2013er Scheinwerfer in 2009-2012 Modelle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nicht für Quadlamps heißt, es sind Scheinwerfer als Ersatz für die Scheinwerfer der billigeren vorfacelift RAM Modelle, die hatten nur zweiteilige Scheinwerfer, nicht vierteilige wie der Sport oder Laramie. Meines Wissens ist die Verkabelung anders und deshalb sind die nicht mit plug & play zu tauschen.

Dual Lamps:
ede2657efa99b9618e31fdfe45b6b030.jpg

Quadlamps:
9d18f2857206e87c7d4266c73bc08394.jpg

Gesendet von meinem Moto X Play

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht für Quadlamps heißt, es sind Scheinwerfer als Ersatz für die Scheinwerfer der billigeren vorfacelift RAM Modelle, die hatten nur zweiteilige Scheinwerfer, nicht vierteilige wie der Sport oder Laramie. Meines Wissens ist die Verkabelung anders und deshalb sind die nicht mit plug & play zu tauschen.

Dual Lamps:
[ Bild ]

Quadlamps:
[ Bild ]

Danke, top Antwort.
:)

Ok, nicht P&P bedeutet ich muss mit Adaptern rumspielen. So etwas hat jemand anders hier schon erwähnt,richtig?
Hat jemand so etwas schon gemacht?

Tach,

für andere Scheinwerfer oder Umbau von Scheinwerfern schaust du am besten hier, hab woanders auch noch nie Adapter gesehen: https://shop.retroshop.us/searchresults.asp?cat=1828

Ich kenne mich mit den ersten Gen.4 Versionen und Scheinwerfern nicht aus, verstehe es aber so das ein Upgrade von Dual- oder Quadlights auf die neuen Projektorscheinwerfer möglich ist (hat smc_stefan auch grad gemacht). Die Projektorscheinwerfer sind (Geschmackssache) schicker, ob sie besseres Licht als Dual oder Quad machen weiß ich nicht, richtig gutes Licht machen die aber auch nicht, wenn mit legalen Lampen betrieben.

Der von retroshop angebotene Adapter ist dann auch Plug&Play.

Übrigens findest du da auch die Antworten zum Upgrade der Rückleuchten (inkl. Adapter)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Recon Rücklichter sind nicht grade günstig :shock:
Ich würde da lieber ne Kleinigkeit drauflegen (wegen den Adapterkabeln) und die Original LED Lichter vom Facelift Sport nehmen, ist letztendlich aber Geschmackssache.

Ok. So wie ich das jetzt verstanden habe sind die unter dem Link befindlichen Zubehör Teile. Darin gibt's dann aber noch den Unterschied zu einem Facelift. Richtig? Hast du dann zu denen auch nen Link bzw. nen Shop wo man gut kaufen kann? Danke.
:)

Der Link führt doch direkt zu nem Shop?!?

Immer noch begeistert: Der LED Umbau hats voll gebracht, ein besseres Licht hatte ich am RAM noch nie. :mrgreen:

Immer noch begeistert: Der LED Umbau hats voll gebracht, ein besseres Licht hatte ich am RAM noch nie. :mrgreen:

hab ja jetzt auch 90mm LED Module drin. Optisch ein Knaller, Lichttechnisch aufgrund der Jahreszeit noch nicht gebraucht. Bin die Woche mal um 23 Uhr los gefahren, aber war Vollmond, ein Vergleich zu vorher nicht recht zu ziehen.

Oben