2012 Ram, Allrad am Verteilergetriebe überprüfen...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt es hier auch fachdienliche Hinweise?
;)

Gibt es hier auch fachdienliche Hinweise?
;)
Wenn Du fachdienliche Hinweise zum Thema KFZ haben möchtest, empfehle ich den Kauf eines VW Tx und die Anmeldung im entsprechenden Forum.

Möchtest Du HIER fachdienliche Hinweise haben, empfehle ich, die Frage in Richtung: Welche Farbe sollten Bierflaschen haben? umzuformulieren.

Was hast du denn bisher überprüft nachdem du die Kommentare gelesen hast, welche sich aufs Thema bezogen haben?
Nur, dass kein Strom unten am Stecker des Verteilergetriebes ankommt.
Von daher kann ich doch erst einmal ein mechanisches Problem und den Stellmotor hinten anstellen.
Noch eine Idee, wo ich weiter oben suchen sollte?

Eine einfache Möglichkleit wäre noch den Schalter kontrollieren, also eine Widerstandsprüfung. dann könntest du diesen ausschließen.
dafür wäre aber ein Schaltplan mit der Pin-Belegung hilfreich.
Hast du sowas zur Hand?

und dann wie oben schon geschrieben, Verkabelung, oder halt das Interface/Steuerung kontrollieren.

Schalter ist neu. Bei Widerstandsprüfung und Prüfung Steuergerät etc. hört es dann bei mir auf.
Auch wenn ich das mal vor 100 Jahren gelernt habe.
Eine Idee wäre noch das orig Navi-Radio zu verbauen, wegen CAN Bus oder so.
:)

für mich wäre interessant zu wissen, wie man das amerikanische "transfer case" übersetzen könnte. ?
Ich denke sowas wie Steuergerät würde schon passen.
Entweder hat dieses den Diensteingestellt, oder es bekommt keine Spannung, oder aber wir haben eine beschädigten CAN-Leitung.

wenn es für dich da aber aufhört, bleibt ja fast nur der Besuch in der Werkstatt, oder ein fähiges Forumsmitglied besucht dich, oder du ihn. ?

Transfer case ist das Verteilergetriebe.
Ich muss erst einmal eine kompetente Werkstatt finden.
;)
Vielen Dank !

also sagt dee Fehlercode aus, dass keine Kommunikation zum VTG hergestellt werden kann.
Ich bleibe weiterhin bei meiner oben genannten Darstellung.

andere Frage.
Hast du die Steckverbindungen am VTG auf Korrosion kontrolliert?

Vielen Dank !

also sagt dee Fehlercode aus, dass keine Kommunikation zum VTG hergestellt werden kann.
Ich bleibe weiterhin bei meiner oben genannten Darstellung.

andere Frage.
Hast du die Steckverbindungen am VTG auf Korrosion kontrolliert?
Ja, habe ich. Deswegen ja meine Eingangsfrage, ob am Stecker, der zum VTG geht, Strom anliegen muss,
wenn man auf 4WD stellt.

Leider habe ich im Reparaturhandbuch keinen Schaltplan für die VTG-Ansteuerung
:(

Oben