AmmuNation
Mannschaftskabine
Moin Gemeinde,
6 Dosen PlastiDip warten seit nun einer Woche drauf, versprüht zu werden. Draussen herrschen 8°C, die wärmste Temperatur für die nächsten zwei Monate. Zeit also, sich ranzumachen. :mrgreen:
Wieso Plastidip? Ganz einfach deswegen, weil es Fehler verzeiht und im schlimmsten Fall abgerissen werden kann. Und wenn ich irgendwann mal doch wieder Chrom will, dann reiss ichs eben auch ab. Easy! Natürlich ist auch Plastidip kein Wundermittel. Vor allem wenn es matt belassen wird, sieht man Bremsstaub etc. ziemlich gut. Ich werde sehen, wie das ausschaut. Wenn es zu derb wird, dann sprüh ich drüber und mache Plastidip Mattlack drauf oder so... mal schaun.
Ich will die Radbolzen und die Widder-Käppchen in Chrom belassen. Also erstmal raus mit den Widderkappen. Mit einem feinen Schraubenzieher geht das sehr einfach und macht nicht den kleinsten Hick in die Felge!
Passen zwar alle überall... aber ich werd die Käppchen wieder auf die richtige Felge drücken. :mrgreen:
Und falls wer ein Käppchen vermisst, Onkel Ching Chang hat sie an Lager!
Und nun der mühsamste aller Schritte: Sauber machen!
... undzwar so sauber, dass die Felge im nächstbesten Gangsterrapvideo die Hauptrolle spielen könnte.
Nun ist die Felge so sauber, dass man in Frage stellen kann, ob man sie wirklich schwarz will.... bei näherer Betrachtung lautet die Antwort: Ja!
Nun ans abdecken der Radmuttern. Ich hab festgestellt, dass das Tesaband genau drauf passt, wenn ich es so über meine Wurstfinger wickle. :mrgreen:
Ganz wichtig! Hintenrum die Bremsscheiben gut abdecken. Natürlich kann man das Plastidip abkratzen, aber darauf hab ich eigentlich nicht wirklich Lust, wenns auch so geht.
6 Dosen PlastiDip warten seit nun einer Woche drauf, versprüht zu werden. Draussen herrschen 8°C, die wärmste Temperatur für die nächsten zwei Monate. Zeit also, sich ranzumachen. :mrgreen:
Wieso Plastidip? Ganz einfach deswegen, weil es Fehler verzeiht und im schlimmsten Fall abgerissen werden kann. Und wenn ich irgendwann mal doch wieder Chrom will, dann reiss ichs eben auch ab. Easy! Natürlich ist auch Plastidip kein Wundermittel. Vor allem wenn es matt belassen wird, sieht man Bremsstaub etc. ziemlich gut. Ich werde sehen, wie das ausschaut. Wenn es zu derb wird, dann sprüh ich drüber und mache Plastidip Mattlack drauf oder so... mal schaun.
Ich will die Radbolzen und die Widder-Käppchen in Chrom belassen. Also erstmal raus mit den Widderkappen. Mit einem feinen Schraubenzieher geht das sehr einfach und macht nicht den kleinsten Hick in die Felge!
Passen zwar alle überall... aber ich werd die Käppchen wieder auf die richtige Felge drücken. :mrgreen:
Und falls wer ein Käppchen vermisst, Onkel Ching Chang hat sie an Lager!
Und nun der mühsamste aller Schritte: Sauber machen!
... undzwar so sauber, dass die Felge im nächstbesten Gangsterrapvideo die Hauptrolle spielen könnte.
Nun ist die Felge so sauber, dass man in Frage stellen kann, ob man sie wirklich schwarz will.... bei näherer Betrachtung lautet die Antwort: Ja!
Nun ans abdecken der Radmuttern. Ich hab festgestellt, dass das Tesaband genau drauf passt, wenn ich es so über meine Wurstfinger wickle. :mrgreen:
Ganz wichtig! Hintenrum die Bremsscheiben gut abdecken. Natürlich kann man das Plastidip abkratzen, aber darauf hab ich eigentlich nicht wirklich Lust, wenns auch so geht.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: