37 zoll Räder bei 2500er Cummins

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Servus miteinander,

Kann mir hier jemand evtl. sagen was ich alles bei meinem 2500er 2014er ändern müsste um diese 37ig zöller unter zu kriegen?
https://kleinanzeigen.ebay.de/anzei...-37-x-13-50-r22-lt/323000054-223-3582?vl=2539

diese sind zwar für einen Hummer aber vom Lochkreis her müssten die ja bei nem 2500er auch passen...
reicht vorne Höherlegung mit 2,5 " Spacern?

Merce schon mal
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
servus,..

.
da es 22" Felgfen sind,. wirds sehr scher diese in deinem Radkasten vorne unter zu bekommen,..

da reichen 2,5" spacer eventuell nicht aus,..
 
Ob 17 oder 22" ist egal, es kommt auf die Breite und Einpresstiefe an und da seh ich bei 2.5" Spacer eher Schwarz.
Ich habe 37x12.5 R17 auf meinen 3rd Gen und die passen nur, weil ich die Originalfelgen und KEINE Höherlegung fahre.
 
Die Größe der Felge spielt in der Tat keine Rolle. Entscheidend sind der Durchmesser und die Breite des Reifens, sowie die Einpresstiefe der Felge, die leider nicht angegeben ist.
2,5" Spacer reichen für 35 Zoll Räder aus. Für die 37er wird ein Lift von 4-6 Zoll empfohlen. Ich gehe mal davon aus, dass es ein 4WD ist.
Diese 37er werden mit einem Durchmesser von 37,05" und einer Breite von 13,5" angegeben. Das ist schon etwas mehr, wie bei den 37x12.5 R17. Außerdem ist die Einpresstiefe und die Breite der Originalfelgen geringer, was auch noch mal einen Unterschied darstellt. Aber selbst in dieser Konfiguration halte ich es für ausgeschlossen, dass 37er ohne Lift passen.
 
Ein 2500er hat ein cä 4.5 " höheres Fahrwerk als ein 1500er
;)

Und glaub mir das passt, ist zwar knapp und nix für Hardcore Offroader, aber es funktioniert.
ich weiss aber nicht ob der 4th gen etwas kleinere Radkästen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter "passt" verstehe ich, das es auch bei Beladung sowie maximaler Achsverschränkung nicht schleift. Das Gen3 wohl generell ein etwas höheres Fahrwerk haben wie Gen4 habe ich anderswo auch schon festgestellt.
 
Strada: sprichst du aus Erfahrung oder wie ?
:)

Momenatn tendiere ich wieder zur 20 zoll mit 325/60 20 Reifen da ich viel Autobahn/ Straßen unterwegs bin ist das Profil denk ich einfach zur Grob...
Beim jeep hatte ich den Good Year duratrac montiert der war im Gelände wie auf der Autobahn TOP....
Was meint ihr zur diesen hier
https://kleinanzeigen.ebay.de/anzei...r20-dodge-ram,-hummer-ford/329588453-223-2625

oder diese hier
https://kleinanzeigen.ebay.de/anzei...ps-hummer-20x10-325-60-r20/267300112-223-6864
 
Wie gesagt, ich fahre selber 37x12.5R17, aber auf einem 3rd Gen.
Das erste Angebot finde ich gar nicht so schlecht und die sollten ohne Probleme passen, würde ich aber ohne 2.5 Spacer fahren, da sie sonst zu klein aussehen.
Das 2te Angebot finde ich zu teuer, da die Reifen eh nur für die Tonne sind und die Größe ist in D auch nur schwer zu bekommen.
 
OK Magst du vllt. ein ild hier reinstellen wie es optisch aussieht ?
:)

wäre sehr Hilfreich
Spacer will ich deswegen damit ich diese " Keil " Optik weg bekomme da der Unterschied von Hinten zur Vorne ca. 8 cm ausmacht.

Mir persönlich gefallen die 2ten eher besser da diese mehr Tiefbeet haben klar Reifen sind nichts mehr allerdings könnte ich ja evtl. eine andere größe draufmontieren lassen die ich auch hier in D leichter bekomme da es eeh kein Gutachten gibt wird höchstwahrscheinlich alles über Einzelabnahme erfolgen....
 
Sieht mächtig aus
:)

Ich finde allerdings etwas zu viel "Gummi "
Wie fährt er sich den mit denen Balonreifen?
 
Mit der Serienbereifung 265/70r17 fuhr er sich viel besser, er hatte gefühlt 100PS mehr (trotz 4,11 Achsübersetzung), bremste besser und die Lenkkräfte waren auch um einiges geringer.Mehr als 120 machen eigentlich kein Spaß mehr.
Da es aber bei mir ein Hobbyfahrzeug ist, stört mich das nicht weiter, müsste ich damit 20.000km und mehr p.a. fahren, hätte ich mir eine andere Rad/Reifenkombination gekauft.
Vielleicht laufen die 37er auf einer 20" oder 22" Felge stabiler, die Seitenwand ist schon verdammt hoch.
 
Sooo.... nun ist es Entschieden es kommen 22 Zoll erstmal in 305/45 R 22 drauf.
Nun würde ich gerne vorne 2,5-3 Zoll Spacer verbauen, damit ich mich von dieser Keilform verabschiede.
Hat vllt. jemand Ahnung wo ich diese am besten Bestelle?
Fzg. ist ein 2014er 2500er 6,7 Cummins 4 WD
Was ist zu beachten beim Einbau?
gruß Andrej
 
Richtig es sind Verlängerungen dabei
:)

gibt es hier in D auch welche Anbieter? oder muss ich die von drüben kaufen?
 
37x14 R20 oder auch 355/60R20 auf 9x20 ET -10 mit 6" Long Arm Lift:



Ich habe noch einen Paar 3" Spacer gebraucht und einen Satz neue Stossdämpfer 3" länger bei mir liegen, wenn Du Interesse hast melde Dich.

Grüße

Clemens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
37x14 R20 oder auch 355/60R20 auf 9x20 ET -10 mit 6" Long Arm Lift:



Ich habe noch einen Paar 3" Spacer gebraucht und einen Satz neue Stossdämpfer 3" länger bei mir liegen, wenn Du Interesse hast melde Dich.

Grüße

Clemens

Servus.
Interesse hätte ich ja... die Frage ist nur ob das Zeug bei mir passt? Meiner ist nämlich bj. 2014???
 
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