Hi,
mein 98er Dakota 3,9l V6 mit Gasanlage springt super an wenn er kalt ist, da läuft er super in Gas- und Benzinbetrieb aber :redhotevil: wehe ich halte mal an so ca. 1 h dann, zB für den Einkauf oder Kaffeebesuch:
a) springt er erst nach mehreren Versuchen an
b) springt an und geht sofort wieder aus
c) springt gar nicht an, nach Wartezeiten von 30min. bis mehrere Stunden springt er dann erst an
Je kälter die Außentemperatur, desto weniger Probleme, je wärmer, desto zickiger.
Ab und zu geht er nach längerer Fahrt einfach während der Fahrt aus egal, mal im Benzin- und mal im Gasbetrieb.
Gewechselt haben wir natürlich auch schon das ein oder andere Teil, da ja jeder der etwas Ahnung hat ´nen guten Ratschlag erteilt, hier mal die Neuteileliste:
alle Zündkabel, Kerzen, Stecker, Verteilerkappe, Finger, Zündspule, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Temp.sensor, die Sensoren an der Drosselklappe - Temp. und Luft am Drosselklappengehäuse
Er hat erst 100.000km runter und wenn er fährt, dann fährt er super gut. Bei einer US Werkstatt waren wir auch schon, der hat die Drosselklappen sauber geputzt, hat aber nur Geld gekostet und nicht geholfen....
Tipps (Kopfdichtung, Benzinpumpe, Steuergerät ect) haben wir reichlich erhalten, Teile wechseln ist auch nicht das Problem, aber an der Diagnose hapert es, von Elektronik haben wir auch Nullahnung.
Falls also einer das Problem kennt / Hatte oder ´ne gute Werkstatt in Berlin / Umgebung hat bitte melden, Ihr könnt mir auch Eure Tel.Nr. per PN senden, dann kann man das Problem auch mal tel. besprechen
Ich bin schon echt verzweifelt, weil ich brauch ein Auto was immer läuft, fahre auch in ´ne Werkstatt, hauptsache er läuft und läuft und läuft danach
Also vielen Dank schon mal von Ramona aus dem verschneiten Berlin
mein 98er Dakota 3,9l V6 mit Gasanlage springt super an wenn er kalt ist, da läuft er super in Gas- und Benzinbetrieb aber :redhotevil: wehe ich halte mal an so ca. 1 h dann, zB für den Einkauf oder Kaffeebesuch:
a) springt er erst nach mehreren Versuchen an
b) springt an und geht sofort wieder aus
c) springt gar nicht an, nach Wartezeiten von 30min. bis mehrere Stunden springt er dann erst an
Je kälter die Außentemperatur, desto weniger Probleme, je wärmer, desto zickiger.
Ab und zu geht er nach längerer Fahrt einfach während der Fahrt aus egal, mal im Benzin- und mal im Gasbetrieb.
Gewechselt haben wir natürlich auch schon das ein oder andere Teil, da ja jeder der etwas Ahnung hat ´nen guten Ratschlag erteilt, hier mal die Neuteileliste:
alle Zündkabel, Kerzen, Stecker, Verteilerkappe, Finger, Zündspule, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Temp.sensor, die Sensoren an der Drosselklappe - Temp. und Luft am Drosselklappengehäuse
Er hat erst 100.000km runter und wenn er fährt, dann fährt er super gut. Bei einer US Werkstatt waren wir auch schon, der hat die Drosselklappen sauber geputzt, hat aber nur Geld gekostet und nicht geholfen....
Tipps (Kopfdichtung, Benzinpumpe, Steuergerät ect) haben wir reichlich erhalten, Teile wechseln ist auch nicht das Problem, aber an der Diagnose hapert es, von Elektronik haben wir auch Nullahnung.
Falls also einer das Problem kennt / Hatte oder ´ne gute Werkstatt in Berlin / Umgebung hat bitte melden, Ihr könnt mir auch Eure Tel.Nr. per PN senden, dann kann man das Problem auch mal tel. besprechen
Ich bin schon echt verzweifelt, weil ich brauch ein Auto was immer läuft, fahre auch in ´ne Werkstatt, hauptsache er läuft und läuft und läuft danach
Also vielen Dank schon mal von Ramona aus dem verschneiten Berlin