2500er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist der Preis einiger Maßen in Ordnung?
Wollte mir den mal anschauen....

Mir scheint der Preis ok zu sein.
Allerdings finde ich komisch dass er schreibt, dass er einen größeren braucht wegen dem Boot.
Also war das Auto auf jeden Fall in Anhängerbetrieb unterwegs. Und wenn er ein größeres Auto braucht geht des ja fast gar nicht mehr, da er ja sowieso nicht mehr als 3,5 Tonnen anhängen darf. Also wenn dich das Auti interessieren sollte, würde ich mal nochmal fragen, warum er es verkauft bzw. Wie groß sein Boot ist.
MfG Jannik

Ist dem Inserat nach ein 2500er.

Mal abgesehen von der Frage mit dem Boot:

Brauchst Du einen 2500er?

Brauchen.....
Ne eigentlich nicht.
Er ist optisch genau was ich suche... Er sollte schon recht hoch sein. Ich würde auch einen Diesel nehmen. Wenn die wirklich nur 13-16 L brauchen , währe das in Ordnung. Dann gibt es ab 2018 auch keine Probleme od wenn man nach Dänemark fährt.

https://suchen.mobile.de/auto-inser...r-truck-4x4-voll-diesel-wietze/188739946.html

Der würde auch nicht schlecht sein, aber denke nicht das er mit 15L satt ist.

Fürs Portemonnaie ist ein LPG'ler wohl am besten.

Der 2500er ist eher LKW vom Fahrkomfort her.
Das muss man mögen.

Ok.
Dann werde ich mal schauen mein letzter war ein 1500er danach hätte ich einen F-150. ich werde berichten.

Die Überschrift ist aber irreführend
;-)

Aber wurde der RAM nicht schon vor kurzen hier diskutiert ??

Überschrift IST geändert...
Würde der schon mal besprochen?
Ich schau noch mal durch....

Brauchen.....
Ne eigentlich nicht.
Er ist optisch genau was ich suche... Er sollte schon recht hoch sein. Ich würde auch einen Diesel nehmen. Wenn die wirklich nur 13-16 L brauchen , währe das in Ordnung. Dann gibt es ab 2018 auch keine Probleme od wenn man nach Dänemark fährt.

https://suchen.mobile.de/auto-inser...r-truck-4x4-voll-diesel-wietze/188739946.html

Der würde auch nicht schlecht sein, aber denke nicht das er mit 15L satt ist.

Fürs Portemonnaie ist ein LPG'ler wohl am besten.

doch , ist er auf jedenfall,.

1tens bekommst du den nicht auf 3,5to angemeldet da Leergewicht schon 3400kg sind.
2tens darfst da dann nur 80km/h fahren, somit bei einer drehzahl von nur 1500 Umdrehungen,..
3tens macht der Cummins mit seinem Drehmoment recht viel Spass.. mehr alsn hemi
4tens als Vielfahrer kommt der Cummins günstiger, von der Wartung..usw...

ich hab auch nen 3500 cummins Bj 2003,, meiner benötigt im Schnitt 11 liter.. und ich fahre Täglich 100-300km am Tag--

Danke euch!

Das hört sich doch gar nicht schlecht an? War jemand mal da?
Ich wollte morgen hin. Bin leider kein Fachmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch , ist er auf jedenfall,.

1tens bekommst du den nicht auf 3,5to angemeldet da Leergewicht schon 3400kg sind.
2tens darfst da dann nur 80km/h fahren, somit bei einer drehzahl von nur 1500 Umdrehungen,..
3tens macht der Cummins mit seinem Drehmoment recht viel Spass.. mehr alsn hemi
4tens als Vielfahrer kommt der Cummins günstiger, von der Wartung..usw...

ich hab auch nen 3500 cummins Bj 2003,, meiner benötigt im Schnitt 11 liter.. und ich fahre Täglich 100-300km am Tag--

Zu 1: warum lasten eigentlich viele ihren Ram ab? Er währe dann ja auf jedenfalls als günstiger LKW besteuert, oder nicht. Wenn es nue wegen der fahrlizenz ist, dato ist egal.

Zu2: dürfen und machen.... Aber schneller als 130 bin ich eh nicht mit den Dodge gefahren.

Zu3: ok

Zu4: das kann sein, das ich meine 20.000km im Jahr fast zu 80% ohne Autobahn fahre! kann das sein.

Aber versicherungstechnisch ändert sich ja nicht,oder?

Ob ich mir den LPG Ram noch anschaue weiß ich nicht, in den einen Fred steht ja nicht all zu gutes drinne.

Vielleicht aber den hier:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=188427862

Gruß

so einen 3500 willst du dir nicht wirklich antun Hotte. Bist du da schon mal mitgefahren? Damit kommst du nicht auf dein Grundstück. So gut wie keine Federung und der Wendekreis ist größer wie von meinem Bus.

Und der 6er Diesel ist ja auch mal Geschmacksache. Hotte ein 3500er Diesel ist ein richtiger LKW.

Es heißt ja auch Truck....

Ich denke mein Grundstück schafft einiges...!

Aber erst mal schauen...

Oben