275/60/R20 Reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

ich brauche neue Reifen für meinen Ram. Nun habe ich nur einen Satz Felgen, das heißt im Herbst und Frühling immer die Winter- oder Sommerreifen umziehen und das kostet so ca. 50€. Das hat natürlich Vorteile, weil die Räder dann immer ausgewuchtet werden.
Nun habe ich Angebot über 4 Dodge Ram Räder (komplett mit Felge und Chromzierblende, so wie ich sie haben will) für 900€ mit Cooper Discoverer und 10mm Profiltiefe.

Was meint ihr. Soll ich lieber immer die Reifen umziehen lassen und nur Reifen kaufen oder kann ich für 900€ den kompletten Satz mit Felgen nehmen oder ist das zu teuer?

Hi,

ich brauche neue Reifen für meinen Ram. Nun habe ich nur einen Satz Felgen, das heißt im Herbst und Frühling immer die Winter- oder Sommerreifen umziehen und das kostet so ca. 50€. Das hat natürlich Vorteile, weil die Räder dann immer ausgewuchtet werden.
Nun habe ich Angebot über 4 Dodge Ram Räder (komplett mit Felge und Chromzierblende, so wie ich sie haben will) für 900€ mit Cooper Discoverer und 10mm Profiltiefe.

Was meint ihr. Soll ich lieber immer die Reifen umziehen lassen und nur Reifen kaufen oder kann ich für 900€ den kompletten Satz mit Felgen nehmen oder ist das zu teuer?

ich habe schon immer 2 Satz Felgen bei jedem bisherigen Auto und lasse auch jedes mal wuchten um den Verschleiß
zu minimieren.Mein neuer Reifenhändler hat mir zu dem erklärt das das ständige auf und abziehen weder Felge noch Reifen gut tut.

Der felge macht dass gar nix, dem reifen schon eher . Ich fahr Ganzjahresreifen und montiere nur wenn sie abgefahren sind

Der felge macht dass gar nix, dem reifen schon eher . Ich fahr Ganzjahresreifen und montiere nur wenn sie abgefahren sind

da du mir beim Reifen ja zustimmst und John ja reine Winterreifen hat sollte er kaufen oder nicht
:?:

900€ ist ok wenn die felgen gut sind..
welche felgen sind den das??

ich fahre auch ganzjahres Reifen auf meinem 2WD RAM und ich wohne in der lüneburgerheide....

ich habe kein bock auf die scheiss hin und her wechselei^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
900,- eouronen für n neuen satz felgen inkl Bereifung ist günstig.

Dennoch tendiert die Frage ob es in deiner Umgebung den Wetterbedinungen her mit Allwetterreifen ausreicht.

Kauf die DInger,fahre die Allwetterreifen runter und macht dann deine Sommer oder Winterreifen da rauf.

Hätte ich nicht Ganzjahresreifen, würde ich auch zwei Satz Räder haben. War bei allen anderen Autos immer so und bin gut damit gefahren. Und 900€ hören sich ganz gut an, wenn Felgen und Reifen OK sind.

Was für welche denn genau? Bilder, Alter, Profiltiefe?

Sent from my iPad using Tapatalk

Hab mir zwei Dinge sagen lassen...

1. Meine Felgen hatten leichte Kratzer am Rand, mir sagte man das käme von den Montagemaschinen (da wurde nur einmal ein neuer Satz montiert + 1 mal komplett alle Sensoren gewechselt)
2. Mehrfaches Montieren auf Felgen, tut den Reifen nicht gut....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben