5,7 Hemi mit Prins, 2Verdampfer,geht öfter aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das kann mit dem Steuergerät von Dodge zusammen hängen, weiß von meinen Gaseinbauer das es Probleme mit den 2004 Steuergerät gibt.

Danke! Und kann man da irgendwas machen mit der Gasanlage,oder dem Steuergerät. Oder muß man sich daran gewöhnen das er andauernd ausgeht. Schönen Abend.

Danke! Und kann man da irgendwas machen mit der Gasanlage,oder dem Steuergerät. Oder muß man sich daran gewöhnen das er andauernd ausgeht. Schönen Abend.

Auf gar keinen Fall daran gewöhnen.

Fehler suchen, beheben und gut ist. :?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Prins, sondern eine KME-Anlage, die Symptome sind aber sehr ähnlich.

Drei Monate lang lief die Gasanlage problemlos.

Dann allmählich hatte ich leichtes, ganz kurzes Rucken bei gleichmäßiger Geschwindigkeit, das sich mittlerweile über die letzten drei Wochen zu einem brachialen Rütteln entwickelt hat.
Neuerdings geht die Karre dann öfters aus, bisher aber nur beim Anhalten an der Ampel oder bei langsamer Fahrt.

Ein Termin bei meinem Einbaubetrieb brachte nur die Erkenntnis, so der Werkstattmeister, dass es wohl an der Motorelektronik liege, denn bei seiner Probefahrt mit angekoppeltem Laptop hätte es auch Ausschläge im Benzinbetrieb gegeben. Das Problem ist nur, dass ich beim Benzinbetrieb keinerlei Beeinträchtigung feststellen kann, er aber meinte, Gas reagiere empfindlicher auf solche Störungen.

Nun, ich bin bekennender Laie und habe heute deswegen bei meinem Händler (Karl´s Apotheke) einen Termin um mal die Werte überprüfen zu lassen, denn Gasbetrieb ist derzeit leider nicht möglich.

Werde dann berichten.
:(

hmmm ich hab ne prins mit einem verdampfer, gestern in den bergen beim snowboarden gewesen :
-28 grad und scheisse, ich hab zu erstem mal ein leichtes rucken beim umschalten nach der warmlaufphase gehabt
:-D

sry für ot, musste nur mal kurz werbung für die "guten" gasumrüster machen.....

Werde dann berichten.

Fehlerspeicher wurde soeben ausgelesen, lt. Servicemitarbeiter keine Meldungen im System.
Das lästige Hupen beim Abschließen wurde endlich auch gleich eliminiert.
8)

Anscheinend aber habe ich eine neue Software erhalten, denn anstatt ECO im Sparmodus steht in der Anzeige jetzt Fuel-Saver oder so. Außerdem ist bei den Temperaturangaben auch die Textbezeichnung angegeben, nicht nur das jeweilige Symbol...

...und bisher ruckelt er nicht mehr!!! \:D/ Komisch. :-k

War allerdings "nur" eine Stadtfahrt. :-"

Ich hatte mal das gleiche Problem, weil das Drehzahlsignal an einer Zündspule abgegriffen wurde
und sich das dazu nötige Drehzahlmodul schleichend verabschiedet hat.
Eventuell auch 'ne Fehlerquelle...

...also ich hatte kurz nach dem Einbau(auch prins) das gleiche Problem. Mehrmals hingefahren, dies und das überprüft und ausgelesen.das problem blieb (besonders geil wenn er ausgeht und man möchte in die kreuzung einbiegen......).
letztendlich wurde dann das steuergerät gewechselt und von da an war gut.

für den ärger gab es dann die erste inspektion für nüsse(vor 1 monat gemacht). läuft wie ein uhrwerk!

gruß uwe

Hallo! Das Steuergerät von der Prins? Steht gerade mal wieder in der Werkstatt. Kann ich gleich mal anrufen! Danke

Der Ausschnitt vom Einfüllstutzen Gas hat geblüht. Habe es aber schon in der Garantiezeit bemängelt, wurde jetzt behoben. Jetzt das nächste Problem: Der Dodge springt nicht mehr an. Geht ja immer aus beim fahren,sollte auch wieder mal behoben werden. Nu haben Sie den Gaseinfüller abgeschraubt und wollten den Dodge zum lackieren fahren, natürlich auf Benzin. Auf der hinfahrt einmal ausgegangen, auf der Rückfahrt einmal ausgagangen mitten auf der Strasse und nie wieder angegangen. Dann bin ich nach Berlin und hab meinen Ram erst mal zur Gaswerkstatt zurückgeschleppt. Der ist noch nie im Benzinbetrieb ausgegangen, nur im Gasbetrieb. Vor der Fahrt zum Lacker haben die ne Klemme 15 von der Benzinpumpe verändert und dann kam das ganze Malheur. Wenn jetzt wieder die Benzinpumpe im Arsch ist wärs das 2te mal Dank der Gasanlage. Schönen Abend an alle Dodger.
Hilfe
:evil:

ne Bezinpump die auf grund der LPG-Anlage kaputt geht? seltsam, kann _ich_ mir nicht erklären...

was bin ic froh das meiner mitder eingebauten (PRINS)-LPG-Anlage ohne Probleme läuft...

Kann mir auch keiner erklären. Aber es geht doch sonst keine Benzinpumpe kaputt und gleich 2mal. Gruß Oli

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir waren es die Simulatoren die nen Schuss weg hatten. Da iss am Schluss, auch auf Benzin, garnix mehr gegangen. Der Michi (propane-ram) hat mir dann neue geschickt. Die hab ich eingebaut, und seitdem NULL PROBLEME mehr gehabt.

gruß hot-rod

bin mit meiner Prins voll zufrieden, 25000km ohne Probleme
läuft 1a auch im Winter, hatte auf Montage in Polen mehrere Tage -20°C, funktionierte alles bestens

bin mit meiner Prins voll zufrieden, 25000km ohne Probleme
läuft 1a auch im Winter, hatte auf Montage in Polen mehrere Tage -20°C, funktionierte alles bestens

Hallo,

kann mich anschließen, war zwar nicht in Polen, hatte nur -16°C, fast genauso viel Kilometer. War allerdings vorher noch dreimal zum Justieren in der Werkstatt (in den ersten 7000 Km), da meiner auch in Kurven, Kreisverkehr oder Staufahrt (stop and go) öfters unerwartet ausging. Sche... Gefühl nicht empfehlenswert, wenn man in den Gegenverkehr dadurch kommt.
Der Grund war zuletzt ein Druckregelventil, welches trotz Einstellung sich sehr schnell wieder verstellt haben soll.
In Benzin-Modus lief und läuft er immer.

ne Bezinpump die auf grund der LPG-Anlage kaputt geht? seltsam, kann _ich_ mir nicht erklären...

was bin ic froh das meiner mitder eingebauten (PRINS)-LPG-Anlage ohne Probleme läuft...

Kann passieren wenn zu wenig Benzin im Tank.

Auch im Gasbetrieb läuft die Benzinpumpe mit - ist wohl dann irgendwie ein Kreislauf geschaltet. Dieser benötigt eine entsprechende Menge Benzin.

Tip von meinem Einbauer und auch von anderen schon bestätigt: Nie unter 1/4 des Benzintankes leerfahren!

Neueste Beiträge

Oben