.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim RAM kenn ichs nicht, aber beim Bulli gabs dieses Probleme ständig. Dort ist der Sensor (Mikroschalter) innerhalb des Schlosses und somit musste das komplette Schloß getauscht werden oder es war "basteln" angesagt.
 
häng erstmal den negativ pol der batterie ab um die Steuergeräte zu reseten, evtl. nur ein elektronik gremling
 
Jetzt bräuchte man den Belegungsplan der Türe und dessen Stecker, dann könnte man den Schalter manuell überbrücken und sehen ob das Problem damit verschwindet. Wenn ja, dann Schalter defekt oder Kabelbruch innerhalb der Türe, wenn nicht, dann würde ich fast auf Software tippen.
Mal ne blöde Frage, hat der Räm den Schalter in der Türe im Schloss oder an der Karosserie wie früher üblich?
 
Beim 2005er ist der Sensor im Türschloss verbaut. Das Problem ist, dass das Steuergerät mit einer Masse geschaltet wird. Hatte das Problem anfangs auch, bei mir war es allerdings nicht der Sensor sondern ein eingeklemmt es Kabel an der Tür Verkleidung das an der Karosserie blank gescheitert wurde. Somit habe ich ein dauerhaftes Masse Signal gehabt und es wurde immer Tür offen erkannt. Denke nicht das DODGE das im Laufe der Zeit groß geändert hat. Steuergerät war bei mir übrigens der Tacho. Ob das noch so ist kann ich nicht sagen.

Eventuell hilft es ja, wenn du die gesamte Tür mal am Stecker trennst. Schaltplan oder ähnliches von neueren Modellen hab ich nicht.
 
Hast du mal den Kabelbaum der Tür kontrolliert?
Kann ja auch ein Kabelbruch sein
;)
 
Haben die mal die fahrzeugkonfiguration neu draufgespielt auf dein fahrzeug?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja wenn ein solches elektronisches problem vor liegt macht es sinn die werksauslieferung herzustellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben