305x55r20 Nitto

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Dez. 2013
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzgitter
Hallo zusammen, wer kann mir sagen woher ich die Nitto Reifen bekommen kann?
LT305/55-20 NITTO TERRA GRAPPLER 55R R20 TIRES LR E
Kosten in den USA 820Dollar..... allerdings kein Versand nach Deutschland.
Vielleicht gibt es ja noch mehr die solche Reifen brauchen und wir machen eine Sammelbestellung!

Vorstellung ist die Montage auf die Original 20Zoll vom Ram das Rad ist 0,6% größer wie die 275/60R20 originalen.....
 
ich glaub außer in den Staaten bekommst die nicht. Hab selber mal nach Nitto Reifen gekuckt, aber in ner anderen Dimension, die werden hier offiziel nicht verkauft. Aber vieleicht kann dir Oliver die Reifen im Container günstig rüberschiffen ;).. wäre doch ne Idee...
 
Das wäre doch was, aber ich kenne Oliver nicht!
Es gibt doch bestimmt noch nen paar Interessenten!
 
Meine Nittos sind nach 5,5 Jahren ziemlich brüchig. Werde neue kaufen müssen. Abfahren kann man die kaum, weil US Gummi :mrgreen:
 
OK!
Der Oli, dann ist es ja einfach.
Werde mal Kontakt aufnehmen.
Danke


nur um Verwechslungen vorzubeugen, ich bin nicht der Foreneigner ;)....

https://dodge-forum.eu/memberlist.php?mode=viewprofile&u=3 jener welcher hier
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die reifen fände iuch auch geil.bei wlschem händler in den usa hast du die denn gesehen? würde die gern für den sommer nehmen. aber was ist mit der eintragung? ist das machbar? wenn ihr da ne idee habt, könnte ich mir evtl. vorstellen mitzubestellen:)
 
Hi die gibts in den Staaten bei jedem Händler.
4wheeelparts.com naja und Ebay.
Da die nur 0.6Prozent Abweichung haben gegenüber meine. 275/60r20 ist das kein Problem. Profil ist aggressiver und der Reifen breiter. Ich melde mich wenn ich Preise habe, sage Dir Bescheid od?
 
die reifen fände iuch auch geil.bei wlschem händler in den usa hast du die denn gesehen? würde die gern für den sommer nehmen. aber was ist mit der eintragung? ist das machbar? wenn ihr da ne idee habt, könnte ich mir evtl. vorstellen mitzubestellen:)

Nittos haben kein e-Zeichen, daher keine Eintragung in Deutschland...aber wen interessiert das?
;)
 
Dann such Dir doch nen anderen... TÜV
;)


Hab 305/55/20 drauf...nicht eingetragen auf US Disko-Felge nicht eingetragen....Auto ging trotzdem über den TÜV.
war ein TÜVer, der sagte, dass es wichtigeres gibt, als die Reifengröße.

Eingetragen sind bei mir 305/50/20
 
Ich fahre mit meinen Fahrzeugen sowieso nicht zum TÜV. Aber von der Firma aus habe ich da schon vieles gesehen.
Und da der TÜV zu uns ins Haus kommt gehen unsere Fahrzeuge halt übern TÜV. Privat gehe ich auch wo anders hin :mrgreen:

Sicher kann man so fahren. Ist ja jedem selber überlassen. Wo kein Kläger, da kein Richter.
Aber wenn mal was passiert, kann man dir da schnell ein Ei ins Nest legen...
 
Hey Joe!
Ich meine ja auch die Zulassungsbescheinigung Teil 1 :mrgreen:
Da schauen die TÜVer bei uns immer rein und vergleichen. Wenn die Größe nicht passt,
wird gerechnet, ob Umfang innerhalb der Toleranz, und wenn nicht, gibbet kein TÜV.
Oder wie meinst du das?
 
das eben gerade in dieser Zulassungsbescheinigung Teil 1
nicht alle möglich Reifengrößen drinnen stehen
und deshalb nicht mehr so einfach wie früher im FS eine Überprüfung möglich ist
der TÜV kann dies nur über die EG Nummer und die Polizei glaube ich gar nicht mehr
ohne Amtshilfe
 
Ich meine Du kannst damit die Tachoabweichung berechnen. Wenn es dann ihrgendwie um die 1 Prozent sind die der Tacho zuviel anzeigt hat auch der TÜV damit kein Problem. Liegst Du aber bei weniger... Dann musste gleich nen Tachoangleich durchführen. Bei den Digi Tachosignalen ist das kein Problem und mit ein paar Euro erledigt, Lenkeinschlag und Freigängigkeit der Reifen ist natürlich Voraussetzung. Welche Größe der Räder fährst Du den jetzt und was ist als größtes eingetragen?
 
Oben