5,7l HEMI Magnum zu hoher Spritverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute,

habe damals ja schon mal einmal gesagt gehabt oder angedeutet das mein Auto nicht unter 22 l fährt mittlerweile bin ich bei ca. 30 l komme nicht mehr da drunter der Bordcomputer zeigt mir an das ich irgend wie 22,5 verbrauche habe jetzt drei mal getankt und immer waren es um die 29 - 31 l die ich verbraucht habe 10 l weniger würden mir schon reichen .... ich muss jeden Tag für 70 Euro tanken das ist echt schlimm
Ich habe eine Magna Flow Anlage drunter aber ich glaube da fehlen paar Töpfe habe nur direkt hintern krümmer einen und dann am Ende die Magna Flow Luftfilter sind sauber Kerzen hab ich heute mal neue bestellt aber nur an den Kerzen 30l verbrauch ist doch nicht normal.
Fahre Übrigends einen Dodge Ram 1500 5,7l Hemi Baujahr 2005.

wenn mir da einer helfen könnte wäre top ... wird echt teuer langsam
:(

aus deinen Angaben kann man ungefähr errechen das du ca 150km am Tag fährst; was ist das für ne Strecke? Fährst Du rasend auf der AB? Hast Du die Klima ständig mit eingeschaltet (sind zwar "nur" ungefähr nen Liter mehr)? Große Reifen drauf? Lambda-Sonde(n) in Ordnung? PCM-Resett gemacht nach wechsel der Auspuff-Anlage? MAP-Sensor kaputt? zieht der Wagen Fremdluft (zB Sportluftfilter)?

All das und noch viel mehr _können_ Gründe für Mehrverbrauch sein

Zieht er denn so durch wie vorher?
Oder musste schon etwas tiefer reintreten?

Ach noch was: VERSUCHE ES DOCH BITTE MIT PUNKT UND KOMMA UND GROSS- UND KLEINSCHREIBUNG.

Hi
Also habe 20 zoll mit pirelli neu drauf auspuff anlage mit dem resett keine ahnung habe den so gekauft klima immer aus wie soll ich das resetten ? Also heute hab ich 70 euro für 160 km gebraucht

Hi
Also habe 20 zoll mit pirelli neu drauf auspuff anlage mit dem resett keine ahnung habe den so gekauft klima immer aus wie soll ich das resetten ? Also heute hab ich 70 euro für 160 km gebraucht

auch von mir die Bitte, nicht so zu schreiben wie man heute "draußen" spricht! Nutze Absätze, Satzzeichen und die Shift-Taste und schon wird alles besser les- und nachvollziehbar!

nur die reifen sind nicht die Ursache, ich denke das da noch mehr im Argen ist... arbeite Dich mal mit Hilfe der Suchfunktion durch die zB von mir genannten Möglichkeiten, dann wirwst Du nach und nach ans Ziel kommen...

btw: hast Du mal die Fehler ausgelesen bei dem Wagen? Funktioniert die "MIL" im Cockpit wenn Du die Zündung einschaltest?

Gruß
Rik

Entschuldigt leute ich war mit meinem Handy online als ich das Geschrieben hatte.
Meine Rechtschreibung ist auch nicht die beste.

Was ist "MIL" ??

Als ich das letze mal bei crysler war mit dem hohen verbrauch haben die nix im fehler speicher gesehen.

Gruß Sascha

Oben