Kann mich nur anschließen: 1x Abmelden und dann 1x Tüv machen. H-Kennzeichen wird sich evtl. beim "Mopped"
nicht rechnen. Bin da aber nicht im Bilde.
das mit dem abmelden ist quatsch, fahre einfach zum tüv deines vertrauens und alles wird gut , wenns nicht klappt melde dich mal ................
und mach bloss nicht einen auf kennzeichen verloren oder so , denn dann wird es auch nicht billiger , weil neues kennzeichen usw.
und das mit der vollabnahme ist so auch nicht ganz richtig , wenn ein fahrzeug schon einmal in d angemeldet war und man die unterlagen noch hat dann gehts ohne vollabnahme !!! richtig ist das die daten mittlerweile 8 jahre gepeichert werden .
mfg gerd
so Freunde, hier also Fotos von meinem Dornrößchen, R25/Bj. 52 !
Verkaufen ??
Die Maschine besitze ich seit 1980.
An der Decke hängt der Steib-Beiwagen Bj 51.:
mach doch mal Franky, -- aber dann werde ich noch neidischer, sofern es ein historischer Boxer ist.......
Sollten noch mehr Fotos kommen, müssen wir einen neuen Fred aufmachen, weil das nix mehr mit dem Thema zu tun hat.
Moin!
Kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, Moped war ungenutzt (angemeldet) 1,5 jahre über TÜV, wollte neuen TÜV wegen Verkauf.
Ergo 2x TÜV Gebühr (weil nur noch innerhalb der 2 Jahresfrist getüvt wird) und jetzt kommts 2x geprüft kurz hintereinander ("steht Ihnen ja zu, wenn sie es zahlen"). :shock:
Also hat der liebe TÜV Prüfer alles nochmals gecheckt, ALLES! Ich lachend Kopf geschüttelt, keine Mängel aber leider keine 2 Plaketten bekommen. :mrgreen:
Es leben die deutschen Behörden und anderen artverwandten Irren!
Cheers
Chris
Enter your email address to join: