22" felgen ----tacho einstellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

harleymanni

Mannschaftskabine
hallo zusammen
habe auf meinem rumble bee jetzt statt 2o zoll 22 " felgen drauf, muss ich da irgend etwas umstellen --tacho??? und wie geht das prozetere.
kann ich das selbst machen oder muss ich zum "freundlichen " ??

danke schon mal
harleyluja
manni

Der Gesammt Durchmesser sollte doch der gleiche sein, wie bei deiner 20" Felge.Du hast jetzt mehr Felge, aber dafür weniger Gummi.Kannst ja mal die 20" Felge an die 22ér dranstellen, dann sollten eigentlich beide relativ gleichgross sein.

wenn du doch den Umfang / Tacho korrigieren mußt, geht das entweder beim Freundlichen oder mit Hilfe eines Programmers

Der Gesammt Durchmesser sollte doch der gleiche sein, wie bei deiner 20" Felge.Du hast jetzt mehr Felge, aber dafür weniger Gummi.Kannst ja mal die 20" Felge an die 22ér dranstellen, dann sollten eigentlich beide relativ gleichgross sein.

o.k das leuchtet mir ein ,danke

hi boris
übrigens habe ich jetzt auch die schwarzen hauptscheinwerfer verbaut,sind aber arg dunkel,wie bekommt mann sie etwas heller ??
gruss
manni

305/40 R22 sind kleiner als die Orgie 275/60 R20, 305/45 R22 sind in etwa gleich groß, kommt auch auf den Prüfer drauf an, der eine sagt ist kein Problem, der andere sagt, ist nicht..... der Tacho muß angeglichen werden. Mit einen Programmer, wie den Diablo Sport Trinity, kann man den Tacho prima angleichen.

o.k das leuchtet mir ein ,danke

hi boris
übrigens habe ich jetzt auch die schwarzen hauptscheinwerfer verbaut,sind aber arg dunkel,wie bekommt mann sie etwas heller ??
gruss
manni

:dontknow:
Im Winter/Herbst werde ich wieder die originalen einbauen,ist besser wegen der Sicht, und dauert nur 15-20 Min.

Oben