2500er Ram mit Hummer H2 Räder

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin

Ich will mir hier nicht immer nur Infos holen sondern auch einen Tip geben:

Da der Ram mit den 265er Pirellis bei Glätte nicht zu fahren war, hab ich mir einen Radsatz vom Hummer H2 besorgt. Ich habe nur die Löcher für die Naben auf 121,5mm ausgedreht. Dann passen die.

Anhänge

• DSCF5046.JPG
    DSCF5046.JPG
    33,6 KB
  • DSCF5047.JPG
    DSCF5047.JPG
    33,2 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht überzeugend aus-nur verschwende ich grade einen Gedanken daran,was der deutsche TÜV dazu sagen würde :oops:
Is dat auch eingetragen? :roll: :klug:

Man Jungs dran denken wenn man selber an sowas rumbohrt kann es leicht zu einen Felgenbruch kommen. Nicht schön bei Tempo 100 sowas zu haben. Dachte immer an Felgen rumbohren, Federn abschneiden und sonst solche Sachen hat man mit 18 gemacht.

Nicht böse gemeint. Kann ja jeder machen was er will. So lange keiner zu schaden kommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht ja mal richtig geil aus.
8)
=D> :thumbleft:

Die Reifen Goodrich 315/70 R17 habe ich auch drauf-auf original 17Zoll-Felgen! Geht bei BJ 2006 z.B. ganz prima. :shock:
Die habe ich problemlos eingetragen bekommen.

Wenn genug ""Fleisch stehen bleibt seh ich ausdrehen keine Probleme (wenn man nicht grad 3-4mm wegdreht). Meinst du wirklich der TÜV merkt das? Mir hat der TÜV noch nie ne Felge abgeschraubt.

Moin

Ich habe lediglich das Loch in der Mitte für die Nabe um 1mm per CNC-Drehbank aufgedreht. Eigentlich habe ich nur den Grat entfernt.
Das ich Felgen nicht schwächen darf, weiß ich selber.

Für mein Moped drehe ich mir auch Adapterstücke um andere Felgen einbauen zu können. Damit fahre ich in Hockenheim auf der Parabolika fast 300.
Wenn ich mir nicht 100% sicher wäre das das funktioniert, würde ich das nicht tun.

Aber danke für eure fürsorge.
;)

Gruß
Tom

1mm ist doch echt kein Ding,

sowas hab ich auch schon gemacht. Wenn man allerdings 3-4 oder mehr ausdrehen muss, würd ich mir Gedanken machen.

Und die Felgen bekommt man auch beim TÜV eingetragen, weils originale GM Felgen sind.

Diese unqualifizierten Kommentare wegen dem ausdrehen/fräsen.........
Keiner hat die Felgen gesehen und was genau gemacht wurde......is ja schon wie bei der BILD Zeitung
Wenn´s auf einer CNC Fräse sauber gemacht wurde, wird es schon fachgerecht sein.
btw. Meine Felgen kamen "nackt" ohne Löcher nach Deutschland und wurden hier gefräst. Alles mit Zulassung. Also keine Panik.

zurück zum Thema: Passen gut zum Auto, Größe müßte einem 35er Reifen entsprechen.

Es passen auch die Felgen und Reifen vom H1 die haben meistens 36" drauf und passen aber nur mit Liftkit.

Passt grad schön hier her, hat einer ein Foto von einem 2003-2008er mit 35/12.5R17 Reifen? Muß ich da Verbreiterungen fahren, bei ner originalen 17er Dodge Offroadfelge, oder passt das noch so?

Past noch, ist ja in ungefähr wie eine 315/70 R17, die hab ich auch auf der orig. Felge...

...ich wuerde slebstvertsaednlich erst mal die Felgen schwaerzen, ob mit Spruehdose, Pinsel, oder Russ. Hauptsache schwarz matt!
8)

Dann siehts bestimmt "huere geil" aus :mrgreen:

Oben