Abdeckung für demontierten US-AHK-Anschluss

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tron

Brain Bug
Moin,

da mir meine Zulassungsbehörde nur ein 40er Kennzeichen bewilligt hat, habe ich das derzeit mit Abstandshaltern über der Steckdose für die US-Anhängerkupplung befestigt. Geht, aber nicht optimal.

Die originale Steckdose brauche ich ja nicht - wenn ich die demontiere, gibt es dafür eine passende Abdeckung, irgendwas aus Kunststoff vielleicht? Gut, eine schwarze Platte besorgen und mit Schrauben befestigen geht immer, aber das Ideale ist es nicht...

Ich glaube nicht, dass es dafür was gibt. Da wirst du dir was einfallen lassen müssen.
Schließlich geht man ja davon aus, dass die Steckdose genutzt wird. Und dann brauch man auch keine Abdeckung
;)

Es gibt sicher so Kunstoffzapfen wo man Reinstecken kann.... die gibt es ja in allen Grössen und Variationen werden ja z.b. auch bei Profil-Blechen im Aufbau verwendet.... Wo man es in Germany bekommt weiss ich nicht.... würde da mal Tante Google bemühen

Dann findet man z.b. so was: https://www.cena.de/Schutzelemente:::45.html

So was in der art meinst du doch oder ?

Naja, so ähnlich. Es war einfach ein Schuß ins Blaue auf die Hoffnung hin, dass irgendwer schonmal die Idee hatte, den originalen Anschluss rückzubauen und mit einer Platte zwecks Kennzeichenmontage zu versehen...und im Zuge dessen vielleicht eine ansprechende Lösung gefunden.
8)

Naja da ich den Rückbau nicht mache....also Original Stecker bleiben... (Nummer Schild passt)

Aber wenn würde ich auch so einen Passenden Kustoffstopfen reintun.....die suche braucht wohl seine Zeit aber was gut passendes findet sich sicher...
Es hinterlässt am wenigsten Schäden.

Naja, so ähnlich. Es war einfach ein Schuß ins Blaue auf die Hoffnung hin, dass irgendwer schonmal die Idee hatte, den originalen Anschluss rückzubauen und mit einer Platte zwecks Kennzeichenmontage zu versehen...und im Zuge dessen vielleicht eine ansprechende Lösung gefunden.
8)

Ich würde das ganze Plastikteil austauschen - alles Andere ich doch "optischer Prutsch"
8)

Bestellen kannst du es selbst in den USA und wegen der Grösse würde ich es über Olli (hier aus dem Forum) für kleines Geld importieren lassen ..
Infos unter: https://usa-importservice.de/

Warum so kompliziert? Unterfütter auf der anderen Seite mit nem schwarz gestrichenen Brettchen und mach die Nummerntafel komplett drüber....

kannst nicht einfach das kennzeichen rsp die halterung mit distanzen hinter/unterlegen?
dann kannst du die steckdose einfach lassen...
bei mir ist durch den wechselkennzeichenhalter das schild automatisch ca 10mm nach vorne gekommen und passt jetzt genau...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
genau....ich wūrde auch einfach ein Distanzstūck unter das Kennzeichen setzen,
dann kannst Du die Dose lassen wo sie ist!
Ich hab ( kleines Kennzeichen) einen US Kennzeichenrahmen.
Da dieser ein bischen grõsser ist, habe ich eine schwarze Kunsstoffplatte entsprechend zugeschnitten
und hinter dem Kennzeichen plaziert......kostet im Baumarkt nur ca. 3-5 €.
Gruss Micha

kannst nicht einfach das kennzeichen rsp die halterung mit distanzen hinter/unterlegen?
dann kannst du die steckdose einfach lassen...

So habe ich es momentan, wobei die Distanz durch die Kennzeichenschrauben in Kombination mit ein paar Muttern hergestellt wird, d.h., dahinter ist eine Lücke. Klar funktioniert und hält das, ist halt nur nicht die eleganteste Lösung...

Aber mal gucken, vielleicht ist ein schöneres Distanzstück die einfachere Lösung.

So habe ich es momentan, wobei die Distanz durch die Kennzeichenschrauben in Kombination mit ein paar Muttern hergestellt wird, d.h., dahinter ist eine Lücke. Klar funktioniert und hält das, ist halt nur nicht die eleganteste Lösung...

Aber mal gucken, vielleicht ist ein schöneres Distanzstück die einfachere Lösung.

Stell doch mal ein Foto ein, ich kann mir gar nicht vorstellen, was dich daran so stört?!

Hallo,
genau....ich wūrde auch einfach ein Distanzstūck unter das Kennzeichen setzen,
dann kannst Du die Dose lassen wo sie ist!
Ich hab ( kleines Kennzeichen) einen US Kennzeichenrahmen.
Da dieser ein bischen grõsser ist, habe ich eine schwarze Kunsstoffplatte entsprechend zugeschnitten
und hinter dem Kennzeichen plaziert......kostet im Baumarkt nur ca. 3-5 €.
Gruss Micha

Kannst du bitte mal ein Foto posten?

Moin,

So sieht das derzeit aus...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404459049258.jpg
    uploadfromtaptalk1404459049258.jpg
    87,5 KB
Oben