4 WD Schaltet sich selber ein beim 09 RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Da Brandy

1500s
Hallo habe einen 09 RAM bei dem schaltet sich ab und zu der Allrad bzw. die Automatic ein.

Ab und zu Blinkt die anzeige im Display und man merkt ab und zu einen Widerstand so wie wenn der Allrad drin ist

Heute ist er nach dem Starten auf 4 WD Low gegangen und konnte es auch nicht mehr ausschalten erst als ich die Batterie abgeklemmt habe wahr alles weck.

Ich hoffe es kann mir jemand aus dem Forum helfen.

Gruß. Andy

Zu Deinem Dealer in die Werkstatt bringen und stehen lassen bis er repariert ist!

Du solltest ja Garantie haben, wenn Du sie Dir nicht hast ausreden lassen :mrgreen:

UND nein, ich hab keine Ahnung was es sein kann, ausser eben dass die Elektronik spinnt!

Das hatte ich bei meinem 09er zwar noch nicht, aber Wingfox´ Einschätzung mit der zugedröhnten Elektronik halte ich für sehr wahrscheinlich, denn auch bei mir dreht die Elektronik teilweise Pirouetten, vor allem die Zylinderabschaltung legt ab und an mal alle 8 Töpfe still... :cry:

Das hatte ich bei meinem 09er zwar noch nicht, aber Wingfox´ Einschätzung mit der zugedröhnten Elektronik halte ich für sehr wahrscheinlich, denn auch bei mir dreht die Elektronik teilweise Pirouetten, vor allem die Zylinderabschaltung legt ab und an mal alle 8 Töpfe still... :cry:

Das kann ich mir mal garnicht erklaeren, soll doch nur 4 ansteuern!
Behalten wollen wuerde ich sowas dann aber auch nicht, Power weg, ist ja wie Fussball mit nem Schaumstoffball .....

Das ist ja dann wie wenn du stehst! Fast aus sozusagen!
:-D

Das kann ich mir mal garnicht erklaeren, soll doch nur 4 ansteuern!
Behalten wollen wuerde ich sowas dann aber auch nicht, Power weg, ist ja wie Fussball mit nem Schaumstoffball .....

Würde eher sagen, wie Fußball ohne Ball :mrgreen:

Oben