5.7L HEMI startet nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Sep. 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
:)


ich habe seit heute leider mein erstes Problem mit meinem Dodge RAM. Hatte ihn heute beim TÜV - dann hatte ich das Problem dass er nicht mehr anspringen wollte als wir ihn auf die Bühne fahren wollten (er wollte nicht mal orgeln). Irgendwann ist er dann aber angesprungen wie immer, und auch auf der Bühne zwei mal (zum einlenken, ...) ohne Probleme, wie immer... Doch als ich wieder nach Hause fahren wollte hatte ich wieder genau das gleiche Problem...

Beim Start-Knopf leuchtet "OFF", wenn ich ohne die Bremse zu drücken den Start-Knopf drücke springt die anzeige auf "ACC" um und die Zündung schält sich ein, wenn ich dann die Bremse trete und den Start-Knopf erneut drücke, springt die Anzeige um auf "RUN", aber es passiert einfach gar nichts, er orgelt nicht einmal...
:?:


Hattet ihr schon so ein Problem?

Meine Vermutung ist, dass der Anlasser defekt ist - aber warum hat es nachdem es nicht funktioniert hat dann plötzlich wieder funktioniert, und jetzt wieder nicht mehr?

Fahrzeug:
DODGE RAM 1500
5.7 Liter V8 HEMI
Baujahr 2013
KM-Stand: 154.000km



Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre brillant, wenn Du Deine Signatur um das genaue Modell ergänzt, das Du fährst, um gute Antworten zu bekommen.
 
Wäre brillant, wenn Du Deine Signatur um das genaue Modell ergänzt, das Du fährst, um gute Antworten zu bekommen.

Sorry, vor lauter Stress hab ich das vergessen. Habe den Beitrag bearbeitet und die Fahrzeugdaten angegeben. :lol:
 
Hallo liebe Community,

ich habe das Problem gefunden! Und war ist es eine kalte Lötstelle im Sicherungskasten. Wenn das Problem ansteht dass der Motor nicht startet, gebe ich einen leichten Klaps auf den Sicherungskasten - und siehe da, der Motor startet
:-D
Also wird der Sicherungskasten ausgetauscht bzw. repariert - und das Problem ist aus der Welt geschaffen
:)


Ich bedanke mich trotzdem vielmals für Eure Unterstützung, natürlich auch in vielen anderen Beiträgen!
:-D




Macht´s gut und bis bald!

Lukas
 
Oben