7" Lift Kit Einbau + 37" reifen (Update + Bilder Seite 5)

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Schön das hier zu lesen

Habe bei mir noch nicht nachgemessen wieviel Zoll es höher ist aber es macht einen riesen Spaß damit zu fahren.
Die Arbeit habe ich meinem Vorbesitzer überlassen und hoffe das es so gut wie es aussieht auch bleibt.
Wenn ich also Probleme bekomme denke ich mit Dir hier eine gute Ansprechperson gefunden zu haben.
Das mit der Antriebswelle und dem doppelten Gelenk ist schon mal ein guter Ansatz für meine Fragen, es ist eben doch ein ziemlich großer Winkel zum Differenzial. Dann ist da noch ein leichtes Knurren im Allradbetrieb so bei 80km/h und ein Gnung beim ersten bremsen bei Rückwärtsfahrt. Naja es ist halt nicht in Gummi oder Teflon gelagert, da kann es schon mal etwas klacken.

Nun aber erst mal genug von meinem Neuen, prima Arbeit die Du da machst und ich hoffe auf viel Erfahrungsaustausch.

Gruß
Andreas
 
grüße euch leute ....

endlich konnte ich mein angefertigtes 7" fahrwerk von TopGunCustomz vom flughafen abholen und werde mich morgen an den einbau machen .. dachte einige könnte es interessieren wie wo und was da eingbeuat wird und deshalb hier ein auszug des einbaus ... der 37er reifen ... und der bushwacker verbreiterungen .... hoffe es gefällt dem einen oder anderen ... nächste woche dann werde ich Traction bars anfertigen und einbauen
:-)



also hier mal das erste foto ... hab mal alle teile (palette 130kg) ausgepackt und alles durchgesehen ob alles komplett ist
:-)
dabei eine kleines foto der federn dimensionen
;)
(ich bin ca 2m groß)

Hi,

wie klappt's denn bei den TopGun's mit dem Versand nach Österreich bzw. Deutschland?

gruß
Michael
 
versenden nicht nach Ö oder D ...

nehmen auch keine nicht-US-Visa ....

dann wäre geplant gewesen dass ich einfach per paypal die kohle schicke und sie es zu mir schicken .... paypal genehmigt aber die zahlung nicht weil die lieferadresse ausserhalb usa u canada is ...

war gar ned so leicht

habs dann über einen bekannten bestellt und hab erm die kohle überwiesen und er hats mit rübergeschickt ...

dan
 
Hatte bei mir mal nachgeschaut und festgestellt das bereits ein Weitwinkelgelenk verbaut ist, nun frage ich mich woher dann die Geräusche im Allradbetrieb kommen könnten.
Vielleicht war es auch nur zu kalt und werde es im Gelände nochmals ausprobieren. Kann sein das ich die Kreuzgelenke wechseln werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so mal ein kleins update ...

bushwacker verbreiterungen sind oben .. frisch gewaschen ... so kann der sommer kommen
:)
 

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war ich noch nicht ... hab grade noch spurverbreiterungen gefertigt ... und demnächst wird er noch foliert komplett ... das eintragen mach ich dann wenna fertig ist .. inkl air lifter auf der hinterachse usw ... weil hab ka lust dass ich dort 3 mal hinmuss wegen lauter kleinen sachen ...
 
naja die felgen sind die orig. 17er vom 2500er ... nur die centercaps passen nimma drauf weil sich die an den orig. radmuttern festklammern ... da auf den spurverbreiterungen aber EU bolzen eingepresst sind passen eben nur eu schrauben
;)
 
War ja auch ein Scherz. Hab nämlich auch noch die gleichen!! Fürs Fahrwerk muss ich noch etwas sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo ..

es wurde wieder weitergemacht nach kurzer pause ....





zusätzliche luftfederung an der hinterachse ....




und eine woche danach gings mit frischem design auf die Osijek Street Race Show nach Kroatien ....


erste bewährungsprobe für mei baby nach dem umbau (außer dailydriven)

Wien - Granz - Zagreb (durch Slowenien vorher) - Osijek ----> Osijek - Budapest - Wien .... knappe 1300km in 2 tagen ....

Teameigene Police Eskorte für den Dragstertransporter des Monsters von "Coolchevy Raceparts"
;)








Is auch gut zum Monster Fotografieren von oben ;D






hier paar worte zum monster ...

1968 Camaro SS Chrome Moly Tube Frame Chassis Dragster

638cui Twin Turbo Methanol

Leistung ? bei voller Auslastung Jenseits der 2000 PS


weiter bilder folgen dann beim einbau von tank und kompressor für die luftfedern hinten ...
 

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Gibts für den Ram in Österreich keine Bodylifts bzw Fahrwerke das er Höher wird?

Anhand welcher Richtlinie wurde dir gesagt das du 20 cm Höher legen darfst ? Scheinwerfer- Abstand Boden-Oberkante ?

Wenn die Teile aus US sind wie funktioniert das dann mit TÜV Papieren ? Denke US Teile haben sowas ja garnicht oder ?
 
Gibts für den Ram in Österreich keine Bodylifts bzw Fahrwerke das er Höher wird?

Anhand welcher Richtlinie wurde dir gesagt das du 20 cm Höher legen darfst ? Scheinwerfer- Abstand Boden-Oberkante ?

Wenn die Teile aus US sind wie funktioniert das dann mit TÜV Papieren ? Denke US Teile haben sowas ja garnicht oder ?

Ja Würde mich auch intressieren da ich in etwa das seble plane
 
naja 20cm eben darf er höher werden ... es steht vermutlich eine gewisse fahrzeug lange breit höhe in deinem fahrzeugschein .... da rechnest bei höhe 20cm dazu und fertig is die laube ... 20 cm eben ....

naja es gibt das in österreich was ich fertige oder eben importiere ... die wenigsten haben sowas auf lager bzw überhaupt erfahrung damit hier ... ne handvoll gibts .. mit dem TGC Long arm gibts keinen 2ten in Ö ...

lg tom
 
Das is der IST-Stand ....

- 7" Lift Gesamt
- 37x13,5x20er Nitto Mud Grabbler auf 20ern KMC XD Felgen
- Bushwacker Verbreiterungen
- Eigenbau Airlifter hinten (Lucky8-Performance)
- Eigenbau Auspuffanlage 4" mit 6" Stacks auf der Ladefläche (Lucky8-Perfomance)
- 6" Dopped Anhängerkupplung
- Lenkung vom 2009er 3500er Modell
- Doppellenkungsdämpfer aus diversen Teilen zusammengewürfelt
- Quadzilla Adrenaline Tuner mit Display auf der A-Säule
 

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