5,9er: dreht nur bis 3500u/min im Fahrbetrieb. Normal?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gern genommener Folgeschaden beim Plenum ist ein defekter Kat durch das verbrannte Öl. Wenn der zugesetzt ist fehlt auch gehörig an Leistung.
Das Pfeifen klingt nach Falschluft, check mal alle Schläuche und Anschlüsse.
 
Unterdruckseitig sind alle Schläuche fest, ist ja eigentlich nur PCV, BKV, und der Schlauch neben dem Mapsensor. Aus den Nebenaggregaten (Riementrieb) kann es nicht kommen, der Ton ist für meinen Geschmack auch zu regelmäßig und zu hoch für ein Lagerquietschen. Mit wachsender Drehzahl nimmt das Geräusch ab...
 
Geht nicht um die Wirkung. Mach mal den Auspuff hinterm Kat runter und leuchte rein ob der Monolyth noch in Ordnung ist, oder ab er sich langsam auflöst und quer im Topf hängt.
 
Keine lange Rede von mir, denn der Sinn ist noch kürzer: Den Kat hat's komplett zerlegt. Habe nen neuen eingeschweißt und nun mach der Ram auch das, was ich mir bei 250PS vorstelle. Danke an alle, die sich hier beteiligt haben!
 
Oben