5,9 Diesel startet nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Jan. 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Langen
Hallo,
ich habe ein 94er Diesel Ram 2500 HD 4x4 der Morgens nicht anspringt (kann vorglühen aber sobald ich starten will nacht er nichts als wenn er nicht auf P stehen würde,aber wen ich von der Arbeit komme um 13 uhr 30 spingt er sofort an.Habe schon an Schalthebel geschaltet und hin und her geschaltet er bekommt kein Strom .Was kann das sein warum spngt er später an und läuft ohne Probleme und startet ganz nomal.
Brauche hilfe ich weiss nicht mehr weiter bin für alle Ratschläge offen und Dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der hat noch nicht ausgeschlafen :lol:
ne quatsch!!! geh mal mit dem Multimeter dran Mess mal zwischen plus und minus vor dem Starten dann Mess mal wärend des Starten.
Wenn die Batterie unter sagen wir mal 10 V fällt weil es die nacht kalt war kann es sein das ein Relais bezüglich der unterspannung ( weniger als 12V) nicht schaltet..
Probier das mal und sag bescheit.!
 
wenn er beim starten keinen mucks macht
bekommt entweder das Starter relay keinen Strom
keine Masse also -
oder es hat den geist aufgegeben

kontroliere mal die masse und + Kabel vom Starter

oder überbrücke das starter relay mit nem kabel um dieses auf funktion zu testen
 
Klingt alles plausibel, Spannung prüfen wenn die passt, Durchgang Neutral Safety Switch prüfen ggf. überbrücken, wenn es das nicht war Zündschloß prüfen. Sowohl NSS als auch Zündschloß hatte ich schon mit gleichem Fehlerbild, allerdings andersrum. Kalt ging immer, bei Wärme dann nicht mehr.
 
Erst mal Danke für die viellen Antworten ,ich habe mein Dicken bei Fiat gehabt war ein Kabelbruch zum Zündschloß hat mal soeben 270 € gekostet aber leuft jetzt. Habe dafür jmmer noch 2 andere Probleme.
 
Oben