3D7HA16H45G788969

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram Berti

Einzelkabine
Hallöle,
Könntet Ihr mir bitte auch den zur Auswahl stehenden SRT 10 checken.

Steht bei mobile.
Ist ein Single Cab, silber, soll EZ 01/2007 sein!? Altes Design? mit 47´km drauf.
Hat ein Bumle Bee mit Limited Edition drauf!? Ist das ein Sondermodell?
Der Händler hat ihn lt. Aussage vor 2 Jahren selber importiert, wäre alles am Fzg. schon so gewesen.
Hat ne Magna Flow Anlage, Volant Luftflter, Ladewanne, rundum dunkle Scheiben ( keine Ahnung ob das ned Streß gibt mit der
mittlerweilen blau silbernen Fraktion!?!?).

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=140697940&origin=PARK

Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr was rausfinden könnt.

Liebe Grüße, Norbert

Vorbesitzer 3 nicht 1ner !

VIN: 3D7HA16H45G788969
Year: 2005
Make: Dodge
Model: Ram 1500 SRT-10
Style/Body: Regular Cab 2D

Class: Pickup - Full Sized
Engine: 8.3L V10 SFI
Country of Assembly: Mexico
Vehicle Age: 6 year(s)
Calculated Owners: 3

Vehicle: 2005 Dodge Ram 1500 SRT-10 (3D7HA16H45G788969) Event date Location Odometer reading Data Source Details
04/05/2005 HUNTINGTON, WV 9 Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:BH73395)(Lien Reported)
REGISTRATION EVENT/RENEWAL
07/14/2005 HUNTINGTON, WV Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
02/27/2006 HUNTINGTON, WV 6,487 Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:BP73417)(Lien Reported)
REGISTRATION EVENT/RENEWAL
05/30/2006 BARBOURSVILLE, WV State Agency REAR IMPACT WITH ANOTHER VEHICLE
05/30/2006 BARBOURSVILLE, WV Police Report ACCIDENT REPORTED(Case #:2006568)

12/15/2006 FL 15,252 Motor Vehicle Dept. ODOMETER READING FROM DMV
01/02/2007 SAINT AUGUSTINE, FL Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
01/30/2007 SAINT AUGUSTINE, FL Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:0097666734)(Lien Reported)
08/24/2007 FL 17,112 Motor Vehicle Dept. ODOMETER READING FROM DMV
08/24/2007 FL Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
09/17/2007 FL Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:0097666734)(Lien Reported)
01/25/2008 FL Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL

Find ich immer gut, die wollen ein Auto verkaufen und machen solche Bilder dazu :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter,

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!
:!:

Du bist gold wert!

Kann man über den Heckschaden noch genaueres herausfinden????

Komisch, dass in den deutschen Papieren die EZ 01/2007 angegeben ist!?

Weisst Du, ob es ein limited Edition Sondermodell evtl. gegeben hatte?

Wobei das ist ja auch nicht wichtig.

Falls es doch der sein sollte, kann ich mir das Heck mal genauer unter die Lupe nehmen.

Tausend Dank Dir! :mrgreen:

lg. Norbert

Das mit der abweichenden Erstzulassung in Deutschland ist leider ganz normal. Hatte mir auch RAM's angeschaut, die dann plötzlich lt. Carfax bis zu 3 Jahre älter waren. Wahrscheinlich sind auch nur die Besitzer in Deu ausgewiesen.
Deshalb immer unbedingt Carfax - und wenn es dazu dient, den Preis nochmal ordentlich zu verhandeln.

Gruss
Martin

Hi, die Erstzulassung ist nicht immer mit dem Baujahr konform.
Fahrzeuge die in Deutschland das ERSTEMAL zugelassen sind, darauf bezieht sich die Erstzulassung hat nichts mit dem Bj zutun wird immer wiedermal verwechselt.

gruss rainer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Baujahr sollte aber auch im Kleber zwischen Fahrertür/B-Säule zu finden sein...

Hallo Rainer, Hallo Martin,!

Ja klaro, ich bin schon total balla mit lauter rams.

Klaro, das Teil wurde irgendwann produziert ( Bj) und wir an irgendeinem Tag (EZ) zugelassen.

Ich konnte nur den orig. Title auf die schnelle nicht richtig einsehen, da sollte doch auch die erste Zulassung in US stehen. ( also weit vor der

deutschen angelegten EZ.

Carfax ist da echt top.

Und zum Preisverhandeln nat. auch ne gute Ausgangsbasis.

lg. Norbert

Hi, die Erstzulassung ist nicht immer mit dem Baujahr konform.
Fahrzeuge die in Deutschland das ERSTEMAL zugelassen sind, darauf bezieht sich die Erstzulassung hat nichts mit dem Bj zutun wird immer wiedermal verwechselt.

gruss rainer

Was ein Quatsch. Die Erstzulassung ist das Datum an dem das Fahrzeug in Betrieb gebracht wurde. Und völlig egal ob in USA, Timbuktu oder D. Natürlich muss die EZ nicht zwingend dicht am Baudatum liegen (zB wenn ein Auto länger auf Halde gestanden hat), aber die gängige Praxis die EZ nach der EZ in Deutschland bewusst falsch anzugeben, zielt eindeutig darauf sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Genau wie die gänginge bewusst falsche Angabe des Kilometerstandes (obwohl Multiplikation üblicherweise schon in der Grundschule gelehrt wird)

Was ein Quatsch. Die Erstzulassung ist das Datum an dem das Fahrzeug in Betrieb gebracht wurde. Und völlig egal ob in USA, Timbuktu oder D. Natürlich muss die EZ nicht zwingend dicht am Baudatum liegen (zB wenn ein Auto länger auf Halde gestanden hat), aber die gängige Praxis die EZ nach der EZ in Deutschland bewusst falsch anzugeben, zielt eindeutig darauf sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Genau wie die gänginge bewusst falsche Angabe des Kilometerstandes (obwohl Multiplikation üblicherweise schon in der Grundschule gelehrt wird)

Oliver
Du bist sicher weit mehr als ich mit diesem Thema betraut, aber ich hatte tatsächlich 2 deutsche Briefe in der Hand, die von den Erstzulassungen lt. Carfax abwichen. Die Händler haben ein recht dummes Gesicht gemacht, als ich ihnen das Carfax unter die Nase gehalten habe.

Martin

Naja, was bei deutschen Briefen eigentlich immer vorkommt, ist das der Juli des Baujahres als Erstzulassungsdatum eingetragen wird. Das ist gängige Praxis, weil ja aus dem US-Title i.d.R. kein Datum hervorgeht. So kann es im extremfall sein das zB ein Auto aus 10/2003 (ist ja 2004er Modell) EZ 7/2004 im deutschen Brief hat. Was aber nicht sein darf, ist das es um Jahre abweicht...

Hallo Oliver,

Das ist ja mal guuuuut zu wissen!!!

War echt nett, Dich letzten Samstag beim Washbär ( Kompressor Hemi Anlieferung) kennen zu lernen! :lol:

Nur leider war es wie so oft viel zu kurz.

Haben Dich und t-rock noch beim 1955´er verschlingen gesehen. ( Euer Matter ist ja auch nicht zu übersehen)
8)

Ich hoffe Ihr hattet noch ne gute Heimfahrt.

Und: .......Ihr habt wieder nen ´Bayern´ glücklich gemacht ( Zerstörer).
:-D

danke, danke...
:)

(und die Heimfahrt war noch recht lang....)

...8 Std....???
:|

mit 120..... :lol: und leerem Hänger und vollen Mägen in.... 6 Std.?

für USA Verhältnisse ja eh ein Steinwurf... :usa

ne, war echt cool.

Als Newbie den "Chef" pers. zu treffen... :shock:

Passt
( schleim... :blah5: ,....)

Musste der LilaLauneRam auf dem Hänger gebracht werden ?

Hat er es nicht mehr auf eigener Achse geschafft ? :mrgreen:

Mensch, klar - Warum haben wir den Rest der Warentour nicht mit dem Zug erledigt? Danke für den Tip! :mrgreen:

Wir haben nach Augsburg noch ein Auto in Ingolstadt geladen, dann Ware in Karlsruhe ausgeliefert, das Auto nach Köln gebracht und abgeladen, und dann nach Hause. Noch Fragen?
:)

Oben