3,49to für RAM1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flause

QuadCab
Registriert
23. Dez. 2008
Beiträge
853
Reaktionspunkte
1
Ort
Plettenberg
Ich suche ein Datenblatt/Gutachten, das dem RAM1500 (2007er) ein zul. Gesamtgewicht von 3490kg bescheinigt. Habe das Problem, dass die addierten Achslasten zwar deutlich ausreichen (3540kg), das eingetragene Gesamtgewicht von 3040kg jedoch nicht.
Wer kann weiter helfen?
Dank im voraus...
Hans-Jörg
 
Einfach nur die Achslasten addieren ist in D'land nicht zulässig! Was steht denn auf dem Aufkleber im Türrahmen für ein zulässiges Gesamtgewicht?
 
ne Auflastung ist sicherlich möglich, aber bis 3490 kg?
Änderungen an der Hinterachse sind die Folge (Luftbälge oder zusätzliches Federblatt).
 
Bei meinem 03er hat man´s gemacht! Hab zwar Luftfedern drin, aber das war ausdrücklich nicht ausschlaggebend.
3,49to zzG!
 
"Mein" roter vom Hübner hatte auch 3,49 mit zusätlichem Blattwerk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben, die Links hast Du doch, Hans-Jörg !
;)
 
Da es Sicherlich um das eintragen einer AHK geht, kann ich nur sagen.
Bei mir steht für das Fahrzeug 3to Gesamtmasse aber für die AHK 150kg Stützlast und 3500kg Zuglast! :shock:

Falls es nicht um die AHK geht, dann vergesst einfach meinen Beitrag wieder.


'VG
Jens
 
Da es Sicherlich um das eintragen einer AHK geht, kann ich nur sagen.
Bei mir steht für das Fahrzeug 3to Gesamtmasse aber für die AHK 150kg Stützlast und 3500kg Zuglast! :shock:

Falls es nicht um die AHK geht, dann vergesst einfach meinen Beitrag wieder.


'VG
Jens

Machen wir!
:P
 
Wirst Du nicht hinbekommen. Weder mit zusätzlichem Federpaket oder Luftdämpfern. Kenne aber trotzdem jemanden der 3490 Kg eingetragen hat. Wurde sogar auf 4.5 t aufgelastet und dann auf 3,49 t abgelastet damit man schneller als 80 Km/h fahren kann. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirst Du nicht hinbekommen. Weder mit zusätzlichem Federpaket oder Luftdämpfern. Kenne aber trotzdem jemanden der 3490 Kg eingetragen hat. Wurde sogar auf 4.5 t aufgelastet und dann auf 3,49 t abgelastet damit man schneller als 80 Km/h fahren kann. :roll:

und was ist das nun für eine Aussage................???????? :shock: :shock:
Daß es trotzallem geht. Punkt.
 
Wirst Du nicht hinbekommen. Weder mit zusätzlichem Federpaket oder Luftdämpfern. Kenne aber trotzdem jemanden der 3490 Kg eingetragen hat. Wurde sogar auf 4.5 t aufgelastet und dann auf 3,49 t abgelastet damit man schneller als 80 Km/h fahren kann. :roll:

ich habe es auch eingetragen! mit zusätzlichem Federpaket! :mrgreen:
 
3,49 to. kein Problem, wenn wie oben bemerkt ein zusätzliches Federpaket reinkommt.
 
3,49 to. kein Problem, wenn wie oben bemerkt ein zusätzliches Federpaket reinkommt.

Und das reicht mir vollkommen. Geht letztlich nur darum, dass ich die Kabine eingetragen bekomme. Dafür brauce ich aber noch ein wenig Reserve...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben