Chrysler Pressemitteilung vom 28.06.2013
https://www.media.chrysler.com/news...1763B75876E7B44FC578ED79742B?&id=14484&mid=69
https://www.media.chrysler.com/news...1763B75876E7B44FC578ED79742B?&id=14484&mid=69
wenn der Preis zum 5,7 ca 2500€ höher ist, hat der Diesel schon verloren.
"NUR" 240 Ps im RAM :roll: ??
Der VM Motor soll ja ganz gut sein - wird schon im Grand Cherokee und im neuen Maserati Ghibli verbaut.
Das ist der Sound des VM Diesels im Maserati :shock: :
https://www.youtube.com/watch?v=iXh6ZMjfrnM
Dass es kein Benziner ist merkt man nur am geringen Drehvermögen. Den sound machen die Emulatoren im Auspuff (und eine Klappe natürlich).
Grüße
Cherche
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der 3l Diesel auch hier ein Renner werden könnte. Da ist er doch eine interessante Alternative zu den Navara Käufern und dank Diesel mit "kleinem Hubraum" auch noch sozialverträglicher als ein Hemi.
Gut aussehen wirde er mit dem 3l Dieselmotor doch auch oder
VG
Nordwind
Wenn man aber nur von den 2500€ ausgeht vom mehrpreis Hemi zu Diesel....rechne beim Hemi 3-4000€ für die Gasanlage dazu und dann den Mehrverbauch....ist die Rechnung schnell gemacht. :lol:[/quote
Ich habe Dieselkosten im Amarok, im Ford Ranger 3,2, Nissan V6 genau berechnet. Im Durchachnitt um die 11-12 Liter sind bei 1,42 € ca 17€. 13er Ram 15-16 Liter Gas bei 0,78 ca 12,5. Hast du so ähnlich gerechnet :mrgreen:
Der Ram mit neuen Diesel wird mit Sicherheit nicht weniger als 12-13 Liter brauchen. 13 x 1,42 =18,46 :mrgreen:
Die Gutmenschen werden als erstes nur einen sehr großen Ami sehen wollen der dazu noch das Image eines Säufers
hat. Glaube mir bin seit Jahren mit der entsetzten Aussagen konfrontiert "iiih ein Ami der säuft doch 25-30 Liter" :redhotevil:
Dan kannst du jedes mal erklären das die neuen Motoren mit MDS und so nur noch um die 12-16 Liter brauchen.
Nun ja die Gedanken sind frei und jeder rechnet sich das so hin wie er es braucht. Von deinen Rechenbeispielen gibt es hier auch genügend und die Dieselfahrer kommen wieder zu nem anderen Ergebnis als die Gaser. Aussagekräftig ist nur beide Modelle fahren die gleiche Strecke unter gleichen Bedingungen und eine anschliessende Vollkostenrechnung. Dann ist das Ökonomische nur die eine Seite, da gibts noch Emotionen, Funktionalität, andere Bedürfnisse usw.
Die Diskussion bezog sich nicht nur auf dich, aber wem die Jacke passt.....
Edit: Die meisten hier fahren nen Benziner mit Gas also denken sie schon das ein Diesel nicht so günstig ist wie viele denken [/quote
Wie sch 6.7Cummins schreibt war der Aufpreis bisher fast 8000$ da war die Rechnung einfach. Daher ist das jetzige
Verhältnis Benzin/Gas zu Diesel nicht mehr anwendbar.
Was hat das mit dem " ich hab den Längsten" zu tun wenn ich davon ausgehe das der Diesel nicht so günstig ist wie
viele immer glauben. Ich sehe es doch täglich wie viel der Nissan V6 3.0 230 PS, 7 Gangautomat und 2,1 T Gewicht
braucht nämlich 11-12L. Da der Ram ca 2,5T wiegt, sind geschätzte 1Liter mehr nicht zu hoch gegriffen. Das alles bei normalem Alltagsbetrieb. Wenn du bei gleicher Fahrweise 20 Liter Gas oder 18 Liter Benzin brauchst ist das deine Sache. Ich kämme beim 13er mit ca 14/16 Litern Benzin/Gas aus.
Enter your email address to join: