4x4 mit ungesperrter Hinterachse?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Charger

QuadCab
Registriert
16. Nov. 2010
Beiträge
678
Reaktionspunkte
60
Ort
Malsch
Kann es sein, daß es beim 4x4 (1500 / 2004) die Hinterachse offen ist?
War eine gesperrte Hinterachse optional?
 
Sicher dass die offen ist ?
Sticker Handschuhfach ?
Kaputt sind die auch schon mal
:(
 
Nun ja, wenn ich bei aufgebockter Hinterachse ein Rad drehe, dreht sich das andere Rad in entgegengesetzter Richtung.
Im Handschuhfach werde ich morgen mal nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannst so nicht testen. Stell dich mit einem Rad auf was rutschiges und ein Rd auf Teer. Wenn du raus fährst ohne Problem haste ne Sperre. Wenn das rurtschige Rad hemmungslos durchdreht is nix mit Sperre. Die originale Sperre ist keine 100% Sperre.
 
Das kannst so nicht testen. Stell dich mit einem Rad auf was rutschiges und ein Rd auf Teer. Wenn du raus fährst ohne Problem haste ne Sperre. Wenn das rurtschige Rad hemmungslos durchdreht is nix mit Sperre. Die originale Sperre ist keine 100% Sperre.

Kann dir auch mit der Sperre passieren,
daher steht in de Anleitung für die Anti Spin Axle auch, dass man leicht anbremsen soll.


Im Handschuhfach werde ich morgen mal nachschauen.

Wenn da nix steht kannst die Vin auch bei compnine.com aufschlüsseln.


Gruss Bernd
 
Der Sticker im Handschuhfach ist zu sehr ausgeblichen. Da erkenne ich nichts mehr.

Habe hier mal geschaut: compnine.com

Da steht unter DRBS Corporate 9.25 LD Rear Axle

Dann habe ich mal die VIN von meinem Ex-Ram eingegeben, der auf jeden Fall gesperrt war.

Da steht dann das gleiche, aber in der nächsten Zeile DSA Anti-Spin Differential Rear Axle.

Also wurden wohl tatsächlich 4x4 verkauft ohne Sperrdifferential. Was soll sowas?
 
Mein 4x4 hat auch (noch) keine Sperre.
Jeep verkauft so ziemlich alles ohne Sperre ab Werk.
:!:
 
Der Sticker im Handschuhfach ist zu sehr ausgeblichen. Da erkenne ich nichts mehr.

Habe hier mal geschaut: compnine.com

Da steht unter DRBS Corporate 9.25 LD Rear Axle

Dann habe ich mal die VIN von meinem Ex-Ram eingegeben, der auf jeden Fall gesperrt war.

Da steht dann das gleiche, aber in der nächsten Zeile DSA Anti-Spin Differential Rear Axle.

Also wurden wohl tatsächlich 4x4 verkauft ohne Sperrdifferential. Was soll sowas?

habe die selbe Achse wie du und auch ohne sperre
 
aber nur im 4x4 Hi Modus - im Low Modus ist die HA locked; kommt allerdings darauf an welches Bj und Model es ist.


Äh, nö ! Lediglich die Grand Cherokee mit dem Quadra Drive haben automatische Sperren, die sperren aber unabhängig vom Allradmodus.

Charger
meiner hat die Dana60 vorn und hinten, da hab ich freie Auswahl und pack wohl Detroit TrueTracks rein. 100% Sperre brauch ich nicht wirklich beim RAM, die hab ich im Cherokee (Detroit Locker hinten, True Track vorne).
 
quatsch, ich hab einen GrChero Bj02, im 4WD alltime ist nix locked, im low is locked. Beim meinem andernen Chero Bj08 ist alles anders, im low-modus ist die lamellenkupplung der VA 100% geschlossen, sonst nix.
 
Im 4L sperrt der nur die Mitte, nicht die Achse. Die Achsen sperren erst bei Bedarf.
 
Oben