305/50 R20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn er ein 2WD ist dann geht es ohne Probleme, bei einem 4wd würde ich es nicht machen, außer du findest 2 Größen die wirklich einen identischen Abrollumfang haben.

Warum
:!:
:?:

Aktuelle / Serienbereifung 305 50 20

Neue Wunsch Bereifung 265 60 20

Reifenbreite in mm:

Reifenbreite in mm:

Höhe/Breite-Verhältnis:

Höhe/Breite-Verhältnis:

Felgendurchmesser in Zoll:

Felgendurchmesser in Zoll:

Durchmesser: cm Durchmesser: cm
Abrollumfang: cm Abrollumfang: cm
Umfangsdifferenz: %
+/- Bodenfreiheitsänderung: cm

Wirkliche Fahrtgeschwindigkeit :
km/h

Anzeige Geschwindigkeit auf dem Tachometer :
km/h
Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: %

Guckst Du https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

da kannste Dir das zurecht tickern
8)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Maaaan, weil er `s halt cool findet... "Starsky und Hutch stile"
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

da bei mir neue Pneus nötig sind würde ich nun gerne auf 305/50/R20 umsteigen. Der Tüffer hat aber noch nichts gefunden ob ich auf der Serienfelge fahren darf.
Hat jemand eventuell eine Kopie von der Begutachtung oder eines Fahrzeugscheines?
Muss am Fahrzeug etwas für die Rad Reifen Kombination geändert werden?
Spurplatten?
Kotflügelverbreiterung?
Höherlegung?

Welche Reifen habt Ihr montiert? Sollten M+S kennung haben und auch Offroad optik haben.

Hochhol....

Hat sich da irgendwas ergeben?
Schwanke zwischen neuen Felgen/Reifen in 17 Zoll oder nur Reifen wieder in 20 Zoll... :roll:

Beim Gen 3 waren doch 275/55/20 Serie, da hat der 305/50/20 gerade mal ne Abweichung von 0,3 %. Sollte also garkein Problem sein.

Bei mir sind 305/50/20 als Reifengröße eingetragen. Zur Serienbereifung 275/60/20 haben diese eine Abweichung von 3 %.
Ich versuche gerade 275/55/20 eintragen zu lassen, weil es in der Größe wenigstens nen Sommerreifen gibt.

Beim Gen 3 waren doch 275/55/20 Serie, da hat der 305/50/20 gerade mal ne Abweichung von 0,3 %. Sollte also garkein Problem sein.

Bei mir sind 305/50/20 als Reifengröße eingetragen. Zur Serienbereifung 275/60/20 haben diese eine Abweichung von 3 %.
Ich versuche gerade 275/55/20 eintragen zu lassen, weil es in der Größe wenigstens nen Sommerreifen gibt.

Beim Gen3 war und ist 275/60R20 Serie ( zumindest bei denen die mit originalen 20" ausgeliefert worden sind)

Welcher RAM hatte denn dann die 275/55/20 drauf?

Ich glaube, soviel spart man nicht, nur weil beim Querschnitt 5% Material gespart wurden
:-)

Ich hätte halt gerne nen reinen Sommerreifen und den find ich als 60er nunmal nicht
:-(

Ansonsten ist mir die Größe Jacke wie Hupe.

Eigentlich kann er nicht befremdlicher aussehen, wie der 305/50/20, da beide annähernd exakt den gleichen Durchmesser haben, bzw. der 275er ist um 0,2 cm geringer :mrgreen: das fällt wohl kaum einem auf.
Gestern hat doch noch einer seinen Bock gepostet, mit 305er. Vielleicht könnte der mal ein paar detailiertere Bilder von Reifen/Felgen/Radhaus hier einstellen.

Neueste Beiträge

Oben