8 Gang Automatik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde das so kacke, dass es für mich ein Grund wäre einen 2012er zu kaufen! Speziell bei schlechter Sicht im Regen rückwärts wo hoch rangieren mit Hänger, das mache ich am liebsten mit offener Tür unangeschnallt...

Nun ja. Mindestens ein Achtgang hat Widerstand geleistet.
8)

God save the 2013
:!:
;)

Finde es allerdings schon bemerkenswert, das ein ungefragtes Aufspielen von Software, die derartig in die Fahrzeugbedienung eingreift, von den meisten schulterzuckend hingenommen wird.
:(

Schließlich ist der U07 eine campaign, und kein safety recall

Q: What is a campiagn?
A: A campain is for custumer satisfaction!

Ließt sich hier jetzt aber irgendwie anders.
:/
:D

(Und ja, U07 betrifft 2013-2016)

Müssig darüber zu diskutieren, der eine rangiert gerne mit offener Tür und der andere benutzt die Rückspiegel. Fakt ist, dass immer ein Bestreben da ist, alles auch für jeden sicher zu gestalten. Hund in der Mikrowelle ist ein gutes Beispiel. Man sieht es ja auch am Arbeitsplatz. Es ist wie es ist.

Hund in der Mikrowelle ist ein gutes Beispiel
Sowie heisser Kaffee im Pappbecher, Gurgeln mit Desinfektionsreiniger und Auswahl des Präsidenten.
In manchen Dingen sind die Amis alles andere als führend...

Allerdings können sie immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Was ist eine F11? Ich kenne eine F14 und eine F16, die fliegen über 2000 km/h und sind echt schnell, die haben aber keine Handbremse, da legt man Keile drunter... die F11 kenne ich nicht?! Ist das vielleicht der Alphajet?
F11 ist ein 5er BMW Touring.

Und wie gesagt, die mit Schaltung haben es auch alle.

Ich vermute mal, dass diese "Funktion", die meiner vermutlich auch hat (nie bemerkt) in den Augen der Ingenieure deutlich mehr Leuten hilft als behindert. Die freuen sich dann dran, dass die Kiste nicht wegrollt. Und die, die es stoert, koennen ja immer noch den Gurtstecker im Auto dabeihaben.

Also es gibt echt Probleme, die keine sind...

Ich vermute mal, dass diese "Funktion", die meiner vermutlich auch hat (nie bemerkt) in den Augen der Ingenieure deutlich mehr Leuten hilft als behindert. Die freuen sich dann dran, dass die Kiste nicht wegrollt. Und die, die es stoert, koennen ja immer noch den Gurtstecker im Auto dabeihaben.

Also es gibt echt Probleme, die keine sind...
Es soll den Hersteller vor Regressansprüchen schützen.
Das Ganze ging vor ein paar Jahren los, als der Schauspieler von seinem eigenen Fahrzeug überrollt wurde. Danach haben das mehr oder weniger alle einprogrammiert.
Es geht aber auch nicht drum, ob man es gut oder schlecht findet.
Es ist wohl eher die Tatsache, das man es ohne Erlaubnis des Kunden macht.
:cursing:

Es ist wohl eher die Tatsache, das man es ohne Erlaubnis des Kunden macht.
:cursing:
Du solltest doch wissen, dass wenn Du ein Fahrzeug kaufst, Du lediglich das Material erwirbst.
Das Design - ist geschützt.
Die Software - bleibt im Eigentum des Herstellers. Du darfst sie lediglich nutzen.
Und wenn der Hersteller der Meinung ist, dass er sein Eigentum ändern/updaten möchte, dann tut er das.
Klingt komisch - ist aber so.

Stimmt schon, aber
Und wenn der Hersteller der Meinung ist, dass er sein Eigentum ändern/updaten möchte, dann tut er das.
Es ist ja nicht der Hersteller, sondern die Werkstatt.
Wie gesagt. Es ist auch kein Safety Recall, sondern eine Campaign. Campaigns sind freiwillig.

Tron: Touche´
:thumbup:
^^

Stimmt schon, aber
Es ist ja nicht der Hersteller, sondern die Werkstatt.
Wie gesagt. Es ist auch kein Safety Recall, sondern eine Campaign. Campaigns sind freiwillig.
Die Werkstatt ist der verlängerte Arm des Herstellers und in der Regel auch weisungsgebunden.
Die Werkstatt wird das auch in den wenigsten Fällen dem Kunden sagen, weil sie einfach keinen
Bock auf Diskussionen haben.
Und im Falle eines Falles wird der Hersteller sagen, Fahrzeug XY war am 27.sten drölften bei Dir in der Werkstatt. Wenn Du, wie angewiesen, das Update aufgespielt hättest, wäre das nicht passiert.
Den weiteren Verlauf wirst Du Dir denken können.

Die Werkstatt wird das auch in den wenigsten Fällen dem Kunden sagen, weil sie einfach keinen
Bock auf Diskussionen haben.
Genau das ist es
:!:

Meiner hatte das von Anfang an... also wenn es angegurtet aber funktioniert, dann wäre das ja okay, dann stecke ich halt den Gurt ein und setz mich drauf... muss ich mal testen...

Das ist mir in der ersten Woche passiert. Ich wollte auf dem Firmenparkplatz schauen, ob er richtig steht und mit offener Tür korrigieren. Dat Ding fuhr nicht, ich meine der Drehschalter hat geblinkt. Ich dachte schon, der ist kaputt. Dann habe ich es kapiert... und jetzt weiss ich es.

Oben