5 Lichter auf dem Dach

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Die Ami`s fahren doch viel mit den Lampen auf`m Dach rum(LKW und so). Vorne gelb und hinten rote. Ich hab gesehen hier im Forum fahren auch welche damit.
Meine Frage: wie bekommt man die in Germany eingetragen und als was?

Eben, garnicht. Zwei Leuchten mit weißem Licht oben an den Außenkanten sind Gesetzeskonform, alles andere nicht. Mich (und meinen TÜVer) störte nur das sie Orange leuchteten. Also hab ich auf weiße Birnchen umgebaut. Seither nie Probleme gehabt.

die sind nicht nur auf´m dach die lichter

Anhänge

• IMG_2413.JPG
    IMG_2413.JPG
    1,1 MB
Bei mir wie beim Thorsten:

Gelb nach vorne mochte der Tüffer nicht, weiss war für ihn kein Problem.
Bin auch deswegen noch nicht angehalten worden.

GucksDu:

Anhänge

• RAM_Dachlampen-009_2.jpg
    RAM_Dachlampen-009_2.jpg
    52,8 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe alles orschinol, wie in USA, .. und noch 3 Lämpchen unterm Nummernschild. Hatte bis jetzt noch nie
Probleme.
;)

Anhänge

• IMGP0726.JPG
    IMGP0726.JPG
    447,3 KB
Wir haben 5 gelbe Lämpchen auf'm Dach (hat auch keinen TÜV`er gestört) - aber die unter'm Nummernschild nich...WILL HABEN!!! Wo bekomm ich die her???

Hab die auch drauf.
Hat sich bisher noch keiner dran gestört. Weder TÜV noch Polizei.
Isn Ami, gehört halt so :mrgreen:

Anhänge

• Photo00071.jpg
    Photo00071.jpg
    46,2 KB
mein tüvler ist so klein der sieht das nicht einmal .. dem motzt höchstens bei vermeintlich fehlenden rückstrahlern von einem 10 Jahre alten Anhänger :redhotevil:

Ich habe alles orschinol, wie in USA, .. und noch 3 Lämpchen unterm Nummernschild. Hatte bis jetzt noch nie
Probleme.
;)

komm du mir mal auf MEINE autobahn, dann hast probleme :twisted: :twisted:

aber nur wegen dem fahrer

w.o. beschrieben, nicht erlaubt, mit glück interessiert es keinen oder pech gehabt :twisted: :twisted:

Bin auch der Meinung das da ne ordentliche Beleuchtung drauf gehört, sonst könnte man ja übersehen werden :mrgreen: :mrgreen:
;)

Anhänge

• P1010020.JPG
    P1010020.JPG
    712,4 KB
  • P1010028.JPG
    P1010028.JPG
    675,8 KB
Oben