3 Löcher

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Lieblingsforum,

an meinem Dodge Ram sind hinten auf der Stoßstange drei Löcher. Da kann man doch sicher was befestigen.
Ich denke da zum Bsp. an eine AHK, MG-Halterung, Kohlegrill, Moped-, Fahrradhalter oder ähnliches.

Vielleicht weiß jemand auch die englische Bezeichnung?

Ich würde ja ein Bild anfügen, aber ich blicks mal wieder nicht :oops:

Hörnchen

Keine Ahnung, wie das mit Euren neumodischen Trucks so ist, aber beim 94er war zumindest das mittlere Loch mit nem ordentlichen Gewinde versehen, wo dann der Ackerschleppbolzen reingeschraubt werden kann. Passend dazu ist dann auch die zul. Anhängelast (2.250kg wenn ich mich recht erinnere) direkt daneben eingeschlagen - wohlgemerkt an der Stoßstange !!! - Kann bei nicht ganz so abgebrühten TÜV-Prüfern schnell mal zum Herzkasper führen, wenn man spaßhalber mal anfragt, ob das auch eingetragen werden kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ wrangler genau die 3 lochstute
:-)

Hi,

ja genau, diese drei Löcher. Kommt da nun eine AHK rein? Oder eventuell ein Fahrradträger? Habe ja schließlich keinen Platz auf dem Short Bed :mrgreen:

Threeholebumper. Das hört sich super an. Bestimmt für Atomsprengköpfe? Wie lange muß man da fahren, bis keine Gefahr mehr für den Ram besteht? Ich vermute, dass drei oder vier Tage reichen?

Hörnchen

ich hab mir schon mal gedanken drüber gemacht und bin net so recht zu nem ergebniss gekommen.

irgendwas mir der AHK muss es sein evtl für die ladeflächenversion marke "Sattel"

im Winter werd ich mir wohl oder übel nen Tannenbaum reinstecken .. passt gut und der nicolaus darf auf dem Bed platz nehmen.

In die 3 Löcher kommt so ne Ami-Kupplung rein die mit 3 Stangen funktioniert. Für D absolut unbrauchbar.

Kommt bei mir die Tage ein grosser Schäkel rein,
falls man mal etwas anderes als einen Anhänger abschleppen muss :shock:
oderohschreckabgeschlepptwerden

Gruss Bernd

hat inhaltlich bisschen was von judge dredd

" hahah er weiss nicht wie das mit den 3 muscheln funktioniert hahah"

** KLUGSCHEISSERMODUS AN **

Nix Judge Dredd, das mit den drei Muscheln war in Demolition Man,
aber der Schauspieler stimmt
8)

** KLUGSCHEISSERMODUS AUS **

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ja genau, diese drei Löcher. Kommt da nun eine AHK rein? Oder eventuell ein Fahrradträger? Habe ja schließlich keinen Platz auf dem Short Bed :mrgreen:

Threeholebumper. Das hört sich super an. Bestimmt für Atomsprengköpfe? Wie lange muß man da fahren, bis keine Gefahr mehr für den Ram besteht? Ich vermute, dass drei oder vier Tage reichen?

Hörnchen

https://www.etrailer.com/pc-B1~19260.htm
da hast du einige Beispiele :mrgreen:

Ich denke, 3 Löcher sinds auch deswegen weil es in USA verschieden große Kugelköpfe für Autoanhänger gibt. Hab schon PUs gesehen, da waren alle 3 Löcher mit verschiedenen Kugelköpfen zugebaut. Das die Fuhre dann nicht mehr mittig hinterherläuft, scheint nicht so wichtig zu sein :mrgreen:

Oder 3 Hänger gleichzeitig :shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flotsch hat recht, die Amis machen da verschiedene Kugelköpfe rein.

Ich denke, 3 Löcher sinds auch deswegen weil es in USA verschieden große Kugelköpfe für Autoanhänger gibt. Hab schon PUs gesehen, da waren alle 3 Löcher mit verschiedenen Kugelköpfen zugebaut. Das die Fuhre dann nicht mehr mittig hinterherläuft, scheint nicht so wichtig zu sein :mrgreen:

Is ganz genau so, sehe fast taeglich PU's mit verschiedenen Kugeln am Bumper.

Ich haette allerdings ein Problem wenn ich wuesste das mein Trailer nicht mittig faehrt, ich mein nur der Gedanke dran
h040.gif

Cheers, Chris

Is ganz genau so, sehe fast taeglich PU's mit verschiedenen Kugeln am Bumper.

Ich haette allerdings ein Problem wenn ich wuesste das mein Trailer nicht mittig faehrt, ich mein nur der Gedanke dran
h040.gif

Cheers, Chris

kannst natürlich auch die Deichsel immer demendsprechend verknicken :lol: :lol:

Oben