2014er RAM (Linse) mit xenonkit

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Ich beschwöre hier nichts herauf. Ich sage, wie weiter oben schon geschrieben, nur was Fakt ist.
Es ist nichts unübliches bei einer Verkehrskontrolle mal die Haube öffnen zu müssen. Gerade bei unseren Autos (vielleicht auch aus Begeisterung und Neugier).
Und wie Ammu auch schon schreibt, gibt es etliche, die ihr Handwerk verstehen. Da brauch ich nichts zu demontieren oder ähnliches.
Da reicht ein Blick hinter den Scheinwerfer
;)
 
sieht gut aus... wäre eine überlegung wert...
sehe da nur probleme bei der MFK...
bei normalen strassenkontrolle haben die andere sachen zum kontrollieren wie alk...drogen...abgefahrene finken...usw...
wenn einer wirklich "stressen" will... dann bekommst du ein paar wochen später ein aufgebot für die MFK...
aber jedem das seine... ich für meinen teil sage nur: "no risk... no fun!"
 
wenn man beim ram die motorhaube öffent und reinschaut, sieht man die rückseite des scheinwerfers nicht.
beifahrerseite ist komplett dicht und fahrerseite ggf nur mit endoskop.
aber das ist hier ja nicht das thema
 
gesamtpreis 531 euro

(...)

da braucht man auch keine zusatzscheinwerfer für fernlicht. alles wahnsinnig hell und gestochen scharf

Der Preis ist ok für so eine Plug&Play Lösung ...

Aber Fernlicht haben die Lampen dennoch, oder?
 
Wenn ich den Fred hier so verfolge, kommt mir das so vor, als wenn man den Herren von der Rennleitung regelrecht Tips gibt, wo sie schauen müssen :shock:

Die Lösung sieht zunächst mal klasse und professionell aus. Ich würde mir an Deiner Stelle jetzt noch ein paar Waschdüsen von nem BMW (oder WeißderGeierwas) an die Stoßstange schrauben.
Ob du die dann anschließt ist nochmal ne andere Sache, sollte aber auch kein Problem sein.
Denn das es Xenon nur in Kombi mit Waschdüsen gibt, weiß mittlerweile vermutlich jeder.

Und dann bist du "in etwa" schon nahe an nem SerienXenon.
:-D
 
Es ist immer wieder erstaunlich, da wird an den Kisten gebastelt was nur geht, (Spurverbreiterungen, Cutout, leere Auspufftöpfe und Rohre in alle Richtungen, Felgen ohne ABE, Hupen der Marke Tinnituskiller usw. ) aber hier macht man sich nen Kopf um die Legalität.
;)
 
Es ist immer wieder erstaunlich, da wird an den Kisten gebastelt was nur geht, (Spurverbreiterungen, Cutout, leere Auspufftöpfe und Rohre in alle Richtungen, Felgen ohne ABE, Hupen der Marke Tinnituskiller usw. ) aber hier macht man sich nen Kopf um die Legalität.
;)

Würde es einen "Gefällt mir"-Button geben hättest du einen Daumen hoch!
:D


Ich verstehe die "Angst" bzw. Anregungen über dieses Licht.
Aus meiner Sicht würde ich diese Lichter sofort einbauen.... Kontakt habe ich schon mit dem Händler aufgenommen.
Wie es aussieht sind die Lichter vom 2014er RAM jedoch (noch nicht) kompatibel mit deren Retrofit.

Was die Polizei angeht:
Ich fahre seit Monaten mit dem originalen Tagfahrtlicht vom RAM rum (Blinker leuchten leicht gedämmt orange mit),
mit einem lauten Horn als Hupe und mit einer Magnaflow Auspuffanlage die mal so gar nichts mit leise zu tun hat.

Polizei hatte ich bisher vor mir, hinter mir, neben mir (ganzer Convoy) etc.
Die gucken nur gespannt und grinsen sich einen zurecht...

Wenn man nicht fährt wie ein bekloppter, sich an Geschwindigkeitsrbeschränkungen hält, vorausschauend fährt und 1-2 mal mehr in den Spiegel guckt,
dann kann man frühzeitig verhindern das man in eine Kontrolle gerät. Denn dann kann man effektiv langsamer anfahren, evtl. schnell Licht ausschalten (bei Tag/leichter Dämmerung), etc.

Denn wenn man erst in einer Kontrolle ist, dann können die hier genannten Zweifel natürlich zu Problemen führen (es werden Fehler oder illegale Einbauten gesucht, gerade bei unseren RAMs).
Schließlich ist ein US-CAR immer anders zu den europäischen Kisten. Da guckt man aus Neugier, Interesse oder Zweifel an der Legalität diverser Einbauten natürlich genauer hin.

Es bleibt im Endeffekt jedem selbst überlassen ein Risiko mit dem Licht einzugehen oder nicht. Überall gibt es Risiken, wenn ich morgens über die Straße gehe, wenn ich
normal im Straßenverkehr fahre und von einem LKW gerammt werde. Wie so schön einige sagen: no risk, no fun.

Und mal ganz ehrlich: Bevor die Polizei einen anhält, der ein nicht zugelassenes Licht ordnungsgemäß ohne jemanden zu blenden eingebaut hat, hält die
Rennleitung doch eher Leute an, die ein defektes Licht haben oder gar ohne fahren (Fahrradfahrer).

Persönlich mache ich mir da wenig Gedanken, hauptsache ich sehe mehr auf der Straße durch dieses bessseres Licht und das ohne jemanden zu blenden.
Und wenn ich dann halt rausgewunken werde, eine Mängelkarte bekomme oder beim falschen TÜVler bin der mir keinen TÜV gibt, ja dann muss man halt in
den sauren Apfel beißen und mit den Konsequenzen leben.

Aber zurück zum Licht:
Kannst du mal Bilder hier einstellen die zeigen, wie du auf einer dunklen Straße mit dem neuen tollen Licht zeigen (aus Sichtweite des Fahrers?).
Das wäre prima.
Danke.
 
Was die Polizei angeht:
Ich fahre seit Monaten mit dem originalen Tagfahrtlicht vom RAM rum (Blinker leuchten leicht gedämmt orange mit)
Das originale Tagfahrlicht leuchtet in voller Helligkeit, also wie beim Blinken. Du hast einfach das Standlicht in orange, wie ich übrigens auch. Das ist gedimmt und leuchtet nur beim Blinken auf.

Polizei hatte ich bisher vor mir, hinter mir, neben mir (ganzer Convoy) etc.
Die gucken nur gespannt und grinsen sich einen zurecht...
Gut so... kenn ich auch nicht anders, auch mit orangem Licht und Magnaflow. Ich tu auch niemandem weh mit orangem Standlicht (schonmal die aktuellen BMW, Range Rover und Volvos angeguckt?) und einem 18" Magnaflow. Der ist nur bei Vollgas laut. :mrgreen:

Und mal ganz ehrlich: Bevor die Polizei einen anhält, der ein nicht zugelassenes Licht ordnungsgemäß ohne jemanden zu blenden eingebaut hat, hält die
Rennleitung doch eher Leute an, die ein defektes Licht haben oder gar ohne fahren (Fahrradfahrer).
Hier in der Schweiz leider nicht... nicht ordnungsgemässes Licht gibt massiv mehr Kohle als einer mit einem defekten oder ohne Licht.
:|
 
Würde es einen "Gefällt mir"-Button geben hättest du einen Daumen hoch!
:D


Ich verstehe die "Angst" bzw. Anregungen über dieses Licht.
Aus meiner Sicht würde ich diese Lichter sofort einbauen.... Kontakt habe ich schon mit dem Händler aufgenommen.
Wie es aussieht sind die Lichter vom 2014er RAM jedoch (noch nicht) kompatibel mit deren Retrofit.

Was die Polizei angeht:
Ich fahre seit Monaten mit dem originalen Tagfahrtlicht vom RAM rum (Blinker leuchten leicht gedämmt orange mit),
mit einem lauten Horn als Hupe und mit einer Magnaflow Auspuffanlage die mal so gar nichts mit leise zu tun hat.

Polizei hatte ich bisher vor mir, hinter mir, neben mir (ganzer Convoy) etc.
Die gucken nur gespannt und grinsen sich einen zurecht...

Wenn man nicht fährt wie ein bekloppter, sich an Geschwindigkeitsrbeschränkungen hält, vorausschauend fährt und 1-2 mal mehr in den Spiegel guckt,
dann kann man frühzeitig verhindern das man in eine Kontrolle gerät. Denn dann kann man effektiv langsamer anfahren, evtl. schnell Licht ausschalten (bei Tag/leichter Dämmerung), etc.

Denn wenn man erst in einer Kontrolle ist, dann können die hier genannten Zweifel natürlich zu Problemen führen (es werden Fehler oder illegale Einbauten gesucht, gerade bei unseren RAMs).
Schließlich ist ein US-CAR immer anders zu den europäischen Kisten. Da guckt man aus Neugier, Interesse oder Zweifel an der Legalität diverser Einbauten natürlich genauer hin.

Es bleibt im Endeffekt jedem selbst überlassen ein Risiko mit dem Licht einzugehen oder nicht. Überall gibt es Risiken, wenn ich morgens über die Straße gehe, wenn ich
normal im Straßenverkehr fahre und von einem LKW gerammt werde. Wie so schön einige sagen: no risk, no fun.

Und mal ganz ehrlich: Bevor die Polizei einen anhält, der ein nicht zugelassenes Licht ordnungsgemäß ohne jemanden zu blenden eingebaut hat, hält die
Rennleitung doch eher Leute an, die ein defektes Licht haben oder gar ohne fahren (Fahrradfahrer).

Persönlich mache ich mir da wenig Gedanken, hauptsache ich sehe mehr auf der Straße durch dieses bessseres Licht und das ohne jemanden zu blenden.
Und wenn ich dann halt rausgewunken werde, eine Mängelkarte bekomme oder beim falschen TÜVler bin der mir keinen TÜV gibt, ja dann muss man halt in
den sauren Apfel beißen und mit den Konsequenzen leben.

Aber zurück zum Licht:
Kannst du mal Bilder hier einstellen die zeigen, wie du auf einer dunklen Straße mit dem neuen tollen Licht zeigen (aus Sichtweite des Fahrers?).
Das wäre prima.
Danke.

Da stimme ich euch Beiden zu. Man muss sich aber vor Augen halten das im Falle eines Falles und man einen Superbullen erwischt, einem das Fahrzeug beschlagnahmt werden kann. Was am Ende bei rauskommt ist immer offen. Teuer wirds in jedem Fall. Ich hatte das schon mal. Fahre trotzdem Xenon.
Übrigens kann ein Polizist einem immer und jederzeit die Karre festsetzen, egal ob etwas eingetragen ist oder nicht. Wenn er meint es ist nicht sicher, dann steht die Mühle.
 
Übrigens kann ein Polizist einem immer und jederzeit die Karre festsetzen, egal ob etwas eingetragen ist oder nicht. Wenn er meint es ist nicht sicher, dann steht die Mühle.

...traurig aber entspricht der Wahrheit!

...ich kenne das aus der Harleyszene,dann wird ein Bordkantenlatscher plötzlich ganz schlau und spielt sich auf
als währe er ein staatlich geprüfter KFZ-Schachverständiger.
:evil:
 
...traurig aber entspricht der Wahrheit!

...ich kenne das aus der Harleyszene,dann wird ein Bordkantenlatscher plötzlich ganz schlau und spielt sich auf
als währe er ein staatlich geprüfter KFZ-Schachverständiger.
:evil:

Wie ich immer sage "Republica di Banana"
 
Das Problem liegt woanders. Wenn ihr auch unschuldig in einen Unfall verwickelt werdet, es zu Personenschaden kommt und der Unfallgegner behauptet, er sei geblendet worden, dann zahlt das keine Versicherung und ihr dürft bis Lebensende dessen Rente zahlen... Das kann dann doch etwas unkalkulierbar werden...
 
Das Problem liegt woanders. Wenn ihr auch unschuldig in einen Unfall verwickelt werdet, es zu Personenschaden kommt und der Unfallgegner behauptet, er sei geblendet worden, dann zahlt das keine Versicherung und ihr dürft bis Lebensende dessen Rente zahlen... Das kann dann doch etwas unkalkulierbar werden...

Selbst wenn ich Rechtsanwalt oder Richter wäre und somit einen entsprechenden rechtlichen Background hätte, würde ich eine solche Behauptung nicht von mir geben.
Wie so etwas vor einem DEUTSCHEN Gericht ausgehen würde, kann keiner voraussagen. Da kommen auch noch Aspekte wie Verhältnismässigkeit, Absicht, billigendes Inkaufnehmen und viele andere Dinge ins Spiel.
 
Selbst wenn ich Rechtsanwalt oder Richter wäre und somit einen entsprechenden rechtlichen Background hätte, würde ich eine solche Behauptung nicht von mir geben.
Wie so etwas vor einem DEUTSCHEN Gericht ausgehen würde, kann keiner voraussagen. Da kommen auch noch Aspekte wie Verhältnismässigkeit, Absicht, billigendes Inkaufnehmen und viele andere Dinge ins Spiel.

Da muss ich Tron schon recht geben...
Wenn wir jetzt so anfangen wollen, dann hat man in der Situation schlechte Karten. Denn verhältnissmäßig ist der (illegale) Umbau auf Xenon nicht. Der original Scheinwerfer hat ja auch eine Prüfung hinter sich und wurde für ordentlich / gut / ausreichend befunden.
Da die "bessere Ausleuchtung" ja gewünscht wurde, ist hier auch klare Absicht im Spiel.
Und es wird absolut billigend inkauf genommen, dass andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden. Denn dafür reicht schon ein bißchen Schmutz oder tote Fliegen etc. auf dem SW.
Nicht umsonst wird bei Xenon eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben. Von der fehlenden automatischen Leuchtweitenregulierung mal ganz abgesehen. Ich sage nur Anhängerbetrieb,
oder Baumarkteinkauf auf dem Bed.

Ich will hier keine Diskussion lostreten. Es soll jeder für sich selber entscheiden, was er macht und wie weit er geht.
Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich von dieser Lösung selber nicht abgeneigt bin.
Nur dann brauch auch später niemand ankommen und rumheulen, wenn er erwischt wurde oder sonst irgendetwas.
 
Ja das kennt man doch alles. Normale Scheinwerfer blenden ja auch nicht
:-D
:-D
. Niemals. Manches Fahrrad blendet heute ja schon mehr. Wenn jemand soviel Angst vor den Folgen hat, der sollte besser einen Golf fahren ohne jedes Extra. Unsere Fahrzeuge sind ja schon flammneu sehr grenzwertig. Alles daran ist eigentlich nur geduldet. Das lesen wir hier doch jeden Tag das Leute die schon x-mal beim TÜV waren plötzlich bemerkt wird das ein Rückstrahler oder irgenein Lämpchen nicht der Norm 0815 entspricht. 10 Jahre ist derjenige damit gefahren und keine Leichen pflasterten seinen Weg, schon störts und der Fortbestand der Republik ist gefährdet.
Man kann auch alles schwarz sehen und in düsteren Farben malen, aber dann sollte man sich lieber ein regelkonformes Auto kaufen und nicht immer mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt latschen. Unsere Autos sind weder wirklich sinnvoll und nicht wirklich vernünftig, machen aber saumässig Spass und das lass ich mir von keinem TÜV-Fuzzi oder Oberförster vermiesen.


Und jetzt bekommen die Nebel auch noch Xenon
:-D
:-D
:-D
 
Und jetzt bekommen die Nebel auch noch Xenon
:-D
:-D
:-D

Das wird in dem Land hier auch immer wichtiger - damit man unter der ganzen wabbernden Sch...e drunter durchleuchten kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich erhebe hier keinen Zeigefinger oder irgendwas. Es ist nun mal so, dass der Mensch auf hoher See und vor deutschen Gerichten in Gottes Hand ist. Bei einem Serienfahrzeug (oder auch einem vom TÜV abgesegneten RAM) hat man nun einmal deutlich bessere Karten als wenn man etwas verändert hat. Ich finde das auch sehr bedauerlich, gerade dann, wenn es ganz offensichtlich eine Verbesserung darstellt. Auch ich hätte gerne Xenons am RAM, das könnt ihr mir glauben.
 
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