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Dieser Artikel LINK liest sich recht nett - nur finde ich nirgends Projektkosten. Wie hoch wären diese wohl anzusiedeln?
Danke für sachdienliche Hinweise
:)
 
Da es sich hierbei um kundenspizifische Anfertigung handelt und Mopar Performance Parts verwendet werden,
würde ich nach Daumenwert ca. 5-7.000 Euro annehmen.

Weiterhin ist zu erwähnen, dass dann meist auch Getriebe und HA "angefasst" werden müssen.
Reparaturen am Motor werden dann auch entsprechend teuer...

Bei diesen Zahlen kann man eher einen BB nehmen und mit einer vernünftigen Übersetzung ordentliche Werte hinlegen.

Gruss

Arne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"e="arska2"]Da es sich hierbei um kundenspizifische Anfertigung handelt und Mopar Performance Parts verwendet werden,
würde ich nach Daumenwert ca. 5-7.000 Euro annehmen.

Weiterhin ist zu erwähnen, dass dann meist auch Getriebe und HA "angefasst" werden müssen.
Reparaturen am Motor werden dann auch entsprechend teuer...

Bei diesen Zahlen kann man eher einen BB nehmen und mit einer vernünftigen Übersetzung ordentliche Werte hinlegen.

Gruss

Arne[/quote]

Ich denke,die 5-7 tsd. sind die untere Grenze.So ein Umbau/Modifikation macht nur Sinn,wenn es darum geht,das Motorgewicht gering zu halten.Getriebe-/Achsmodifikation ist selbstredend,erst recht wenn ori. ein "kleiner" Motor (six,273er,o.ä.) mit entsprechendem Automaten (dann meist das 904) verbaut war.So etwas ist am ehesten was für die kleinen leichten A-Body´s (Dart,Duster,etc.).Für´n RAM oder ähnliche kommst du günstiger mit´nem modifizierten/gestrokten 383er,400er,oder 440er."
 
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