7" Lift Kit Einbau + 37" reifen (Update + Bilder Seite 5)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was für eine Gazelle
:evil:

:shock: :mrgreen: :mrgreen:


die sollte am Tag hundert mal ein und aussteigen, dann würde die Erde auch nicht mehr so anziehen!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Sorry fürs zerlabern - aber das ist doch "natürliche Auslese" wer beim 1. Versuch nicht rein kommt ist raus aus dem Rennen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
so leute ....

paar bilder von den fahrwerkteilen hab ich noch für euch ...

sobald dann der einbaumarathon abgeschlossen ist folgen die detailbilder vom einbau der reihe nach ...


einer der oberen control arms .. die u bolts für die hinterachse und die neuen bilstein dämpfer ..



mit spezieller biegung um noch größeren reifen den vollen lenkeinschlag zu garantieren ...








Stabilknochen und die neuen control arm halterungen

Geil! :shock:
8)
:-D
Da hat sich aber jemand selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht!!!

Viel Spaß beim Einbau und mehr Bilder bitte...
 
naja eigentlich hätte es ein mittsommerliches geschenk an mich selbst werden sollen aber naja hat fast 4 monate gebraucht biss alles unter dach und fach war ... weil outside USA wird ja ned verschickt somit hat das 2 umwege in den staaten machen müssen bis es zu mir weitergeschickt wurde
:)
...

ja wie gesagt is zwar recht wild zum einbauen und preislich etwas über anderen fahrwerken aber ich dachte mir das mach ich jetzt einmal gscheit und dafür passt das dann auch ...


und zu dem thema einsteigen ... ich mit meine 2m hab da eher keine probleme .. nur meinen kleine süsse macht sich schon sorgen mit ihren ihren knappen 160
:)
...

aber ich muss eh einstiege montieren ab 60 oder 70cm einstiegshöhe ... so will es der tüv ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und zu dem thema einsteigen ... ich mit meine 2m hab da eher keine probleme .. nur meinen kleine süsse macht sich schon sorgen mit ihren ihren knappen 160
:)
...

Naja, wenn die Chefin Stress macht mit dem einsteigen, kannst ja auch noch in die andere Richtung gehen :mrgreen:

IMG_0487_20.JPG
 
:mrgreen: :mrgreen: Erinnert mich an den Golf-Cabrio im Werner-Buch was vor dem Amischlitten rumschleift! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
tja nur dass der ram von lappi performance mittlerweile keine nummertaferl mehr hat und die einzelgenemigung entwertert wurde mit stempel ... also sollte er dieses wagl mal wieder anmelden wollen steht viel arbeit an und einen neugenehmigung ...
 
tja nur dass der ram von lappi performance mittlerweile keine nummertaferl mehr hat und die einzelgenemigung entwertert wurde mit stempel ... also sollte er dieses wagl mal wieder anmelden wollen steht viel arbeit an und einen neugenehmigung ...

Mich hat's ja überhaupt gewundert, als ich das Foto sah, dass der jemals Taferl bekommen hat. Aber was ist denn da passiert, dass man ihm die Einzelgenehmigung entwertet hat ?
 
naja der wurde normal einzelgenehmigt und danach umgebaut ... dann is eigentich eh rech lange gut gegangen ... aber dann eine kontrolle der executive gehabt (nach §58) und da bei uns airride und der gleichen nicht erlaubt und genehmigbar ist ... am rahmen rumgeschweisst wurde und und und ... somit gefahr in verzug ... sofortige kennzeichenabnahme an ort und stelle ... dann fahrzeug abgemeldet und von der zulassungsstelle wird dann der typenschein/einzelgenemigung mittel eines stempel und einem eintrag im system entwertet .... bevor er das anmelden kann wieder wird erstmal strafe gezahlt die sicher ned klein ausgefallen ist und dann muss das fahrzeug zu einer überprüfung nach §56 (besondere überprüfung ) und da wird das fahrzeug von den prüfern regelrecht "zerlegt" ... also von a-z durchgeprüft auf herz und nieren ... und das ist meist nicht von erfolg gekrönt ... ich erinnere mich an meinen 1 jahr alten seat leon der so eine überfrüfung mit 14 mängel verlassen hat (7 davon schwere mängel) ... also rechte rennerei und sehr kostenintensiv ...

so nun genug OT .. abends sollt fahrwerkstechnisch alles unter dach und fach sein dann gibts die einbau bilder
:)


lg tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so liebe leute ...

hier die angekündigten bilder vom einbau und vom fertigen fahrwerk ... die reifen sind noch die orig. weil die 37er noch nicht geliefert worden sind ....



aaaaaalso .. wir haben das pferd mal von hinten aufgesattelt und mit der hinterachse begonnen .... da ist das eine recht einfache sachen eigentlich ... ging auch recht schnell ..


das is die ausgangslage hinten :




erstmal die stoßdämpfer raus links und rechts ... dazu am besten den reservereifen ablassen ...





dann unters Diff einen wagenheber stellen und die achse damit unterbauen ... dann die schrauben der U-Bügel öffnen ... dann kann man die achse langsam ablassen .... immer auf bremsleitungen usw achten ...



ganz wichtig auch wenn ihr auf eine hebebühne arbeitet dann unbedingt den vorderteil des wagens abstützen bzw unterstützen ... durch das abschrauben der hinterachse bekommt der wagen so viel übergewicht vorne dass die hinteren bühnen arme frei schwenkbar wurden ....





dann die achse weitgenug ablassen damit der achsblock dazwischen pazzt und gleich danach die neuen längeren U-bügel drauf und mit den beiliegenden sicherheitsmuttern wieder befestigen ...dann wenn alles festgeschraubt ist die neuen dämpfer rein und alles festschrauben ... wichtig ist wenn das fahrzeug dann unten steht , also gewicht drauf ist alles nochmal nachziehen unter last ...



-------------------------------------------------------------------------------------------

gut das war dann mal die hintere seite .... im nächsten beitrag kommt dann die vorderachse die wesentlich aufwendgier war .. da bei der aufhängun nur eine hand voll teile noch orig. sind
:)


fragen anregungungen beschwerden werden gerne entgegen genommen
:)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    113,9 KB
  • 2.JPG
    2.JPG
    46,8 KB
  • 3.JPG
    3.JPG
    98,1 KB
  • 5.JPG
    5.JPG
    87,6 KB
  • 4.JPG
    4.JPG
    106,8 KB
  • 6.JPG
    6.JPG
    104,3 KB
fand es auch seltsam dass bei den neuen bilstein dämpfern hinten keine kolenschutztülle drauf war und vorne schon ... aber ich werd noch welche checken . gibts von rancho eh universal zu kaufen in diversen längen .... das ohne schutz zu fahren wäre mir eh ein dorn im auge ....
 
Nope .. der hat 5,5" ... Mit den 6-7" vorne steht er dann grade ... werd aber hinten noch nachlegen .. mir gefällt die "arsch-oben" optik besser als schnur-eben
:)
 
so ...

hat doch etwas länger gedauert bis bilder kommen ... wagen is schon seit 2 wochen fertig aber dank den feiertagen und "tollen" deutschen speditionen musste ich lange auf meine reifen warten ....

dann mal weiter im programm:)



schritt 1:


Stebikonochen raus ... am besten noch unter last ...



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




dann das ganze zeuch abschrauben wie stabis usw .. und in meinem fall die lenkarmverstärkung auch ... schrauben von lenkarmkugelkopf kann man auch schon lösen ....


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




hier der neue gegen den alten Pitman-Arm


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


so neuer arm drauf ... sprengring nicht vergessen und dann wieder die lenkarmlagerführung draufschrauben die gleichzeitig die verschraubung ist
:)



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


dann oben die döme lösen an denen die stoßdämpfer verschraubt sind .... unten auch die schraube des dämpfers raus uuuuuund nach oben hin herausnehmen ....


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Panhardstab lösen und mal zur seite legen .... orig. schrauben aufheben ...


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



so da sind auch schon die orig. halterungen der control arms wie duch zauber (und einsatz von flex und viel schweiss) vom rahmen verschwunden ... die rahmenstellen geschliffen .. mit zinkgrundierung behandelt und mattschwarz drüber dann ....


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



dann mal mit die neue halterung am rahmen anhalten ... dank eines ovalen lochs auf der unterseite des rahmen , welches sich auch in der achshalterung wiederfindet kann man das perfekt positionieren .... dann anzeichnen / körnen und dann am bestesten mit einem kurzem stufenbohrer und einer winkelbohrmaschine arbeiten weil sonst hat man platztechnische kollisionen
:)




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


uuuuuuuuund die erste halterung hat schon ihren neuen platz am rahmen eingenommen
:)
... verschraubt und mit locktight gesichert .... zum TÜV muss ich noch mit reiner verschraubung ... danach wird zusätzlich eine sicherungsschweissnaht gemacht zwichen rahmen und neuer halterung
:)
 

Anhänge

  • 7.JPG
    7.JPG
    41 KB
  • 8.JPG
    8.JPG
    49,2 KB
  • 9.JPG
    9.JPG
    87 KB
  • 10.JPG
    10.JPG
    53,7 KB
  • 11.JPG
    11.JPG
    67 KB
  • 12.JPG
    12.JPG
    40,2 KB
  • 13.JPG
    13.JPG
    62,8 KB
  • 14.JPG
    14.JPG
    69,7 KB
  • 15.JPG
    15.JPG
    67,5 KB
  • 16.JPG
    16.JPG
    62,5 KB
soderla ....

nächster schritt ist dann je nach modell in der liste die voreinstellung der control arms rauszusuchen und diese durchzuführen ... sind in dem fall 28 + 29 1/2"

dann mit den neuen schrauben alles mal an seinen platz rücken und festschrauben ... noch nicht richtig anknallen weil vielleicht noch feineinstellung nötig ist ...






----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


dan federn einstzen mit den orig. gummitellern oben .... und von oben die neuen dämpfer rein und mit den orig. schrauben wieder montieren ... oben an den domen die neuen gummis einsetzen die bei den dämpfern dabei sind und tata ... sie haben ein fahrwerk
:P



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



dein einzigen teil den ich schon vorm tüv verschweisst habe is das "Trackbar Relocation Bracket" ... weil ich von paar seiten gehört habe dass das trotz 3 fach verschraubung gerne mal locker wird.... und lockerer trackbar ist die hauptursache von "death Wobble" ...vor allem in verbindung mit den 37ern ...

gut zu sehen auch .. der kugekkopf von dem pitman arm muss 180° gedreht wieder eingebaut werden ... sonst funktionier nix ....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






dann wenn alles so weit verschraubt und befestigt is noch die bremsschläuche mit den beigelegten halterungen an den vontrol arms verschrauben und die räder montieren ... wenn wieder last auf den rädern is kommen die neuen HD stabiverbinder rein
:)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


so nun gut so schaut das mit den orig. reifen dann auf ... sind orig. 17er mit 265er reifen ....
 

Anhänge

  • 17.JPG
    17.JPG
    69,7 KB
  • 18.JPG
    18.JPG
    72,9 KB
  • 19.JPG
    19.JPG
    76,4 KB
  • 20.JPG
    20.JPG
    58,8 KB
  • 21.JPG
    21.JPG
    68,7 KB
  • 22.JPG
    22.JPG
    44,5 KB
  • 23.JPG
    23.JPG
    39 KB
  • 24.JPG
    24.JPG
    64,1 KB
Wow schaut gut aus, aber nach verdammt viel Arbeit
8)


Bin schon gespannt auf den Dicken

Schönen Abend dir und mach weiter so !
 
so nach 3 wochen dann endlich die reifen
:)
 

Anhänge

  • Kopie von 2012-01-05 15.04.24_resized.jpg
    Kopie von 2012-01-05 15.04.24_resized.jpg
    19,8 KB
  • IMG-20120105-WA0003_resized.jpg
    IMG-20120105-WA0003_resized.jpg
    99,2 KB
  • 2012-01-05 21.28.41_resized.jpg
    2012-01-05 21.28.41_resized.jpg
    61,9 KB
Oben