4.7l und 5.7l nicht gas-fest ohne ValveCare!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit dem 4,7er ist ein alter Hut, und das die Valvecare empfehlen ist logisch, die wollen den drosselklappenverschmierenden Mist ja auch schliesslich verkaufen! Es gibt RAMs mit 400000km auf der Uhr die ohne so einen Mist auf Gas fahren. Und sollte nach 500000km oder mehr dann mal ein Ventil verschlissen sein sollte man seinem Triebwerk auch ruhig mal eine Revision zu Gute kommen lassen. Das hat er sich dann verdient, ob mit oder Gas!!!
;)


FlashLube und Co sind wie Gott, es hilft nur wenn man auch dran glaubt! :mrgreen:
 
Das ist eine Meinung.
Es wird schon nicht grundlos verbaut! Mann kann natürlich auch alles schlecht reden, aber Sinn macht es definitiv meiner Meinung nach.

So alt kann der Hut auch gar nicht sein weil viele 4.7 mit Gas rumfahren ohne was darüber zu wissen und sich über die blinkende Motorkontrollleuchte wundern
;-)
 
Nicht jeder 4,7er verträgt das Gas nicht. Die FlexFueler könen damit um
;)

Und ich glaube auch nicht das bei verschlissenen Ventilen eine MKL anfängt zu leuchten....
Den 400000er kenn ich persönlich und meiner hat jetzt 160000 mit Gas ohne Flashlube runter, also keine Meinung sondern reele Erfahrung.
 
Nicht jeder 4,7er verträgt das Gas nicht. Die FlexFueler könen damit um
;)

Und ich glaube auch nicht das bei verschlissenen Ventilen eine MKL anfängt zu leuchten....
Den 400000er kenn ich persönlich und meiner hat jetzt 160000 mit Gas ohne Flashlube runter, also keine Meinung sondern reele Erfahrung.

Gibs Ihm Monstertruck :mrgreen: :mrgreen:
 
Das ist eine Meinung.
Es wird schon nicht grundlos verbaut! Mann kann natürlich auch alles schlecht reden, aber Sinn macht es definitiv meiner Meinung nach.

Glaub einfach den Hemi-Fahrern, die schon Jahre lang real ohne flash lube oder den Nachfolger valve care ohne Mängel herum fahren!
Es gibt nämlich keine Erkenntnis, dass das Zeug wirklich die Ventilsitze schützt, da keiner so genau weiß, wo das klebrige Zeug
überhaupt landet. Das flash lube wurde damals mittels Unterdruck zugeführt. Bei Vollgas ist (meines Wissens) der Unterdruck aber geringer...ergo erreicht
das Zeug gar nicht die Ventilsitze, in dem Drehzahlbereich, wo es wichtig wäre...
;)

Also nicht jede Werbeaussage glauben...
:-D
 
Mein Gaserer, hat´s nur für den Garantiefall eingebaut. Kommt danach wieder raus. Brauchen tut´s da Hemi nicht, sagt er selber.
Wichtiger ist das man auf Gas Orginal Mopar Zündkerzen verwendet. Er hatte schon einige Störungen (MKL), aufgrund anderer Kerzen. Kaum waren Orginale drin, war die Störung weg.
 
Die Motorkontrolleuchte kommt wohl durch falsch bzw schlecht eingestellte Anlagen...


Also halten wir fest jeder Straßenschrauber hat mehr Ahnung als der Gasanlagenhersteller Nr 1 in Europa

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Oh is ja fast so wie ein öl Thema :shock:
Mit freundlichen Grüßen scheke
 
Die Motorkontrolleuchte kommt wohl durch falsch bzw schlecht eingestellte Anlagen... Das hat dann ja auch recht wenig mit der Gasverträglichkeit als solches zu tun, sondern eher mit dem Einbau/Einstellung!
;)


Also halten wir fest jeder Straßenschrauber hat mehr Ahnung als der Gasanlagenhersteller Nr 1 in Europa So in etwa könnte man das sagen!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber Prins gibt bei allen Autos das Valveklump vor.... früher haben die fleißig Flashlube verbauen lassen, dann haben sie gemerkt, dass man da noch Geld zusätzlich verdienen kann....

Nicht falsch verstehen, ich halte es nicht für falsch solch Zeugs zu verbauen, aber nur dann, wenn es bei hohen Drehzahlen verlässlich eintröpfelt...
 
Die Motorkontrolleuchte kommt wohl durch falsch bzw schlecht eingestellte Anlagen...


Also halten wir fest jeder Straßenschrauber hat mehr Ahnung als der Gasanlagenhersteller Nr 1 in Europa

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja genauso ist das, weil der Straßenschrauber versucht Schäden zu beheben und Fehler zu vermeiden wenn für den Hersteller die Sache längst erledigt ist. Was glaubst du wie oft ich in Werkstätten komme und den Jungs erklären muss was zu tun ist oder wie es einfacher geht. Die Werkstatt ist breit gefächert der Straßenschrauber ist spezialisiert.
 
In den freien Werkstätten arbeiten meist die fähigeren Schrauber weil diese zwangsläufig über den Markentellerrand hinausschauen müssen.
 
:mrgreen: Aber das wollte der TE doch nciht hören, der wollte hören, dass das Zeugs gut ist und Prins damit kein Geld verdienen, sondern unsere Motoren schützen will.

cognitanus
 
Oben