35x12,5x18 contra 35x12,5x20

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Monstertruck

Master of Disaster
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Hab grad festgestellt das ein 35x12,5x18 ca. 120 € billiger ist als sein großer Bruder mit R20. Das würde ja bedeuten das für fast das selbe Geld nen Reifen mit Felge (Standard-Zubehör wie Alcoa oder so) bekomme. Werd mich jetzt also nach 18Zöller umschauen. Hatt einer die Daten von den 20Zoll-Original-Felgen eines 2007er im Kopf? Einpresstiefe und Breite?
 
Vom Umfang her gesehen könntest du eine verschluckt haben!
:-D
:-D
:-D
 
wie magst du die Reifen unter dein auto bekommen?oder bekommt er eine höherlegung?wenn wieviel?
möchte auch 35x12,5 R20 fahren aber glaube das nicht ohne weiteres passen.

Gruß Maik
 
mal doof als Neuling in den amerikanischen Größen gefragt:
was sind denn bitte "35x12,5x18 contra 35x12,5x20" in deutschen Größen?
 
Eine dezentes 2"Liftkit sollte ausreichen, den Rest macht die Schleifhexe. 35er sind nicht viel größer wie 275/60R20. 33er sind sogar ein Tick kleiner.
 
35x12,5R18 fahr ich derzeit auf meinem. In metrisch: 315/65R18.
 
Quatsch. Wir fahren ein Männer-Auto da müssen Männerreifen drauf! Bin früher 36er gefahren, da hab ich mich über diese kleinen 35er immer schlappgelacht. 35er auf nem Japaner sieht groß aus, aber auf nem Fullsize sieht es einfach nur gut aus.
 
ja aber als 20iger sind trotzdem mega habe 315/70 R17 und das ist ok aber nicht optimal. :roll:
das sind ja auch keine 35er! Bei 315/70 hast 70Prozent von 315mm plus 17Zoll Felge. EIn 35er hat immer den gleichen Aussendurchmesser, egal ob 17, 18 oder 20 Zoll.
 
das sind ja auch keine 35er! Bei 315/70 hast 70Prozent von 315mm plus 17Zoll Felge. EIn 35er hat immer den gleichen Aussendurchmesser, egal ob 17, 18 oder 20 Zoll.

Der Unterschied beträgt gerade mal 1,2cm, also nicht mal ganz ein halbes Zoll. Die üblichen 35er Reifen haben durchschnittlich 88,5cm Durchmesser (unbelastet). Der 315/70R17 hat rechnerische 87,3cm. Im belasteten Zustand am Auto wirst Du diesen unterschied kaum erkennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aber auch die Erfahrung gemacht das es auch stark vom Hersteller oder Modell abhängt wie groß ein Reifen wirklich ausfällt oder aussieht.
 
Habe aber auch die Erfahrung gemacht das es auch stark vom Hersteller oder Modell abhängt wie groß ein Reifen wirklich ausfällt oder aussieht.

Das is wohl war! Ich hab am Patrol damals Reifensätze in 35x12,5R15 von BF Goodrich, General Tire und Interco Super Swamper gefahren. Zwischen dem kleinsten und dem größten lagen im Durchmesser 4 cm Unterschied! Waren aber alles 35x12,5R15.
 
Sagt mal wie macht dich denn so ein Offroadreifen von der Geräuschkulisse her???
 
Kommt aufs Profilbild an, lauter als n Straßenreifen auf alle Fälle.
 
Das ist klar, nur ist das dann nervtötend laut wie in nem Samurai oder Wolf, oder erträglich wie in nem Cherokee?
 
Laut ist n Swamper. Nervtötend ist n Bogger. Ne, mal im Ernst, ich hör in meinem Ram von den Cooper STT nicht wirklich viel, lässt sich auch auf Langstrecken mit Tempo 130 recht gut aushalten.
 
Na das klingt doch gut, da es den Megacab nur mit 17/18" gibt wäre das ne optisch interessante Alternative....
 
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