• Wenn Sie Informationen von unseren Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder erhalten haben, spenden Sie bitte an Dodge-Forum.eu und etwas zurückgeben..

    Sie können Fördermitglied werden oder Klicken Sie hier, um zu spenden.

Zu verkaufen 2017 RAM Laramie Crew Cab 69K Kilometer Erstbesitz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

appelche

Einzelkabine
Registriert
23. Apr. 2016
Beiträge
451
Reaktionspunkte
113
Ort
66606
Ich biete unseren (bzw "meinen") 2017 RAM Laramie Crew Cab an.
Der RAM ist in meiner Firma als Firmenwagen angemeldet und wird nur von mir persönlich gefahren.
Nicht als Arbeitstier, sondern als Firmenwagen für mich als Geschäftsführer mit 1% Regelung.
Die Anhängerkupplung wurde maximal 10x zu Privatzwecken genutzt.
Der RAM ist ein Garagenwagen und befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand.
Keine Tiere transportiert, nicht im Wagen geraucht, Kinder haben wir auch keine.
Die Rücksitze wurden vielleicht 5x genutzt.

Der Wagen wurden bei AUTEC Mannheim als Neuwagen im Februar 2017 gekauft.
Er hat aktuell knapp unter 69000 km gelaufen und wird noch gefahren.
Die Laufleistung ist natürlich belegbar.
Die Jahreswartung wurde anfangs bei AUTEC, dann bei Mattusch & Mattusch in Kaiserslautern erledigt.
Vor ca 1500km wurden die vorderen und hinteren Bremsscheiben inkl Beläge, sowie die Parkbremse erneuert
(die hinteren Bremsscheiben waren aufgrund der geringen Laufleistung korrodiert und ich hab dann gleich rundum alle neu machen lassen. Dabei fiel der Defekt der Parkbremse erst auf, welche ebenfalls erneuert wurde).
Die Arbeiten an den Bremsen hat unsere Werkstatt hier vor Ort mit originalen MOPAR Teilen durchgeführt (außer die Parkbremse, da mussten wir auf Zulieferer zurückgreifen, da sonst nicht schnell lieferbar).
Entlüftungsklappen für den Innenraum wurden erneuert, an einer Türverkleidung mußte eine Befestigung (innen, also unsichtbar) repariert werden.
Im Zuge des Bremsenwechsels wurden auch die Koppelstangen von und hinten erneuert (original MOPAR Teile).
Im letzten Herbst wurde der Lack keramikversiegelt und die Batterie (Varta) erneuert.
Er ist komplett original und hat als Zubehör nur das Backflip 4 / Laderaumabdeckung.
Dieses Backflip weißt tatsächlich Gebrauchs-/Alterungsspuren auf.
Reifen sind Yokohama Geolandar A/T G015, welche seit bei ca 45K draufkamen, da die Originalbereifung einfach schlecht war.
Bei weitem nicht abgefahren aber schon knüppelhart.
Die Ausstattungsliste, die wir damals von von AUTEC bekamen, ist beigefügt.
Die Rückrufe wurden erledigt.
D.h. er hat keine Gasanlage (war bei der geringen Jahresfahrleistung einfach nicht sinnvoll).
Die Farbe ist Luxury Brown.

Zu erwähnen ist, dass ich im ersten Jahr einen "Parkrempler" hatte.
Beim schnellen seitlich Einparken einen anderen PKW erwischt. Die Größe des RAM war anfangs doch gewöhnungsbedürftig.
Die Schadenhöhe war gering mit ca 2500,- Euro netto. Darin enthalten die hintere Stoßstange, welche alleine fast 800,- netto ausmacht.
Diese wurde nicht montiert, da die originale nur eine kleine Beule hat. Die neue Stoßstange wird bei Kauf mitgegeben.
Den Kostenvoranschlag mit Bildern kann ich zur Verfügung stellen.
Die Reparatur des Schadens wurde letztendlich von unserer Vollkasko übernommen und entsprechend abgewickelt.

Das Fahrzeug ist wirklich sehr gepflegt ohne vorhandene Schäden und ohne Reparaturstau.
Ich wasche ihn grundsätzlich von Hand.
Aktueller Tüv 02/2025

Der RAM wird AUSSCHLIESSLICH an Gewerbetreibende verkauft.
Und das hat NICHTS mit versteckten Mängeln zu tun.
Wir sind ein metallverarbeitendes Unternehmen und haben NICHTS mit Autohandel am Hut.
Daher können wir keine Gewährleistung an Privatpersonen übernehmen.
Kaufen kann ihn jeder mit gültigem Gewerbeschein unter Garantieausschluß (wie bei Gewerbetreibenden üblich)
Das kann Euer Vater/Mutter/Opa/Onkel etc sein. Das ist mir relativ egal. Nur an Privat geht leider nicht.
Die Alternative für mich ist dann ausschließlich die Inzahlungnahme/der Verkauf an einen Händler, der ihn dann noch teurer anbieten wird.
Die Mehrwertsteuer wird natürlich ausgewiesen.
Preis 35000 brutto / 29412,- netto

Die Bilder sind aus dem Januar.
Verändert hat sich an dem Fahrzeug nichts außer dem aktuellen Kilometerstand. Das waren ca 3000km weniger.
Ich kann hier nur 10 Dateien einstellen, somit müssten mehr Bilder (es sind genügend vorhanden) bei mir angefordert werden, welche ich dann per Email sende.
Der Wagen wurde sonst noch nirgends inseriert.
Ob ich mir das antue, weiß ich noch nicht.

Wer sich ein Carfax ziehen will, bekommt die VIN dazu, logisch.
Tel.: 06851-939140 (Firma, bitte Herrn Spaniol verlangen)
0171-6778596 (privat)


20240106_100917 (Copy).jpg20240106_100940 (Copy).jpg20240106_101000 (Copy).jpg20240106_101838 (Copy).jpg20240106_101101 (Copy).jpg20240106_101111 (Copy).jpg20240106_101244 (Copy).jpg20240106_101231 (Copy).jpg20240106_101137 (Copy).jpgAnhang anzeigen 118555
 

Anhänge

  • 2017 Dodge RAM LARAMIE CREW GERMAN.pdf
    105,2 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Oben