2X Kühler Defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Jan. 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Völklingen
Hi Leute ich Brauch da mal Hilfe!
Mein kleiner RAM 4,7 bj 2003 bekommt heute zum zweiten mal einen neuen Kühler innerhalb 2wochen.
Es geht immer die naht zwischen Plastik und Alu am unteren Ende kaputt.
Ich habe kein Wasser im Öl und Öl im Wasser.
Läuft sauber und rund aber immer wieder dieser Scheiß Kühler.
:(

Hat jemand eine Idee was es sein könnte ich bin mit meinem Latein am Ende .
Über Nacht drückt er das Wasser an der schadstelle raus.
Bitte hilft mir !
Gruß aus dem Saarland

Mike
 
Thermostat kaputt? Mir ist auch mal der Kühler geflogen weil das Ding zu spät aufmachte und dann der Temperaturschock zu groß war.
 
Hab ich auch schon gedacht aber er wird nicht heiß und geht ganz normal auf betriebstemparatur .
Aber Wechsel dürfte kein Luxus sein
 
Hab ich auch schon gedacht aber er wird nicht heiß und geht ganz normal auf betriebstemparatur .
Aber Wechsel dürfte kein Luxus sein


Hast Du defintiv den RICHTIGEN, also für Dein Auto bestimmten Kühler?
Reicht die Kühlleistung nicht, passiert sowas auch gern.
 
Ne is der richtige .
Sieht genau so aus hat dieselbe Größe und ist genauso ****.
Ich denke das es vielleicht doch schlechte Qualität ist.
Hab gesehen das er in Korea gefertigt wurde.

Mike
 
Naja, die originalen werden bestimmt auch in der Ecke dort gefertigt.

Mal drüber nachgedacht, dass vll. zuviel Druck im Kreislauf entsteht?!? Spontan fällt mir dazu jetzt die Kopfdichtung ein.

Sollte es das nicht sein, dann mal einen OEM Kühler direkt bei Chrysler (oder jetzt Fiat) kaufen.
 
Ja hab ich auch schon dran gedacht aber es gibt sonst keine Anzeichen für die kopfdichtung
Keine Veränderung beim Öl keine beim Wasser kein weißer qualm und wenn ich in den ausgleichbehälter schaue bei laufendem Motor keine blasen und gleichmäßiger Wasserdruck
 
Ich hatte auch das Problem. Zwar 2. Gen. aber Kühler unterscheidet sich ja nicht so doll im Aufbau.
Nachdem der ab Werk verbaute ein Leck hatte (war aber mitten im Kühler und bei der Laufleistung und dem Alter erklärbar) kaufte ich mir einen neuen aus den Staaten. dieser machte aber nicht lange und wurde an der gleichen Stelle wie bei Dir leck.
Einen neuen von der de. Bucht geholt, und mich erst mal geärgert da die obere und untere Versteifung eingeschnitten war.
Trotzdem habe ich ihn eingebaut und er hält schon ein paar jahre dicht.
Gehe mal davon aus das durch die Einschnitte die Verspannung zum Kunststoff hin eliminiert wurde.
Bei Bedarf kann ich auch noch nen Bild machen
 
Die Einschnitte in der Versteifung hat der kühler auch. Ich gehe langsam davon aus das es einfach schlechte Qualität war. heute einen neuen rein und heute Abend geht's zum langzeittest nach Spanien . Wäre normal schon gestern Gefahren aber bin froh das es mir noch aufgefallen ist,sonst hätte ich in Frankreich in der Pampa gestanden.
 
So Jungs
Der neue Kühler ist jetzt da und ich kann euch nur Raten ,kauft euch besser keinen billig Scheiß.
Der neue ist von valeo und Donnerwetter eine Verarbeitung die nicht zu vergleichen ist mit dem Asien schrott.
Da sind sogar neue gummilager dabei und die Steckmuttern sind bereits montiert und fest.
Ist halt doch besser wenn man bei us teile Händler bestellt die Ahnung haben und nicht bei eBay oder sonst ner Plattform.

Gruß an alle


Mike aus dem schönen Saarland
 
hoffen wir mal das es die Kühler waren!

meine Empfehlung : Kühler Pütz
der Kühler werkelt seit über 2 Jahren bei meinem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt einen von Speed Shop Hamburg drin der andere war von salzmann Kühler.
Noch ein dank an Speed Shop Hamburg für die Super Schnelle Lieferung
 
Guck mal bei Kühler Pütz in Recklinghausen... der hat qualitativ gute Kühler.
 
Oben