6Gang od. 8Gang RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Okt. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Linz
Schönen NM,

hat jemand schon Erfahrung mit neuem RAM (8Gang).

Möchte mir einen RAM Crew Cab Laramie zulegen und überlege ob. einen Bj. 2012 mit 6Gang od. neuen mit 8Gang.

Beim neuen wird ja von Gewichtsreduktion bzw. Spriteinsparung von bis zu 20% behauptet?!!

Wichtig ist für mich Zuverlässigkeit da ich jeden Tag fahren muß. Außerdem bin ich selber kein Schrauber und müßte alles in Werkstätte machen lassen.

DANKE im voraus für eure Erfahrungen.

lg
lima
 
Ich habe einen 2012er mit 6 Gang.... diese Automatik ist Scheiße.... um es mal ganz klar zu sagen!!! Die 5 Gang vom 2009er war mir zehn mal lieber! Bis die 6 Gang Automatik mal zurück schaltet (außer bei Kickdown) damit Power da ist, hab ich mir nebenher nen Kaffee gemacht.... ne mich regt die Schaltung auf und wer meine Komentare liest, weiß dass da viel dazu gehört...

Mittlerweile schalte ich immer auf Towhaul wenn ich flotter unterwegs bin, nur bei über 120 mag er das auch nicht....

Von daher würde ich lieber die 8 Gang ausprobieren.
 
Ich habe einen 2013 crew cab Laramie mit 8 Gang und finde das Getriebe Spitze. Es schaltet butterweich und ist eigentlich immer im richtigen Gang. Ich habe auch eine Mercedes A KLasse mit 8 Gang Automatik, mit der ich nicht wirklich zufrieden bin. Der RAM ist top. Ich weiß bloß nicht wie es aussieht, wenn man schwer ziehen muß. Ich würde auf jeden Fall keinen mit 6 Gang kaufen, das war mir eh klar bevor ich ihn kaufte, ich bin beide Probe gefahren. Würde ich an deiner Stelle auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen 2012er mit 6 Gang.... diese Automatik ist Scheiße.... um es mal ganz klar zu sagen!!! Die 5 Gang vom 2009er war mir zehn mal lieber! Bis die 6 Gang Automatik mal zurück schaltet (außer bei Kickdown) damit Power da ist, hab ich mir nebenher nen Kaffee gemacht.... ne mich regt die Schaltung auf und wer meine Komentare liest, weiß dass da viel dazu gehört...

Mittlerweile schalte ich immer auf Towhaul wenn ich flotter unterwegs bin, nur bei über 120 mag er das auch nicht....

Von daher würde ich lieber die 8 Gang ausprobieren.


Kauf dir einen Trinity T-1000, dann kannst du das Getriebe so einstellen, wie du es haben möchtest
 
Kauf dir einen Trinity T-1000, dann kannst du das Getriebe so einstellen, wie du es haben möchtest

Aber nicht beim 2013er oder??
;)
 
Kandem Oli nur recht geben. Die 6gnag ist der absolute Müll, totalauf Spritsparen ausgelegt.Ich vermisse das 5gang aus dem Alten.
 
Nur 8 gang ! Schaltet super egal ob mit oder ohne Anhänger ( 3,5t)
8)

Ist sofort da wenns mal schneller gehn soll und außerdem ja von ZF !
:-D
 
Interessante Runde hier
:-)
Hätte immer gedacht die 5 Gang Automatik ist schlechter als die 6 Gang. Wieder was gelernt


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Mein 2012er Sport wirkt total träge im vgl. zu meinem 2009er Laramie, allerdings braucht er auch etwas weniger....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
....war das 6 Gang nicht ohnehin das modifizierte 5-Gang?
6-ter Gang "simuliert" und so?
 
2nd Prime ist der dritte Gang, am Ende ist es immernoch die alte 5 Gang Automatik.Jedoch kann mich dank dem Feintuning von Hemifever nicht über einen lahmen Antritt beschweren
8)
 

Laut Diablo nicht

The Diablosport Trinity T-1000 has been updated to include support for the following vehicles:

2011-2013 Jeep Wrangler 3.6L & 3.8L
2011-2013 Jeep Grand Cherokee 3.6L & 5.7L Hemi
2012-2013 Jeep Grand Cherokee SRT8 6.4L
2011-2012 Ram 1500/2500 5.7L Hemi
2011-2013 Dodge Durango 3.6L & 5.7L Hemi
2011-2013 Dodge Charger 3.6L & 5.7L Hemi
2011-2013 Dodge Challenger 3.6L & 5.7L Hemi
2011-2013 Chrysler 300 3.6L & 5.7L Hemi
2012-2013 Dodge Charger SRT8 6.4L Hemi
2011-2013 Dodge Challenger SRT8 6.4L Hemi
2012-2013 Chrysler 300 SRT8 6.4L Hemi
 
Das Trinity unterstützt den 2013er noch nicht. Steht ja auch fett auf der Webseite: "2013 support coming soon". Soon ist bei denen aber ein dehnbarer Begriff, habe schon vor einigen Monaten angefragt, da war die Aussage die gleiche... Keine Ahnung, warum die den 2013 nicht in den Griff bekommen, Bullydog kann es ja auch...
 
Oben