2013er Bremse, Achtung!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trimble

QuadCab
Hallo Leute,

habe letztes Wochenende mal meine Bremse Kontrolliert und habe einen kleinen Schreck bekommen. Es fehlte eine Schraube die den Bremssattel in der Aufhängung hält, trotz Sicherungslack, die kleine M8er.
Dabei hat sich der Bremssattelhalter gelösst und die Gewinde beschädigt so das ich einen Neuen Bremssattelhalter bestellen durfte. Die ist bei ca. 45tkm passiert. Zum Glück war es die Obere Schraube, sonst wäre es bestimmt fataler gewesen.

Ist nur ein Tip, aber kontrolliert diese Schrauben lieber!

Hm, interessant. Hast du den Wagen regelmäßig in der Inspektion gehabt?

Jup, hab ich, aber da war Sie noch drin. Bremsen sind noch Top und brauchten eigentlich nicht getauscht werden. Wie gesagt, hat ja erst 45 runter.

besteht die Möglichkeit eines Fotos der Betreffende stelle für nicht so erfahre und Technisch versierte wie mich :-" ?

Brauchst nicht, die Schrauben sind ab Werk mit Loctite gesichert.
Dass hier bei Ihm er diese verloren hat ist ein absoluter Einzelfall, hab ich im ganzen Leben noch nie gehört.

Überlegt doch mal, Amiauto verliert Bremse? Na da würde aber die Post abgehen im Blätterwald und die Millionenklagen würde es hageln.

Brauchst nicht, die Schrauben sind ab Werk mit Loctite gesichert.
Dass hier bei Ihm er diese verloren hat ist ein absoluter Einzelfall, hab ich im ganzen Leben noch nie gehört.

Überlegt doch mal, Amiauto verliert Bremse? Na da würde aber die Post abgehen im Blätterwald und die Millionenklagen würde es hageln.

Das stimmt, in "D" geht sowas nicht! Ob die mit Loctite fest war bezweifle ich, sonst wäre sie ja noch da.

Mache mir jetzt ja auch keine Sorgen in diesem Sinne.....aber als Newbie ahnungsloser und teilweise von Tuten und Blasen keine Ahnung :-"
wäre ein Bild Cool für die Verständlichkeit.... und auch im Lehrnsinne was, was ist....
;)

Das stimmt, in "D" geht sowas nicht! Ob die mit Loctite fest war bezweifle ich, sonst wäre sie ja noch da.

Beim 2012er ist die Schraube 1000%ig mit Schraubensicherung verbaut, da hat sich auch nichts geändert zum MY 2013.
Bist du denn immer nett zu deinen Nachbarn? :mrgreen:

Sorry , solche Sprüche mit dem Nachbarn taugen nichts. Das ist ein sehr wichtiger und ernster Hinweis , denn mir ist beim 2013 bei km 3000 das lemkgetriebe fast abgefallen , zum Glück erst nach der Autobahn, habe hiervon im Forum berichtet, wollte mein Händler erst als banal abtun, beide schrauben waren ohne loctite verschraubt worden.

Gruß und danke. docram

Beim 2012er ist die Schraube 1000%ig mit Schraubensicherung verbaut, da hat sich auch nichts geändert zum MY 2013.
Bist du denn immer nett zu deinen Nachbarn? :mrgreen:

Ja bin ich!
8)
Komisch ist es trotzdem, abe rman steckt in den Teilen ja nicht drin! Irgendwie muß sich das mistding ja rausgedreht haben? Oder war es doch ein Böser Nachbar?

Schrauben loesen sich oder der Mexikaner hat getraeumt. Weiss ja nicht ob die uSA auch ueberwachtes Werkzeug in der Montage hat.

Neueste Beiträge

Oben