ich gebe blueskyofheaven Recht, jedes Fahrzeug braucht diesbezüglich eine Abnahme, aber wenn schon ein gleiches Fahrzeug in Deutschland eine Abnahme hatte, kann man dies Sache wesentlich vereinfachen und billiger gestallten, da der TÜV schon eine amtliche Vorlage zur Verfügung hat.
Ein Prüfer oder die Zivilen Steifen hier in Berlin sehen auf den ersten BLick, das auf dem Endschalldämpfer Gibson und nicht Chrysler draufsteht, der Schriftzug ist wunderschön über die gesamte Länge eingestanzt, somit muss ich denen nachweisen wieso da ein Austauschteil sie angrinst.
Der Klang ist recht tief geworden, etwas lauter aber immer noch alltagstauglich und familienfreundlich, nicht aufdringlich und im Innenraum angenehmer V8 Sound dezent. Auch Dröhnen habe ich nicht, egal ob Stadtverkehr oder Autobahn.
Fährt man durch einen Tunnel oder eine Halle ist es einfach ein sehr schöner Klang entsprechend einem geilen V8.
Selbst meinem pingeligen, spießigen Nachbarn gefällt der Sound - und der ist echt ein Anscheißer vorm Herrn... :roll:
Video mit dem Sound vorher / nachher:
https://vimeo.com/217017980