24V Cummins Bj.98

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Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.

Jetzt hab ich mal ne Frage.
Und zwar hätt ich mir im Netz nen Dodge Ram 2500 Pick Up mit nem 5,9er Cummins ins Auge gefasst.

Mal ein Paar Daten dazu:
2500 Ram 2WD, Long Bed
5,9l Cummins 24V aber angeblich mit der P7100 Bosch Reihenpumpe. Angeblich 238HP
Meine Frage hat es die Kombi überhaupt gegeben??

Leider hab ich noch keine VIN von dem Fahrzeug.

Vielen Dank erstmal vorweg.
 
Stell doch mal ein Link zu dem Fahrzeug ein,
das könnte schon ein wenig helfen :idea:
:!:
 
Das gab es so nicht!

12 V und P7100 wuerde passen.

Vielleicht stellst Du den Link ein, dann kann man den Fall eher beurteilen :idea:
 
Dann KOENNTE er vielleicht eine 24V Deckel drauf haben oder einen Tauschmotor mir der alten Pumpe.

So kann ich mit der Anzeige auch nichts angfangen, ausser mir vielleicht noch die Frage stellen ob er wirklich Seitenairbags haben kann, was aber auch eher nicht der Fall ist.

Bild vom Motor?!
Bild vom Innenraum?!
 
Angeblich alles Original....

Hat es den 24V überhaupt ohne CR gegeben???

Hat Dodge da nicht auch mal die VP44 verbaut (die elektronisch geregelte scheispumpe ausm Audi V6???)
Ich erinnere mich da mal was gelesen zu haben.

Egal Ich hab jetzt die Vin beim Verkäufer angefragt.

Hoffe da kann mir wer weiterhelfen.....

Mal sehen.......
 
Von der Ferne sieht das aus wie ein 98er!
1998 hat die VP44 drin.
Bei der geringen Laufleistung eine neue Pumpe .... klingt komisch.
Alles klingt ein wenig komisch .....
Hier steht einer mit P7100, einer mit VP44 und ein Common Rail, lass Dir ein Bild schicken, die VIN bringt Dich bei einem Bastellauto auch nicht weiter!
 
Also es wurde nur die Vorförderpumpe gewechselt nicht die Einspritzpumpe. Ich krieg morgen Bilder von der Pumpe. Ist aber ein Stecker an der Pumpe. Also wohl keine P7100
Halten die VP44 in den Cummins. Ich weis nämlich das die in den Audi V6 Motoren ziemlich probleme machen. (Kalte lötstellen der Steuerung u.s.w.)
 
Dächte das Auto hätt ich schon gesehen -bei Mobiele vor ca.2Jahren !
 
na nu bin ich aber auch neugierig , was hab ich den für ne pumpe drine habe nen 24v cummins bj 99 .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das die , die nicht so gut ist. gibt es ne alternative????? hat jemand eine für mich hätte so etwas gerne auf lager
 
ist das die , die nicht so gut ist. gibt es ne alternative????? hat jemand eine für mich hätte so etwas gerne auf lager

Bei den Trucks die ich kenne haben die meist so an die 200000 Meilen gehalten.
Sehr oft geht die Elektrik kaputt.

Ob sich der Mehrpreis fuer HP lohn kann ich nicht beurteilen, habe ich nie probiert.
Alles was Du kaufst geht im Austausch oder Du musst halt mehr zahlen, hinlegen wuerde ich mir keine, kann sie ueber Nacht bekommen.
 
meiner hat 300000 milen auf der uhr, laut tacho glaub ik aber kaum weil der von innen ausser das lenkrad wie gelekt aussieht und von unten auch . was iss ne hp pumpe?
 
meiner hat 300000 milen auf der uhr, laut tacho glaub ik aber kaum weil der von innen ausser das lenkrad wie gelekt aussieht und von unten auch . was iss ne hp pumpe?

HP = high performance, brauchst Du eigentlich nur wenn Du mehr Leistung faehrst.
 
Also zur allgemeinen Aufklärung. Wollt hier niemanden Angst machen wegen den Pumpen. Die VP44 von Bosch ist Ahnung für sich von der Mechanik her gar nicht schlecht, mit sicherheit mechanisch gut für 400000km+. Die haben halt das Problem mit der elektrischen regelung in der Pumpe, da die Elektrik oben auf der Pumpe sitzt haben die elektrischen Komponenten viel mit äusseren einflüssen zu kämpfen (Hitze, Vibration, u.s.w.) Aus meiner erfahrung kann ich sagen das die in den Audi V6 Motoren mit sicherheit noch mehr mit Hitze zu kämpfen haben da alles oben unterm Motordeckel sitzt und sich da die Hitze ziemlich staut...

Ich hab schon welche Repariert. War immer ne kalte Lötstelle....

Ich glaub halt das die bei den Cummins wesentlich bessere vorraussetzungen haben da die Pumpe an der Seite verbaut ist (weit weg von der Abgasseite),
und ausserdem der Motorraum an sich offener und größer ist als bei so nem Audi.
 
Hallo,

ich hab grad die Bilder erhalten, es ist also ne VP44. :?
Die VIN hab ich auch, hoff Ihr könnt mir da was zu sagen.
VIN: 1B7KC2361WJ210668

Im Anhang ein Bild der Pumpe.
 

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