5, 4 Bar?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hummel

Einzelkabine
Hab grad mal auf meine reifen geguckt, da steht max 80 psi? Das sind ja 5, 4 bar? Bf goodrich all terrain in 265/75-16. Weiß da jemand einen vernünftigen druck?

Je nach Reifen und Beladung unterschiedlich.
Fahr die Kiste warm, nehm eine weisse Kreide und mach über jeden Reifen einen Kreidestrich quer über das Profil. Ein paar Meter auf Asphalt fahren und dann die Markierungen auf dem Reifen kontrollieren. Ist die Markierung gleichmäßig abgefahren passt der Druck, aussen mehr abgefahren = zuwenig Druck, innen mehr abgefahren = zuviel Druck.

Also werde ich 3bar einfüllen und ab das das mit der kreide probieren.
Danke euch

Also werde ich 3bar einfüllen und ab das das mit der kreide probieren.
Danke euch

Hi Hummel,

also ich fahr die standart Reifengröße mit 3,4 Bar...allet takko und Ablaufbild sieht auch gut aus.

LG --- Thomas

Moin, hab mal den Druck kontrolliert und es war rundum 3, 5 bar drin. Werde das mal so lassen und beobachten. Fand es nur sehr seltsam das die max 5,4 bar vertragen. Beim normalen Reifen fahre ich den zulässigen max Druck....
:?:

Der Maximaldruck der Reifen hat ja grundsätzlich nix mit dem Auto zu tun sondern hängt von der Lastklasse des Reifens ab.

Dich interessiert daher der Wert in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs. Zumindest als Richtwert.
Da der Ram aber für beladenes langes Geradeausfahren konzipiert wurde, muß man im kurvigen Europa da etwas rumprobieren.

Also vorne tendenziell mehr als in der Anleitung und hinten tendenziell weniger, wenn man meistens leer fährt.
Ich hab vorne und hinten 2,8-3,0 bar bei General Grabber AT² als 265er.

Breitere Reifen brauchen auf dem gleichen Fzg. weniger Druck.

Oben