3.Bremslicht geht nicht !?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem 3. Bremslicht, was nicht leuchtet.(Dodge Ram BJ 97)

Die Glühlampen wurden erneuert, die anderen Bremslichter funktionieren, Sicherung ok, auch die Beleuchtung für die Ladefläche
funktioniert...

Hat jemand eine Idee oder Kann mir bitte jemand sagen wie und wohin die Kabel des Bremslichtes laufen ( der Anfang (Anschluss)des Kabels für das 3.Bremslicht???)

Danke...

Gruß

Keine Ahnung , so lange habe ich den Dodge ja noch nicht ... Bei mir hat es von Anfang an nicht funktioniert
Was mich nur wundert, dass die Glühlampen schwarz( durchgebrannt ) waren , d.h. es muss bis zum Schluss , Strom geflossen sein....

häufig wird der Fehler bei der Umrüstung begangen, die Leitung für das Bremslicht schon kurz hinter dem Bremslichtschalter anzuzapfen und zu kappen.
Es darf erst nach dem Stecker Nr. 6 abgenommen werden, da C203 noch zum 3. Bremslicht geht und C134 durch den Blinklichtschalter zu den hinteren Stopplichtern.

Anhänge

• brakelight.jpg
    brakelight.jpg
    28,4 KB
Die 3. Bremsleuchte hat ne eigene Sicherung (Nr. 20, 15A). Wenn da Spannung durchkommt aber nicht mehr an der 3.Bremsleuchte ankommt, dann ist evt. der Bremslichtschalter defekt. Die 3.Bremsleuchte hat auch da nen eigenen Schaltkreis.

Die 3. Bremsleuchte hat ne eigene Sicherung (Nr. 20, 15A). Wenn da Spannung durchkommt aber nicht mehr an der 3.Bremsleuchte ankommt, dann ist evt. der Bremslichtschalter defekt. Die 3.Bremsleuchte hat auch da nen eigenen Schaltkreis.

hallo, ich bin relativ neu hier, ich habe ein problem mit meinem Bremslicht links;( es geht nicht mehr, Lampe ok, nur weiss ich nicht welche Sicherung
:/

mfg
dennis

Oben