4-poliger US Anhängerstecker?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fischputza

Einzelkabine
Eigentlich sollte mein RAM so einen Stecker irgendwo unterm Auto haben-kann ihn aber nicht finden.
Kann mir wer sagen, wo der normalerweise sitzen sollte? Tow group ist vorhanden.

Tnx!

für gewöhnlich links neben dem Nummernschild... darunter kann ich mir kaum vorstellen...

Ist die Tow-Group nicht das Geraffel für vorne? Oder heißt das automatisch auch das die Anhängerkupplung verbaut ist??

eigentlich ja. Neben dem Nummernschild ist auch in der Regel eine Aussparung für die AHK-Dose.

Sucht er nicht nur den werkseitigen Stecker am Kabelbaum?
Bei mir sitzt der direkt der Stoßstange so im Bereich vor dem Nummernschild.

Der 4 polnische Stecker haengt einfach nur aus dem Kabelbaum raus, ist niergends fest montiert, weil das garnicht moeglich waere bei dem Teil.
Erst ab 2009 ist er ein Bestandteil der Anhaengerdose neben dem Nummernschild!

...das klingt schon mal gut - wo finde ich den Kabelbaum in etwa?
Es geht um das Anschließen einer Tailgate Lightbar-die soll in den Stecker passen.

meiner baumelt hinten einfach so rum (mit gummikappe verschlossen)

meinen hab ich absolut ignoriert da ich komplett neu verkabelt hab !!!

brauch eh nen 13 poligen
:-)

frag meine frau die kümmert sich regelmässig drum ...
:shock:

wenn du den stecker meinst ... mach ich dir gerne ein foto nur muss ich mich dazu in den schnee legen ---- uuhaaaaaaawiekalt

Also bei mir hängt dieser Stecker ebenfalls aus dem Kabelbaum mit raus...., direkt hinter der Stoßstange, verschlossen mit Gummikappe!!
Erklärt mir doch mal bitte einer, wozu der da ist, ....weil eine normale Steckdose für den Anhänger ist nämlich ebenfalls vorhanden!!

Grüße Daniel

Also bei mir hängt dieser Stecker ebenfalls aus dem Kabelbaum mit raus...., direkt hinter der Stoßstange, verschlossen mit Gummikappe!!
Erklärt mir doch mal bitte einer, wozu der da ist, ....weil eine normale Steckdose für den Anhänger ist nämlich ebenfalls vorhanden!!

Grüße Daniel

Das kleine 4er Ding ist nur fuer Trailer ohne E-Bremse gedacht, Licht, Blinker rechts - links, Bremse, mehr kommt da nicht an!

frag meine frau die kümmert sich regelmässig drum ...
:shock:

HAB IHN! Klein, dreckig und völlig korrodiert unter meiner Stoßstange! :mrgreen:

Vielen Dank f. eure Hilfe-im speziellen Hans-Peter! :lol:

Oben