325/60R20 Höherlehung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ferno

Einzelkabine
Hi Leute wollte mir auf meinen Dicken (1500er Bj 2008) eventuel 325/60R20 Reifen draufmachen !
jetzt die Frage hat jeman erfahrung mit den Reifen was braucht man hierfür mindestens an Höherlegung ?
dachte an sowas hier
404.jpg

nur wie hoch?
was muss verändert werden ?
eventuel auch andere Stossdämpfer?

Hinten längere Dämpfer sind ratsam. Sieht aus wie ein 3zoll Lift kit, 3zoll sind beim 08er vorne grenzwertig. Beim verschränken knacken die Homogenitischen. Kannst die spacer aber 5mm abdrehen, dann klappts. Hinten die Klötze sollten im Idealfall leicht keilförmig sein um den Kardanwinkel nicht zu verschlechtern. Diese sehen gerade aus -schlecht.

war nur mal als beispielfoto gedacht
aber würde ein 2.5" kit reichen für die reifen wenn 3" schon grenzwertig ist für den 1500er

Auf die ET achten,.. vielleicht brauchst noch Spurplatten, je nachdem welche ET die Felgen haben..

warum sind die meisten lift kits vorne höher als hinten ? :shock:
hängt die karre dann nicht hinten runter? :roll:

Vielleicht passt meine Frage hier ganz gut rein die ich gerade in meinem Willkommens-Posting gestellt habe
:-D

Ich würde meinen RAM gerne 3" höherlegen...

Ich habe gesehen es gibt so Lift-Kits mit Blöcken und ganze Fahrwerke. Wo ist denn da der Unterschied und was empfiehlt sich?

Wenn sich auf die schnelle kein Rechenfehler eingeschlichen hat sind dat im Gesamt-Durchmesser 10,5 cm mehr als ein 285/50/20
Könnte mir vorstellen das es am Vorderreifen richtung Tür eng wird.

Oben