4x4 Antrieb

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Freunde !!

Ich bin gerade dabei mir einen Dodge Ram 2003 zu kaufen und hab aber noch ein paar Fragen !!

Der jetzige Besitzer hat mir gesagt das es nicht gut ist wenn man beim 4x4 länger im Allradbetrieb fährt !! Ist das richtig ??

Dann hat der Antriebsstrang ( Kardanwelle , Antriebswellen , Achsgelenke ,) etwas Rostbefall ! Wie bekomm ich das wieder hin ??

Danke schön mal für eure Antworten !!
MfG

Solange es rutschig ist kannst ständig mit Allrad fahren. Das die Kardanwellen rosten ist normal. Man sollte da aber auch nicht mit Flex und dem Pinsel dran wegen möglich entstehenden Unwuchten.

Wie Monstertruck schon geschrieben hat ist es vollkommen normal. Also einfach so lassen. Das ist ausreichen starkes Material,
das rostet dir nicht weg. Wenn du es umbedingt machen willst, eventuell schmirgeln (per Hand) und anschließend konservieren.

Zum Thema 4x4 bitte die Suche benutzen. Gibt etliche Freds dazu. Mit allen Infos die du brauchst.

Wegen Rost auf der Kardanwelle braucht man sich keinen Kopf machen, selbst Fabriksneue Modelle haben schon Rost an der Kardanwelle, ist aber ganz normal und kein Problem.

Oben