Abblendlicht einstellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

sodele das Wochenende naht und die Scheinwerfereinstellschraube macht keinen Mucks. Das bedeutet das ich die Scheinwerfer ausbaue und probiere die Schrauben gängig zu bekommen.
Hat das schon mal jemand gemacht und mir evtl. einen Tipp?

Mal anders gefragt.

Wenn es vorher richtig eingestellt war und erst nach dem lampentausch blendet, dann brauchst du doch bloß den SW in die alte Position zu bringen. Beim gen4 kann man das prima mit den Befestigungsschrauben machen.

Hallo,

ich hab keine Ahnung ob er vorher geblendet hat, habe ihn ja noch recht neu und vorher waren "Funzeln" verbaut.

jetztele, habe die Scheinwerfer ausgebaut und die Einstellschrauben für die Leuchtweite gängig bekommen.
:)

Es bedarf etwas Gewalt aber jetzt lassen sie sich wieder drehen. Nächste Woche gehe ich nochmal zum Freundlichen und lass die Scheinwerfer einstellen.
Sollte es dann noch jemand blenden muss er sich halt ein größeres Auto kaufen.
8)

[album]21245[/album]

[album]21246[/album]
hier sieht man die Einstellschraube womit man die Leuchtweite regulieren kann, sofern sie sich drehen lässt.
:)

Und kann man diese Stange mit den Fingern drehen, oder wie tut man das normal? Bei mir scheint der rechte Scheinwerfer zu weit runter. Möchte den so wie den linken raufdrehen. Brauch ich dafür einen Schraubenshlüssel den ich hinten ansetze, oder Schraubendreher, oder Finger?

Sorry erst jetzt gesehen, man benötigt einen Inbusschlüssel. Mit den Fingern geht das nicht.

Also ich hab gestern mal etwas zeit gefunden. Die Scheinwerfer lassen sich im eingebauten Zustand prima verstellen. Braucht man ja nur von vorne die Gummileiste wegdrücken und mit einem Torx drehen. Ging alles ganz einfach. Allerdings hab ich immer noch das Gefühl das bei mir Das Abblendlich und das Fernlicht vertauscht sind. :roll:

Oben