4WD Lock ist kein echter Lock

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trador

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Ich nahm noch mal explizit wahr , dass die Mädchen RAM mit BorgWarner 44-44 Transfer Case (für RAM 1500 Gen 4) und BorgWarner 48-11 für RAM 1500 Gen 5, d.h. alle die 4WD Auto haben, im Verteilergetriebe Kupplungen haben, um Front und Hinterachse zu koppeln. Diese Kupplung kann und soll auch rutschen. Als Effekt kann man in 4WD Lock ohne ESP Kurven fahren.
Das zeigt der Typ in

Als Vergleich fährt er einen echten Lock zwischen Vorder und Hinterachse. Ich schätze mal, wenn man es übertreibt, dann brennt einem das VTG ab. Ist das nicht dem Typen passiert, der mit einem supercharged RAM (erinnere mich nur noch an das winen; ob das ein TRX war oder sonst etwas weiß nicht) im Schnee die Serpentinen hoch gedriftet ist - war ein Influencer aus Österreich.

Ich kam darauf , weil ich jüngst im 4WD Auto in der Luft hing (in der Stadt) und die Räder durch drehten und das hat der Typ hier gezeigt:

Da hilft auch kein 4WD Lock oder 4WD high oder 4WD Low. Mein Limited Slip Diff war da auch nichts wert.

Wer kein 4WD Auto hat,der hat dann sicherlich einen Echten Lock zwischen Vorder und Hinterachse,jedoch noch keine Sperrdifferentiale. Kurven kann man dann nicht fahren. So kann man auch immer noch in der Luft hängen bleiben. Erst mit Sperrdifferential kommt man weiter.
 
Das 4WD des Gen5 ist ein wenig verbessert wurden gegenüber dem des Gen4.




Dem Kanal folge ich schon lange. Es ist sehr informativ.

Der Influencer aus Österreich ist OG Schaefchen.
 
Das Thema hatten wir doch schon, in dem Allrad Thread, wo etliche nicht glauben wollten das dass BW44-44 keine starre Verbindung ist.
 
Mit den Tausch des Verteiler Getriebe bei meinen RAM hatte dieser einen starre 50:50 Verbindung!

Hat manl wunderbar auf weichen Boden gesehen, wenn man ihn ohne Gas anrollen hat lassen, das Lenkrad eingeschlagen hat, wie das hintere innere Rad radierte.
 
,,,war ein Influencer aus Österreich.

Und da wunderst Du dich noch?
 
Bei so Heinis habe ich immer den Verdacht, dass die sich absichtlich so dämlich anstellen, nur um ein reißerisches Video posten zu können.
 
Mit den Tausch des Verteiler Getriebe bei meinen RAM hatte dieser einen starre 50:50 Verbindung!

Hat manl wunderbar auf weichen Boden gesehen, wenn man ihn ohne Gas anrollen hat lassen, das Lenkrad eingeschlagen hat, wie das hintere innere Rad radierte.
Welches Verteiler Getriebe hast du bekommen ?
 
Wer kein 4WD Auto hat,der hat dann sicherlich einen Echten Lock zwischen Vorder und Hinterachse,jedoch noch keine Sperrdifferentiale. Kurven kann man dann nicht fahren. So kann man auch immer noch in der Luft hängen bleiben. Erst mit Sperrdifferential kommt man weiter.
Ich würde behaupten, dass meiner aus 2021 ein Sperrdiff hinten hat. Man merkt es beim fahren im Gelände ... das ganze Auto verspannt sich bei engen Kurven.
Ich kanns ja noch einmal mit Verschränkung und frei hängenden Rädern testen...
 
Das liegt daran, weil die RAM's mit ihrem Traktor-Allrad kein Mittediff haben. Dadurch kommt er schwer um die Ecke. Du wirst hinten max. ein LS-Diff mit Reibkupplungen haben, sofern Genesis da nichts dran geändert hat.
 
Ja genau ... es müsste ein LS Diff sein. Okay, das ist natürlich kein voll gesperrtes Diff!
 


Ich würde den Typen mal zum Arbeiten schicken, vielleicht wird der dann etwas normaler. Man kann das Video minutenweise vorwärts überspringen und merkt sofort, dass man nichts wichtiges und nur sinnfreies Gelaber verpasst hat.
 
Das schlimmste dabei ist noch, dass man, dank des Algorytmus, da nur noch Mist angezeigt bekommt. Man sucht was, man schaut was, und dann bekommt man nur noch ähnliche Beiträge angezeigt. Furchtbar, einfach nur noch furchtbar...
 
Das schlimmste dabei ist noch, dass man, dank des Algorytmus, da nur noch Mist angezeigt bekommt. Man sucht was, man schaut was, und dann bekommt man nur noch ähnliche Beiträge angezeigt. Furchtbar, einfach nur noch furchtbar...

Ach, das kannst Du einfach beheben. Gib einfach "Claire Gerhardstein" ein, klicke zwei Videos an und schon bekommst Du nur noch Vorschläge für Bademode! 😂
 
Prima, dann spielt mir der Algorytmus vor, ich hätte tatsächlich noch annähernd eine Bademodefigur. Weil, Dicke Onkels in Bademäntel oder Shorts sind nur für Frauen interessant wenn dein Konto minimum nenn paar Mille zu liegen hat. Die habe ich aber nicht, also werde ich dann depressiv und muss Happy Pillen nehmen. Nee, lass mal, schau ich lieber weiter, wie die spacken weiter Wundermittel bewerben oder wie ich in 1.nem Tag 500 Euros verdiene... Jetzt wo ich das so schreibe, warum höre ich eigendlich nicht darauf und mache das einfach? :ROFLMAO:
 
Das Problem bei YT ist, das jeder kostenlos "senfen" kann.🤦
Würde man zum einstellen eines Videos eine Gebühr erheben, würde der "Mitteilungsdrang" wohl stark gebremst.😝
Bei YT muß man einfach aufpassen, was man sich ansieht.
Für Reparaturen ist z.B. 1A Auto sehr gut.
Das ist Werkstattqualität. Die Autodoktoren sowieso.💪
Gefährlich wird es bei Privatpersonen.
Hier gibt es echte Pfuscher, die sich auch noch als Experten darstellen wollen.☠️
Beispiel, es gibt da ein Video, wo jemand das TCM installiert. Er verschraubt es aber nicht von hinten, sondern bohrt die Löcher auf, und setzt Plastikmuttern ein.
Ansich mal recht innovativ. Aber, er verwendet die Originalschrauben, und die sind 3 cm lang.
Hinter der oberen Schraube verläuft der Kabelbaum. Da ist kein Platz, was dazu führt, das man diese Schraube weg läßt, da zwei auch locker reichen.
Ich wette alles, das jemand, der das genauso macht, entweder seinen Kabelbaum anbohrt, oder anschraubt.🤣
Kosten:
Armaturenbrett raus, neuer Kabelbaum für 🤔1200$(nicht lieferbar) und zwei Tage arbeit. Also so 4.000€.🤦

Und, im Video sieht man sowas natürlich nicht.🤣🤣🤣
 
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