47RH A618 - Lock-Up

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The Ram Archer

Mannschaftskabine
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Dach dem Tausch des Wandlers schalten zwar die unteren Gänge jetzt wieder sauber, aber dafür will der Overdrive nun nicht mehr. Getriebeölfüllstand ist ok.

Hat jemand ne gute Idee woran das lieben kann bzw. wie ich den O/D wieder dazu bringe, sich an der Schaltarbeit zu beteiligen?


ÄNDERUNG:
Es ist inzwischen ziemlich klar, daß es sich nicht um den Overdrive, sondern tatsächlich um das Lock-Up handelt, was nicht funzt. - Ich werde am Wochenende mal ne Zeit in der Werkstatt meiner Wahl verbringen.

Sollte noch jemand hilfreiche Tips haben, dann immer her damit.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dach dem Tausch des Wandlers schalten zwar die unteren Gänge jetzt wieder sauber, aber dafür will der Overdrive nun nicht mehr. Getriebeölfüllstand ist ok.

Hat jemand ne gute Idee woran das lieben kann bzw. wie ich den O/D wieder dazu bringe, sich an der Schaltarbeit zu beteiligen?

Soweit ich weiss wird auch beim "RH" (hydraulisch) der OD elektrisch angesteuert - Solenoid ?
Speed Sensor ? Stecker von selbigen ?
nur jetzt so aus dem hohlen Bauch



Gruss Bernd
 
Stimmt, der OD ist elektrisch angesteuert. Laut Werkstatt wurden aber keine Stecker gezogen, also dürfte es daran nicht liegen. Speedsensor wäre ne Möglichkeit, aber warum soll der ausgerechnet zeitgleich mit dem Wandlerwechel den Löffel abgeben. - Vor dem Tausch war der OD so ziemlich die einzige Fahrstufe wo der Truck noch habwegs normal ief - also waren da auch noch Sensor und Stecker ok.
 
Laut Werkstatt wurden aber keine Stecker gezogen,

Das mag ich nicht glauben, oder man reist das Kabel ab,
Auch wenn das Getriebe nicht ganz raus war, ein Stück muss es zurück , sonst geht der Wandler nicht raus :?



Gruss Bernd
 
Stimmt, der OD ist elektrisch angesteuert. Laut Werkstatt wurden aber keine Stecker gezogen...


STOP!

Um den Wandler zu tauschen, muss das Getriebe raus und mithin müssen diverse
Steckverbinder gelöst werden!Trotz Aussage Deiner Werkstatt würde ich im Bereich des Getriebes
nach losen Kabeln oder unbelegeten Buchsen Ausschau halten.
 
ÄNDERUNG:
Es ist inzwischen ziemlich klar, daß es sich nicht um den Overdrive, sondern tatsächlich um das Lock-Up handelt, was nicht funzt. - Ich werde am Wochenende mal ne Zeit in der Werkstatt meiner Wahl verbringen.

Sollte noch jemand hilfreiche Tips haben, dann immer her damit.

Danke
 
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