2B3LJ54T39H510459 Dodge Challenger

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Hallo Freunde,

kann mir jemand bitte eine Carfax Abfrage zur VIN (2B3CJ4DV0AH139213) 2B3LJ54T39H510459 machen?!

Ist ein Ami aus Kaiserslautern, der den Challenger verkauft.
Das "Problem" dabei ist, dass es US registered ist, und man müsste das noch in Deutschland zulassen.
Habt ihr da Erfahrungen mit? Wie ist das mit TÜV? Der Challenger hat jetzt zwar deutsche Kennzeichen,
ist aber ein NATO/USAREU Kennzeichen (was auch immer das heißen mag)

hier der Link:
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=255632461&asrc=st|sr,as&testvariant=liststandard&tierlayer=st

Besten Dank!!

Hab noch eine FIN hinzugefügt, wenn jemand so nett wäre
:)


Grüße
Cavallo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich musst du den erst Zoll technisch Einführen :shock:
Dann Datenblatt und Vollabnahme beim Tüv.


Gruss Bernd
 
Und ausserdem kein SRT wie von der Leistung suggeriert, sondern lediglich der alte 3.5 V6 mit 250 PS.
Wenn jetzt noch Zoll ( 10% ) und UST ( 19% ) draufkommen, sind es schon 21.600,00 EUR. Dann noch Datenblatt, ggf. Umrüstung und Papiere.
Dann bist du bei ca. 23.000 - 23.500 EUR
 
Wieso hat der deutsche Kennzeichen dran, wenn der hier als US Zulassung läuft????Selbst als NATO Zulassung muss der doch dann mit dem Kennzeichen schon einiges bestimmt nach dt. Straßenverkehrsordnung erfüllen.
Das wird wie Nero1966 schon schreibt zu teuer für einen V6 wenn der noch umgerüstet und verzollt werden muss.

Warte noch ein paar Monate, dann bekommst das "alte" Modell sehr günstig. Die Jungs sind alle sehr heiß auf die/den 2015ér HellCat. Da wirrste nen RT schon für das Geld schnappen können.
;)

Habe selber nen RT und bin froh das es ein V8 geworden ist und kein V6
8)
 
Hey, danke für die Antworten,

das sind schon US Kennzeichen, nur eingedeutscht, d. h. es steht da nicht das D im blauen Feld, sondern NATO und USA

ja, er hat den Fehler gemacht, bei KW die PS zahl einzugeben, deswegen stimmt das nicht (jedenfalls dachte ich mir das)

ich weiß, es ist evtl. ne endlosdiskussion, aber warum lieber R/T als V6?
die 70PS reißen es doch auch nicht mehr, oder? dafür dann bissl weniger verbrauch und weniger steuern.
so hab ich halt die Rechnung gemacht.

Grüße
Cavallo
 
Der 3,5 L läuft aber problemloser wie der 3,6 spreche aus erfahrung!
Ist aber zu teuer....Da kommen mit sicherheit noch 4 bis 5 Scheine drauf....

Lockangebot...Finger weg.
Wenn der in Deutschland ist, warum das Inserat auf Englisch...und als Privatanbieter.

Komisch
 
ein noch....
Wenn V8 dann vor 2010, in der Steuer wesentlich günstiger
Die erstauflage SRT 6,1 L wird im werd steigen, der Rest sind normale Autos...hab ich mir vom Profi sagen lassen...
 
Ich finde das auch nicht komisch,
er macht einen guten Eindruck, und arbeitet eben als Ami auf der US Base, ist ja nichts außergewöhnliches. Er meinte er bekommt Familienzuwachs und braucht jetzt eben dafür ein praktischeres Auto. Soll vorkommen im Leben
:)

Die Wikipedia-Seite hab ich mir auch schon durchgelesen
;)
 
Hey, danke für die Antworten,

das sind schon US Kennzeichen, nur eingedeutscht, d. h. es steht da nicht das D im blauen Feld, sondern NATO und USA

ja, er hat den Fehler gemacht, bei KW die PS zahl einzugeben, deswegen stimmt das nicht (jedenfalls dachte ich mir das)

ich weiß, es ist evtl. ne endlosdiskussion, aber warum lieber R/T als V6?
die 70PS reißen es doch auch nicht mehr, oder? dafür dann bissl weniger verbrauch und weniger steuern.
so hab ich halt die Rechnung gemacht.

Grüße
Cavallo

Glaube mir es wird dich später ärgern. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe mal mit einem 115PS Calli angefangen, weil mir PS egal war Hauptsache Cali, der wurde über die Jahre 2x Motortechnisch umgebaut , bis nachher ein Turbo mit 300PS drin war. Dann kam der RAM 1500 5,9, und auch da überlegte ich mir den 5,7 einzubauen(habe ich aber gelassen).Jetzt habe ich den Chally R/T 5,7,noch reicht er, ABER.....
Meiner Meinung muss ein Ami einen V8 drin haben, ist aber halt meine Meinung jeder wie er mag.

Wenn du mit dem weniger Verbrauch beim V6 argumentierst, sorry aber das Thema hatten wir schon, dann Finger weg vom US Car

Und es sind ja nicht nur die 70 PS mehr, der R/T hat 2 Liter mehr Hubraum, und einen V8
8)

Also ich an deiner Stelle würde wie gesagt für den Kurs einen R/T nehmen. ABER entscheiden musst du das natürlich selber
;)
 
Glaube mir es wird dich später ärgern. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe mal mit einem 115PS Calli angefangen, weil mir PS egal war Hauptsache Cali, der wurde über die Jahre 2x Motortechnisch umgebaut , bis nachher ein Turbo mit



300PS drin war. Dann kam der RAM 1500 5,9, und auch da überlegte ich mir den 5,7 einzubauen(habe ich aber gelassen).Jetzt habe ich den Chally R/T 5,7,noch reicht er, ABER.....
Meiner Meinung muss ein Ami einen V8 drin haben, ist aber halt meine Meinung jeder wie er mag.

Wenn du mit dem weniger Verbrauch beim V6 argumentierst, sorry aber das Thema hatten wir schon, dann Finger weg vom US Car

Und es sind ja nicht nur die 70 PS mehr, der R/T hat 2 Liter mehr Hubraum, und einen V8
8)

Also ich an deiner Stelle würde wie gesagt für den Kurs einen R/T nehmen. ABER entscheiden musst du das natürlich selber
;)


115 PS ?? Lief der auf 2 Zylindern ?

Muss jeder selber wissen, 260 Ps im US PKW Bereich als Daily ok.
Für zwischendurch nen 5,7 L Dodge natürlich geiler
 
115 PS ?? Lief der auf 2 Zylindern ?

Muss jeder selber wissen, 260 Ps im US PKW Bereich als Daily ok.
Für zwischendurch nen 5,7 L Dodge natürlich geiler

Mit Calli meinte ich einen Opel Calibra
;)


Vor dem Challenger war ich nach Mustangs am schauen, und da habe ich mir aus Preistechnischen Gründen auch den V6 angeschaut. Ich kam aber dann schnell zu dem Entschluss, ein Ami muss blubbern. Und das kann der V6 nun mal nicht.Also habe ich noch was länger gespartund bin sehr froh dass es ein V8 Chally wurde :mrgreen: Aber es muss natürlich zum Geldbeutel passen.
 
Okay, ich stimmt dir vollkommen in der Sache zu mit "ein Ami muss blubbern"!!!
Aber ich denke wenn ich erst mit nem V6 einsteig hab ich auch noch eine Steigerungsmöglichkeit für den 2. dann
:)

Und mit ner schönen Abgasanlage klingt ein V6 auch nicht ganz so verkehrt *haha

Also wenn sich jemand von seinem Challenger trennen möchte, ich bin immer offen für Angebote
;)


Grüße
 
ne ne, nix da....
verkaufen im leben nicht....
flowmaster unter, dann klingt der ganz moderat..
zwar nicht so krank wie mein durango aber immerhin ;.)
 
Bei einem Freund habe ich es gesehen, als einen Mustang V6 gekauft "Der laaaangt mir locker mit 210PS"
Halbes Jahr Später lagen bei ihm zu Haus die Angebote für einen V8 rum... Hatter doch nicht mehr gereicht
;)
Finanziell gesehen ein scheiß Deal...
 
Hey, danke für die Antworten,

das sind schon US Kennzeichen, nur eingedeutscht, d. h. es steht da nicht das D im blauen Feld, sondern NATO und USA

ja, er hat den Fehler gemacht, bei KW die PS zahl einzugeben, deswegen stimmt das nicht (jedenfalls dachte ich mir das)

ich weiß, es ist evtl. ne endlosdiskussion, aber warum lieber R/T als V6?
die 70PS reißen es doch auch nicht mehr, oder? dafür dann bissl weniger verbrauch und weniger steuern.
so hab ich halt die Rechnung gemacht.

Grüße
Cavallo


Außerdem steht da eindeutig ein "D" im blauen Feld!!!
 
Außerdem steht da eindeutig ein "D" im blauen Feld!!!

Da hast du allerdings recht...

Oh man, ich war so überzeugt vom V6, und jetzt hab ich das hier angefangen und nachdem ich so les was ihr schreibt tendier ich jetzt doch zum V8.
*ha ha dann muss ich eben noch ein wenig länger sparen
;)


Danke für die nette Unterstützung
;)
 
Hallo Freunde des gepflegte V8
;)


ich habe einen anderen Dodge Challenger ausgegraben, diesmal V8, kann mir jemand bitte ein Carfax machen?
Es gibt leider keinen Link, weil das Fahrzeug nicht inseriert ist, hab das von Chrysler-Forum.com

FIN 2B3LJ54T39H510459

Besten Dank!!
Grüße
Cavallo
 
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