4- eckige Durchbrüche Ladekante

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hägar

Polituur…,ich brauche mehr Polituuur…
Registriert
26. Apr. 2024
Beiträge
89
Reaktionspunkte
332
Ort
Bückeburg
Hallo alle zusammen,
Bei meinem Ram 1500 sind in den seitlichem Ladekanten oben diese viereckigen Öffnungn. Die hinteren sind ja schon offen und die vorderen müsste man noch frei schneiden warum das so ist. Keine Ahnung aber das ist ein anderes Thema.
Ich möchte nun einen Aufsatz/Käfig bauen für allerhand Geraffel und ein Dachzelt. Ich habe schon einmal in irgendeinem Video bei den Amerikanern gesehen, dass es dort so eine Art Stecksystem für diese Öffnung gibt (rechteckiges Konus Stück mit einem Verriegelungsbolzen unten). Hat irgendjemand zufällig ein Original Teil, dass da reinpasst, an dem man die Abmessungen abnehmen könnte.
 
Hallo alle zusammen,
Bei meinem Ram 1500 sind in den seitlichem Ladekanten oben diese viereckigen Öffnungn. Die hinteren sind ja schon offen und die vorderen müsste man noch frei schneiden warum das so ist. Keine Ahnung aber das ist ein anderes Thema.
Ich möchte nun einen Aufsatz/Käfig bauen für allerhand Geraffel und ein Dachzelt. Ich habe schon einmal in irgendeinem Video bei den Amerikanern gesehen, dass es dort so eine Art Stecksystem für diese Öffnung gibt (rechteckiges Konus Stück mit einem Verriegelungsbolzen unten). Hat irgendjemand zufällig ein Original Teil, dass da reinpasst, an dem man die Abmessungen abnehmen könnte.

Ne Abmessungen habe ich nicht im Kopf, aber warum misst Du es nicht einfach?
Ansonsten mach die hier jemand mit 3D Druck, musste mal die Suche bemühen.
Vielleicht gibt er Dir ja die Abmessungen.
 
Klar kann ich die selber ausmessen aber wie du wahrscheinlich weißt, ist innen messen immer schlechter als aussen messen, zumal die Dinger auch noch konisch zulaufen und die Bohrung unten auch nicht genau in der Mitte zu sein scheint. 3-D Druck könnte ich selber würde ich eventuell einen Prototypen machen. Gucken ob es passt. Es geht aber auch um die Verriegelung, so ist es mit der Bohrung echt schlecht. Könnte man nur ein Bolzen von oben stecken und die Seitenverkleidung abbauen und mit einer Mutter sichern das möchte ich aber nicht.
Selber austüfteln kann man vieles, aber warum das Rad zweimal erfinden, wenn es hier eventuell jemanden gibt, der dieses System kennt oder benutzt.
 
Oben