...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ob es wohl dieser hier ist
:?:
:roll:

https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=14&t=31698

Für die Spezialisten: kann es sein das der wirklich die deutsche Zulassung hat, mit den Fensterscheiben und Felgen ... ?

Also ich vermute mal dass man da eine fünfstellige Summe aufbringen muss wenn man den so zugelassen haben möchte.... fängt bei Gutachten für die Felgen an und hört bei Gutachten für das Luftfahrwerk auf.... :oops:

Aber bis auf den Auspuff hinten gefällt der schon... selbst mir als altem 4WDler..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann wird der Ram auch deutsche Papiere haben, also anmeldefertig. Aber ob da auch alles schön sauber eingetragen ist?

Ich würde ihn nicht zulassen wollen.
Nur ummelden!

Ob da alle Ausnahmegenhemigungen richtig eingeholt wurden bezweifel ich. Ohne wäre eine Zulassung in BW unmöglich.

Also ich würd die Kiste komplett wie sie ist durch en Tüv bekommen wenn alles sauber gemacht ist...Fahrwerkseinbau usw....

Hammergeile Kiste aber der hat sich doch grad erst hier Vorgestellt?!?

Also ich würd die Kiste komplett wie sie ist durch en Tüv bekommen wenn alles sauber gemacht ist...Fahrwerkseinbau usw....

Hammergeile Kiste aber der hat sich doch grad erst hier Vorgestellt?!?

Jup, nur eine Frage des Preises.
Hab schon oft erlebt( C5,H2,SRT) das es heisst die Zulassung ist vorhanden, dabei war nur ein Vollgutachten da und war noch nie Zugelassen. Dann ich zur Zulassungsstelle und die merkt dann das die ganzen Teuten Sondergenehmigungen einfach fehlen, und dann wirds bei dem Hübschen teuer.

Ja in erster Linie geht mit Geld fast alles und dann noch ne dicke Portion gute Beziehungen...deswegen fahr ich als einer von sehr wenigen ein kleines US Kennzeichen im Enzkreis
8)

Ich kenne mich da gar nicht aus... geb ich zu... :oops:

Ich dachte, dass man alleine für die Felgen ein Gutachten braucht... stimmt das nicht? Wenn doch was kostet denn so ein Gutachten?
Dann wie breit ist der eigentlich? Der sieht schon sehr na an den 2,50 m aus?

Was mich auch stören würde, da hab ich 600 PS und darf dann nur 80 fahren... :twisted:

Ist das noch ein ordentlicher Pick-up? Ich weiß ja nicht!

Das einzige, was ich zulassen würde, ist die Frau! Wobei das natürlich unter Umständen auch nicht billig werden kann :mrgreen:

Aufgrund meiner Anfrage bezüglich tüv, au, alles eingetragen
ist folgende Antwort gekommen :

hallo,
deutscher brief mit tageszulassung.
felgen sind eingetragen.
pkw zulassung weil euro 5 und kleine steuer. pkw zulassung viel günstiger in der versicherung.
gruß
- carlotta170611

Die dunklen Scheiben sehe ich auch als problematisch. Folie ist natürlich schnell draussen.
So sehr mich die Karre reizt, stört mich der 2wd und die Motor-Modifikationen...
Die generelle Qualität des Umbaus ist fraglich. Das Airride gepumpe im Video ist auch bissl merkwürdig.
Gedanke war, noch nen großen für Familienausflug.
Werd wohl eher nen neuen 3500er 4x4 ordern und dann hier umbauen müssen.
Wenn schon so viel Kohle ausgeben, dann wenigstens vertrauensvolle Umbauten.
Aber beim Allrad wirds wohl schwierig mit Airride

Oben