5x TÜV nachzahlen ?????????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann mich nur anschließen: 1x Abmelden und dann 1x Tüv machen. H-Kennzeichen wird sich evtl. beim "Mopped"
;-)
nicht rechnen. Bin da aber nicht im Bilde.

Flaxi, ein Foto von deiner alten BMW waere aber schon angebracht, erst hier neidisch machen und dann auch noch vorenthalten :mrgreen:

gruesse Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem abmelden ist quatsch, fahre einfach zum tüv deines vertrauens und alles wird gut , wenns nicht klappt melde dich mal ................

und mach bloss nicht einen auf kennzeichen verloren oder so , denn dann wird es auch nicht billiger , weil neues kennzeichen usw.

und das mit der vollabnahme ist so auch nicht ganz richtig , wenn ein fahrzeug schon einmal in d angemeldet war und man die unterlagen noch hat dann gehts ohne vollabnahme !!! richtig ist das die daten mittlerweile 8 jahre gepeichert werden .

mfg gerd

das mit dem abmelden ist quatsch, fahre einfach zum tüv deines vertrauens und alles wird gut , wenns nicht klappt melde dich mal ................

und mach bloss nicht einen auf kennzeichen verloren oder so , denn dann wird es auch nicht billiger , weil neues kennzeichen usw.

und das mit der vollabnahme ist so auch nicht ganz richtig , wenn ein fahrzeug schon einmal in d angemeldet war und man die unterlagen noch hat dann gehts ohne vollabnahme !!! richtig ist das die daten mittlerweile 8 jahre gepeichert werden .

mfg gerd

Und alles was über 8 Jahre hinausgeht benötigt ne Vollabnahme . Bei einem Kollegen vor ein paar Wochen der Fall gewesen auch mit nem Mopped !
Aber das ist ja sicher auch, wie mit allem, regional sehr unterschiedlich :mrgreen: :mrgreen:
Nachtrag : Nachzahlen mußte er auch nix
:-D

so Freunde, hier also Fotos von meinem Dornrößchen, R25/Bj. 52 !
Verkaufen ??
8)

Die Maschine besitze ich seit 1980.

An der Decke hängt der Steib-Beiwagen Bj 51.:

Anhänge

• Steib.JPG
    Steib.JPG
    79,4 KB
  • Zylinder.JPG
    Zylinder.JPG
    74,9 KB
  • R25.JPG
    R25.JPG
    98,4 KB
so Freunde, hier also Fotos von meinem Dornrößchen, R25/Bj. 52 !
Verkaufen ??
8)

Die Maschine besitze ich seit 1980.

An der Decke hängt der Steib-Beiwagen Bj 51.:

Eine kleine Anmerkung von mir : So etwas verkauft man(n) nicht, so etwas wird vererbt !!!

Soll ich jetzt auch ein Bild von meinem Boxer einstellen ? :mrgreen:

mach doch mal Franky, -- aber dann werde ich noch neidischer, sofern es ein historischer Boxer ist.......
:P

Sollten noch mehr Fotos kommen, müssen wir einen neuen Fred aufmachen, weil das nix mehr mit dem Thema zu tun hat.

mach doch mal Franky, -- aber dann werde ich noch neidischer, sofern es ein historischer Boxer ist.......
:P

Sollten noch mehr Fotos kommen, müssen wir einen neuen Fred aufmachen, weil das nix mehr mit dem Thema zu tun hat.

Nee, leider nicht..... ist ein 2005er-Modell.
Aber ich weiß, wovon ich rede..... mein "toller Bruder" hat die 53er DKW meines Vaters verwertet.... ich hatte schöne Kindheitserinnerungen daran
:!:

Moin!

Kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, Moped war ungenutzt (angemeldet) 1,5 jahre über TÜV, wollte neuen TÜV wegen Verkauf.

Ergo 2x TÜV Gebühr (weil nur noch innerhalb der 2 Jahresfrist getüvt wird) und jetzt kommts 2x geprüft kurz hintereinander ("steht Ihnen ja zu, wenn sie es zahlen"). :shock:

Also hat der liebe TÜV Prüfer alles nochmals gecheckt, ALLES! Ich lachend Kopf geschüttelt, keine Mängel aber leider keine 2 Plaketten bekommen. :mrgreen:

Es leben die deutschen Behörden und anderen artverwandten Irren!

Cheers

Chris

Moin!

Kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, Moped war ungenutzt (angemeldet) 1,5 jahre über TÜV, wollte neuen TÜV wegen Verkauf.

Ergo 2x TÜV Gebühr (weil nur noch innerhalb der 2 Jahresfrist getüvt wird) und jetzt kommts 2x geprüft kurz hintereinander ("steht Ihnen ja zu, wenn sie es zahlen"). :shock:

Also hat der liebe TÜV Prüfer alles nochmals gecheckt, ALLES! Ich lachend Kopf geschüttelt, keine Mängel aber leider keine 2 Plaketten bekommen. :mrgreen:

Es leben die deutschen Behörden und anderen artverwandten Irren!

Cheers

Chris

Nicht dein Ernst, oder? :shock: Armes Deutschland
:!:

Der Felix kennt jetzt jemanden der kennt jemanden und der kennt wiederrum jemanden...... :mrgreen: :mrgreen:

ich meine es ist sowieso die frage ob das alles so richtig ist. der prüfer prüft doch den aktuellen fahrzeugzustand. dann hat er doch auch gefälligst die plakette für 1 oder 2 jahre zu kleben. wenn ich 6 monate drüber bin dann geht doch das den fuzzi im prinzip garnix an. der tüv ist doch keine behörde. die verkaufen sich nur immer so. wir lassen uns viel zu viel gefallen. wenn ich z. b. 6 monate nicht erwischt worden bin oder mein fahrzeug 6 monate auf privatgelände sich befand und ich nicht auf eigener achse zum tüvtermin erscheine, wo bitte ist da das problem? das ist doch alles wieder reine abzockerei. ist aber nur meine unmaßgebliche meinung.
das würde ja auch z. b. heißen. wenn ich einen unfall verursache wegen defekter bremsen. sagen wir mal im mai 2009. tüv war fällig im mai 2009. anschließend reparier ich die bremse und fahre im juni zum tüv der mir dann ja bestätigt, dass meine bremsen im mai in ordnung waren, weil die ja dann den abnahmetermin zurücksetzen. ergo bin ich am unfall nicht schuld. ist doch irgendwie interessant.

also hier bei uns ist das so, der Tüv datiert die Plakette zurück! Sprich wenn Du 6 Monate drüber bist, bekommst Du nur 1 1/2 Jahre Tüv. Ich war mit meiner Enduro ( fahre nur im Gelände bzw. in Osteuropa
:-)
) mal fast 2 Jahre drüber, es waren genau 23 Monate. Mein Tüvler sagte mir, komm nächsten Monat wieder, dann machen wir 2 Jahre. Wenn Du aber sofort fahren willst, geht nur 1 Monat und dann nächsten Monat erneut 2 Jahre. Sprich ich hätte die doppelte Gebühr. Dass man aber rückwirkend mehrfach abkassiert wird, das hatte ich noch nie erlebt, bzw. gehört.

Meiner Meinung nach ist der TUV sowieso eine zweifelhafte Institution.Ich glaube nicht,das wenn ein Fahrzeug kurz nach der Inspektion einen Unfall durc versagen der z.B. Bremsen hat,das dann der TUV verantwortlich gemacht werden kann. :roll:
Die Verantwortlichkeit ist doch nur in den Vordergrund geschoben !

Ich persoenlich bevorzuge die Dekra obwohl das nicht viel anders sein wird.

Moin moin,

ich hatte gestern einen meiner Anhänger beim Tüv .. (wieder 2 Jahre rum)

Hierbei handelt es sich um einen 2 tonnen Anhänger offener Kasten von Schramm d.h. nix weltbewegendes.

Nachdem eine defekte NSL bemängelt wurde hies es ... keine erteilung der tüv-Plakette...

Grund : an den Seiten müssen Reflektions-Rückstrahler im abstand von 1500mm angebracht sein in meinem Falle also 2 vor und hinter dem Radkasten.
Meine Argumentation dass der Hänger Bj 99 und schon Paar mal vorgeführt wurde liess die Herren total kalt.
Also griff ins Regal bei meiner Tanke und 2 Billig Reflektoren rangeklebt !! und schon wars gut .

die Spinnen die Römer !!!
Ich wär für die wiedereinführung der Prügelstrafe bei gallopierender Dummheit von Prüfern

Wie gut dass ich mit meinem Ram woanders hingehe .

gruss Peter

rückwirkend die Tüvgebühr zahlen halte ich für Quatsch.Es ist eine Gebühr eines Dienstleistern für erbrachte Leistungen und keine Steuer.
Den Tüvtermin zu überziehen kostet jetzt Strafe und das mit dem Zurückdatieren ist richtig.Also wenn ich im Oktober hinmußte und erst im Dezember hinfahre bekomme ich nur Oktober geklebt.Aber ich zahle nur einmal die aktuell erbrachte Leistung.Oder geh woanders hin.Gibt ja genug andere Prüfvereinigungen.

Oben